RAM-Anforderung Windows 7 64bit

Silent12

PC-Selbstbauer(in)
So wie schon gesagt ich wollte wissen mit wieviel RAM-Windows 7 läuft! Gelesen habe ich von 1-2GB aber da ich gerade meinen RAM eingeschickt habe und hier noch welchen mit seehr wenig MB rumliegen habe wollte ich fragen läuft es nur ab 1GB oder ist das eher eine Empfehlung und es würde auch mit weniger laufen

Grüße
silent12

Hallo Silent12;

ja 1GB reichen, 512MB müsste auch noch gehen aber da eiert es schon deftig rum!

mfg guido!

Edit: Solltest aber schaun, das du dann nicht zu viele Sachen gleichzeitig am laufen hast.

Also ich habe bei mir ca 1,6GB Ramauslastung im Idle. Mit Firefox und 1-2 Tabs dazu ICQ an. 2GB sollte man schon mindestens haben.

1 GB Ram sind Mindestvorraussetzung und diese solltest du auch drinnen haben, ich selbst eier im idle immer so um die 1,4 GB Ram; also werden selbst mit einem GB noch Daten auf die Festplatte zwischengespeichert.
Wenn Win 7 mit 512 MB läuft, dann dürfte es wohl ziemlich nervig werden. Probiers einfach aus;)

Selbst getestet, mit 512 MB nur Ladezeiten, 1GB geht bei only Internet-Browser und Office Rechnern ganz gut.

Ich habe auch beim Surfen und mit ICQ knapp 1GB Ram Auslastung. Wenn ich den PC aber hochfahre und direkt den Task-Manager öffne dann habe ich ca. 800MB. Ich empfehle mind. 2 GB Ram.

Vielleicht sollte der TE einfach mal sagen was "mit seehr wenig MB " genau bedeutet. ;)

Zurück