Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Hab es jetzt auch mal einen Abend gedaddelt.

Für mich persönlich hätte ich tatsächlich gerne mal wieder einen leicht casual angehauchten Online-Taktikshooter. CS: Source ist tot und CS:GO erfordert zu viel Zeit, die ich nicht habe, um annehmbar zocken zu können.

Und mit den Anforderungen stehe ich total auf das Gameplay! :daumen:

Noch was zu den Systemanforderungen: Sie sind nicht hoch und in einem FPS kommt es auf fps an :ugly: - ich weiß. Aber die Beta performt zwar super, nur je nach Position auf der Map ist das optisch ziemlich Grütze. "Manually maxed out" sieht so aus:

Rainbow Six Siege Open Beta.jpg

?! Okay..
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Hab es gestern die ganze Nacht mit Freunden durchgesuchtet...bis morgens um 6...kaum Probleme gehabt. Hab inzwischen 2 Attacker und 2 Defender und bin Level 13.

Heute wollte ich das ganze mit ner 5-Mann Truppe aufnehmen, was aber nicht geht, weil die Ubisoft Server total überlastet sind und man ständig aus dem Match fliegt....ein Traum echt. Das heißt, wenn ich ein Video aufnehmen möchte, kann ich das wahrscheinlich erst heute Abend um 12 oder so, wenn weniger Leute online sind. Da sind meine Freunde aber nicht mehr on. Super!

RainbowSix 2015-09-27 17-39-08-564.jpg

Der Download der Beta dauerte bei mir übrigens nur 4 Min. (26 MB/s)! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Weiß einer wie lange die Beta heute noch genau geht? Bis 24 Uhr?

Bin grade dabei auf nen Waffenskin zu sparen...3.750 Renowns kostet der Scheiß....3.400 oder so hab ich!^^

Zur Info: Hab übrigens gestern ein 40 Min. Video zur Beta auf meinem YT-Kanal veröffentlicht und nochmal 1,5 Stunden mit Freunden auf Twitch livegestreamt.
PS: Werde hier keine Links posten, weil mir sonst wieder unterstellt wird, das ich Fremdwerbung für meinen unmonetarisierten Hobby-Kanal betreibe. Aber wer die Aufnahmen sehen will, wird sie sicherlich recht schnell finden. Ansonsten PN! ;)
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Was ist denn daran schlecht. In 5 Jahren heißt es dann, mimimi die Server werden abgeschaltet. Oder das Spiel ist *******, weil es keine Lanfunktion hat. Ich finde es ist eine gute Lösung, natürlich sollten sie die Performance in den Griff bekommen und es wäre gut, wenn der Host wegfällt, ein anderer Spieler den Hoststatus übernimmt. Das stört mich nämlich bei Payday 2.

Das wäre kein Problem wenn wieder jeder Spieler die Möglichkeit hätte einen eigenen Server am Laufen zu haben.
Das ging doch früher auch warum heute nicht mehr ?

@T
Interessiert war ich schon an dem Spiel aber keine Server da hab ich keine Lust drauf und noch weniger was von Ubisoft zu kaufen schade.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Weiß einer wie lange die Beta heute noch genau geht? Bis 24 Uhr?

Bin grade dabei auf nen Waffenskin zu sparen...3.750 Renowns kostet der Scheiß....3.400 oder so hab ich!^^

Zur Info: Hab übrigens gestern ein 40 Min. Video zur Beta auf meinem YT-Kanal veröffentlicht und nochmal 1,5 Stunden mit Freunden auf Twitch livegestreamt.
PS: Werde hier keine Links posten, weil mir sonst wieder unterstellt wird, das ich Fremdwerbung für meinen unmonetarisierten Hobby-Kanal betreibe. Aber wer die Aufnahmen sehen will, wird sie sicherlich recht schnell finden. Ansonsten PN! ;)

Soweit ich weis wurde die Beta bis 1.10 verlängert.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Soweit ich weis wurde die Beta bis 1.10 verlängert.

Hieß es nicht erst 1.10 / und dann wurde Sie um 3 tage gekürzt?
Bin mir da grad nicht mehr sicher.

Zum Spiel:

Wir haben es zu 3. gespielt.

Was ist gut:

Performance: Für die Grafik angemessen, keinerlei Probleme mit einer R9 290x + I7 4790k

Spielmechanik: Sagt mir sehr zu / auch der Modus in dem man nur gegen Bots Spielt (nur Terroristen macht richtig Laune

Maps: meiner Meinung nach sehr durchdacht, ich würde mir aber wünschen, dass manche maps etwas größer wären und es auch möglichkeiten geben würde, durch die Decke durch zu brechen (meiens Wissens nach nur bei 1 Map möglich weil es Glashauben gibt).


negativ:

Ich finde es etwas schade, dass man z.b. den Fuze nicht 2 mal nehmen kann.
Ich habe mich auf 2 Loadouts eingespielt.
Mit ein bisschen Pech kann ich aber keinen nehmen wenn ich mal zu lahm bin.
Die Runden sind dann auch dementsprechend beschissen.

Meiner Meinung nach würde das die Balance nicht zerstören, jeder Loadout hat seine Vor und Nachteile.

Was verdammt OP ist sind im 5vs5 Match die Schildträger.
Pistolen sind bei Dauerfeuer ultra genau (außer die Magnum) und so kann man gegen die gar nix machen wenn die geduckt laufen.
Die Schilde müssen schneller "Verschleißerscheinungen" aufweisen.

Aktuell zu wenig Modis....klar ist ne Beta, man wird sichern och nicht alles präsentiert bekommen.
Aber die Maps aus der Alpha und den Modi Geiselbefreiung hätte man doch drinnen lassen können?
Die Flugzeug Map hätte ich auch gerne mal gespielt.


Riesiger Negativpunkt.

Matchmaking.....gehostet von irgend einem Mitspieler.....warum?
Warum orientiert man sich da bei COD und überlässt das Hosten des games einem SPieler und mit etwas Pech sitzt der in Russland, hat ne bambusleitung und alle anderen Mitspieler dann 200er Pings?

ich verstehe es nicht, ich habe Lag probleme gehabt, zwar nicht häufig, Sie waren aber vorhanden.
Es kam vor, dass gegner durch öffnungen im Dach gesprungen sind, mich getötet haben, ich habe Sie aber nicht gesehen!
In der Wiederholung sieht man dann, dass der direkt vor mir runter kam.
Das sind ca. 2 Sekunden, die einfach "wag gelaggt wurden", was daran Schuld ist sollte klar sein!


Warum nicht an CS GO orientieren?
eigene Server aufstellen und der Community die Möglicheit geben selbst Server zu hosten?

Man könnte auch mal Moddingtools mit einbringen, das bietet sich doch bei solchen games an.
Eine von der COmmunity mit liebe zusammen gestellte Map ist 100 mal besser als eine vom Entwickler zusammengewürfelte map welche unter Zeitdruck entstanden ist.



Fazit:

Das Spiel macht Laune, selbst mit dem wenigen Content, der aktuell verfügbar ist.
Es wird mich aber leider nicht so lange fesseln wie ein CS GO.
Die Lagg Probleme gehen mir genau wie bei COD extrem auf den Sack.
Warum man den Weg geht, ist mir einfach unbegreiflich.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Soweit ich weis wurde die Beta bis 1.10 verlängert.

Also mir machts jetzt schon keinen Spaß mehr :D

Gefühlt spielen 75% der Leute das Ding wie CoD, gerade beim Angriff. Und in der Verteidigung gibts die Beta-Pros, die ihre perfekte Stelle auf der Map gefunden haben: Wand verstärken, 2x Deployable Shield und schön vercampen, bis die besagten CoD-Nasen dort reingerannt sind. Das kann man sich dann alles schön ansehen, weil man schon erschossen wurde, als man den Defuser aufgehoben hat, den die Teammates 3x fallen gelassen haben. :ugly:
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Soweit ich weis wurde die Beta bis 1.10 verlängert.
Hab ich auch grade auf ner anderen Seite gelesen. Das ist auf jeden Fall nice. ;) Was ich allerdings amüsant finde, ist dass sich auf Reddit die Leute darüber auskotzen keinen Key bekommen zu haben, trotz Vorbestellung oder Reservierung Monate im Vorraus...schon blöd! Ich hab mich 3 Stunden nach dem Start der Beta via Nvidia-Giveaway reserviert und am darauffolgenden Tag abends meinen Key bekommen. ;)

Performance: Für die Grafik angemessen, keinerlei Probleme mit einer R9 290x + I7 4790k

Kann ich bestätigen: Auf @maxedout ~ 70-90 FPS mit einer GTX 780 und nem i5 2500k.

Spielmechanik: auch der Modus in dem man nur gegen Bots Spielt (nur Terroristen macht richtig Laune)
Macht vor allem dann richtig Laune, wenn man ihn zu zweit (Einstellung: Lone Wolf) auf Hard/Realistic zockt. ;)

Maps: ...und es auch Möglichkeiten geben würde, durch die Decke durch zu brechen (meines Wissens nach nur bei 1 Map möglich weil es Glashauben gibt)
Die Map mit den Glashauben ist die Konsulat-Map...dort gibt es zwei Dachlucken...eine führt in das Foyer (Rundtreppe) und eine ins Treppenhaus. Du hast recht, dies ist derzeit die einzige Map, wo man durchs Dach gehen kann. Allerdings gibt es auf den anderen beiden Maps oder zumindest bei der Villa-Map noch sprengbare Böden in den Zwischendecken. Mit denen kann man die Terroristen auch leicht überraschen.

Mit ein bisschen Pech kann ich aber keinen nehmen wenn ich mal zu lahm bin.

Was verdammt OP ist sind im 5vs5 Match die Schildträger.
Pistolen sind bei Dauerfeuer ultra genau (außer die Magnum) und so kann man gegen die gar nix machen wenn die geduckt laufen.
Die Schilde müssen schneller "Verschleißerscheinungen" aufweisen.

Matchmaking.....gehostet von irgend einem Mitspieler.....warum?
Am besten Spiel auf der SSD installieren und schon vorher wissen, welche Klasse man spielen will. Ich zocke i.d.R. den Fuze und habe ihn eigentlich jede Runde bekommen...es sei denn ich habs verpennt.^^

Ja die Schildträger sind ziemlich OP...allerdings auch nur, wenn man alleine spielt. Bei einem 5-Mann-Team mit Teamspeak, sind Schildträger keine Gefahr mehr. Gibst einem deiner Kollegen via TS die Info: "Schildträger bei mir!" und er holzt ihn von hinten weg...oder man stellt sich halt gegenüber und wartet, dass er sich auf einen von beiden konzentriert.

Fazit:
Es wird mich aber leider nicht so lange fesseln wie ein CS GO.
CS:GO :kotz:

Wenn die Beta wirklich noch ein paar Tage läuft, würde ich mich freuen, wenn ich hier ein paar Leute finden würde, die abends Lust haben mitzuzocken und möglicherweise kein Problem damit haben live auf Twitch zu sein. :ugly: Wenn ihr Interesse habt, seid einfach heute Abend/abends gegen 20 Uhr bei mir im Teamspeak (IP -> Signatur). ;)
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Hab mir ja eigentlich recht viel erhoft.

Allerdings!:

Wenn ich mich mal an SWAT4 zurückerinnere, hat R6:Siege nur einen Bruchteil von taktischer Tiefe.

Es kommt mir eben vor, als würd ich halt CoD zocken nur ohne autoheal.

Wirklich taktisch verlief bis jetzt kein Match bei mir. Auch fehlen mir vor allem die "schleich" angriffe.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Hab mir ja eigentlich recht viel erhoft.

Allerdings!:

Wenn ich mich mal an SWAT4 zurückerinnere, hat R6:Siege nur einen Bruchteil von taktischer Tiefe.

Es kommt mir eben vor, als würd ich halt CoD zocken nur ohne autoheal.

Wirklich taktisch verlief bis jetzt kein Match bei mir. Auch fehlen mir vor allem die "schleich" angriffe.

Du brauchst ein Team im TS, dann wirds auch taktisch.

Hab ich auch grade auf ner anderen Seite gelesen. Das ist auf jeden Fall nice. ;) Was ich allerdings amüsant finde, ist dass sich auf Reddit die Leute darüber auskotzen keinen Key bekommen zu haben, trotz Vorbestellung oder Reservierung Monate im Vorraus...schon blöd! Ich hab mich 3 Stunden nach dem Start der Beta via Nvidia-Giveaway reserviert und am darauffolgenden Tag abends meinen Key bekommen. ;)



Kann ich bestätigen: Auf @maxedout ~ 70-90 FPS mit einer GTX 780 und nem i5 2500k.


Macht vor allem dann richtig Laune, wenn man ihn zu zweit (Einstellung: Lone Wolf) auf Hard/Realistic zockt. ;)


Die Map mit den Glashauben ist die Konsulat-Map...dort gibt es zwei Dachlucken...eine führt in das Foyer (Rundtreppe) und eine ins Treppenhaus. Du hast recht, dies ist derzeit die einzige Map, wo man durchs Dach gehen kann. Allerdings gibt es auf den anderen beiden Maps oder zumindest bei der Villa-Map noch sprengbare Böden in den Zwischendecken. Mit denen kann man die Terroristen auch leicht überraschen.


Am besten Spiel auf der SSD installieren und schon vorher wissen, welche Klasse man spielen will. Ich zocke i.d.R. den Fuze und habe ihn eigentlich jede Runde bekommen...es sei denn ich habs verpennt.^^

Ja die Schildträger sind ziemlich OP...allerdings auch nur, wenn man alleine spielt. Bei einem 5-Mann-Team mit Teamspeak, sind Schildträger keine Gefahr mehr. Gibst einem deiner Kollegen via TS die Info: "Schildträger bei mir!" und er holzt ihn von hinten weg...oder man stellt sich halt gegenüber und wartet, dass er sich auf einen von beiden konzentriert.


CS:GO :kotz:

Wenn die Beta wirklich noch ein paar Tage läuft, würde ich mich freuen, wenn ich hier ein paar Leute finden würde, die abends Lust haben mitzuzocken und möglicherweise kein Problem damit haben live auf Twitch zu sein. :ugly: Wenn ihr Interesse habt, seid einfach heute Abend/abends gegen 20 Uhr bei mir im Teamspeak (IP -> Signatur). ;)


Wenn ich den Fuze haben will, bekomme ich den auch ;-)
aber ich habe einen Kollegen der den auch gerne zocken will.
Da lasse ich Ihm dann den Fuze und nehme was anderes.
Ist halt schade dass man den nicht 2 mal nehmen kann, der hat mit der AK mit schalli griff usw eine richtig geile Waffe.


Echt der Terroristenmodus geht auch nur zu 2.? Geil! :-O wird heute oder morgen mal getestet.
Als wir zu 3. im TS waren und nur 2 fremde Spieler dabei hatten konnten wir hin und wieder Realistisch gewinnen.
Als wir dann aber ab 12 nur noch zu 2. waren konnte man das nicht mehr schaffen, zu wenig Absprachen.

Hardcore finde ich mega langweilig....realistisch ne schippe zu schwer wenn man kein 5er Squad ist.


Wir hatten auch einen Bug.
Waren wir in einem 3er Squad wurde nwir immer von Realistisch auf Normal umgestellt wenn wir verloren haben.
Als wir nur noch zu 2. waren ist das nicht mehr passiert.

Die Uplayserver sind an einem Abend 5 mal abgeschmiert....aber dafür ist die Beta ja da.



Bzgl. TS und heute Abend mal zocken.
Ich wäre gerne dabei, muss aber mal schauen wie es mir nach der Arbeit so geht.
Wenn ich es schaffe würde ich mal dazu stoßen.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Echt der Terroristenmodus geht auch nur zu 2.? Geil! :-O wird heute oder morgen mal getestet.
Als wir zu 3. im TS waren und nur 2 fremde Spieler dabei hatten konnten wir hin und wieder Realistisch gewinnen.

Wir hatten auch einen Bug.
Waren wir in einem 3er Squad wurde nwir immer von Realistisch auf Normal umgestellt wenn wir verloren haben.

Die Uplayserver sind an einem Abend 5 mal abgeschmiert....aber dafür ist die Beta ja da.

Bzgl. TS und heute Abend mal zocken.
Ich wäre gerne dabei, muss aber mal schauen wie es mir nach der Arbeit so geht.
Wenn ich es schaffe würde ich mal dazu stoßen.

Zu Lone-Wolf-Terror-Hunt: Ja, ich meine es wäre die "Leertaste" gewesen, mit der man zwischen "Host-Migration" und "Squad only" umstellen kann. Kannste also sogesehen auch alleine zocken oder mit so vielen Teammitgliedern wie du eben willst (max. 4). Wir haben auch schon auf Realistisch gewonnen...ist aber schon ne Hausnummer. Hardcore ist zu fünft super easy, zu zweit aber ne nette Herausforderung...verglichen mit Realistisch aber lachhaft! xD Hatten übrigens gestern ne Multiplayer-Lobby, wo uns zwei Teammitglieder vor dem Rundenstart verlassen haben. Also kurzerhand zu dritt die fünf Gegenspieler in allen 3 Runden plattgemacht! Die konnten echt gar nichts! :D

Diesen Realistisch-Normal-Bug hatten wir auch ständig...super nervig!

Das mit den uPlay-Servern war in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr...da ging echt gar nix mehr (siehe meinen ersten Post in diesem Thread). Um Punkt 18 Uhr waren die Probleme dann aber auf einmal Geschichte.

Ja cool, das würde mich echt freuen, wenn das klappt. Ich bin möglicherweise schon früher im TS, werde aber auch locker bis 0:00 Uhr online sein. Also wenn du/ihr bock habt, kommt einfach irgendwann ins TS. ;) Hab wahrscheinlich auch noch Leute, die mitzocken...vielleicht kriegen wir ja dann ein schönes 5er-Team zusammen. :) Und wer nicht mehr reinpasst, kann dann via Twitch zuschauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Ach was ich ganz vergessen habe.....die Wartezeiten.....

Gefühlt: 1/2 Spielen 1/2 warten

ich würde mich bzgl. der ANzahl der RUnden an CS GO orientieren.
Casual bis einer 8 Runden hat / dann Sieg
Falls es Ranked geben sollte bis einer 15 Runden hat.

Die 3 Runden sind viel zu wenig.
Haben einmal die gegner richtig gegen die Wand gespielt.
Wir konnten innerhalb von 5 Minuten FAST 3 Spiele machen :-D
Es sind einfach zu wenig Runden.

Bei Terrorist-Hunt würde ich so 3-5 runden insgesamt machen.

Es muss auch nicht nach jeder einzelnen Runde angezeigt werden, wann wer getötet wurde um dann die Map + Auswahl des Loadouts zu laden.
Lieber wie bei CS GO.
Sofort nach Runden Ende neue Runde starten und dann vielleicht 5-10 Sekunden Zeit zum Loadout auswählen geben.

Für mich ist es aktuell eine zu lange Wartezeit.

Was auch nervig ist, geht man als squad nach einem match aus der runde raus, löst sich das ganze Squad auf.
Dann darf man wieder alle einladen.

Ein kollege von uns kann keine Squads gründen.
Wir haben keine Ahnung warum, beitreten geht ohne Probleme.
Bei einem anderen ist das problem, dass wir zwar beitreten können, sobald er das Spiel aber startet, fliegen wir alle raus :-D

Sooo wir sind zu 3. rate mal wer jetzt immer hosten darf ? :-D
Bin der einzige mit ner 1&1 Ranzleitung (25k) bei dem alles geht :-D
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Sooo wir sind zu 3. rate mal wer jetzt immer hosten darf ? :-D
Bin der einzige mit ner 1&1 Ranzleitung (25k) bei dem alles geht :-D
Beneidenswert tagsüber nicht arbeiten zu müssen und zocken zu können. ;)

Kenne aber auch schon das Problem mit dem Hosten. Bin zwar ab und zu Host gewesen, aber hab mir manchmal auch an den Kopf gefasst, wieso der Server jetzt jemand anderes nimmt und man mit nem 150er Ping zocken darf!?

Zum Thema Bugs: Richtig ätzend finde ich den Multiplayer-Bug, in dem man nach Rundenende (3 Matches) nen Blackscreen bekommt und anschließend im XP-Screen weder XP noch Renowns bekommt. Also statt ~ 450 Renowns 0! 15 Min. zocken für nix. Durch den Bug sind mir gestern bestimmt schon 2.000 Renowns durch die Lappen gegangen.

Wieviele und welche Klassen habt ihr eigentlich schon freigeschaltet? Ich habe insgesamt 4. Fuze & Termite (Attack) und Doc und Rook (Defend)! Fuze ist aber bisher meine Lieblingsklasse. ;)
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Beneidenswert tagsüber nicht arbeiten zu müssen und zocken zu können. ;)

Kenne aber auch schon das Problem mit dem Hosten. Bin zwar ab und zu Host gewesen, aber hab mir manchmal auch an den Kopf gefasst, wieso der Server jetzt jemand anderes nimmt und man mit nem 150er Ping zocken darf!?

Zum Thema Bugs: Richtig ätzend finde ich den Multiplayer-Bug, in dem man nach Rundenende (3 Matches) nen Blackscreen bekommt und anschließend im XP-Screen weder XP noch Renowns bekommt. Also statt ~ 450 Renowns 0! 15 Min. zocken für nix. Durch den Bug sind mir gestern bestimmt schon 2.000 Renowns durch die Lappen gegangen.

Wieviele und welche Klassen habt ihr eigentlich schon freigeschaltet? Ich habe insgesamt 4. Fuze & Termite (Attack) und Doc und Rook (Defend)! Fuze ist aber bisher meine Lieblingsklasse. ;)


ich sage nur:

Schlechtes Wetter am Wochenende
Und Junggeselle :-D

Da kann man sich am Wochenende mal erlauben tagsüber zu zocken :-P
Unter der Woche ist das wegen der Arbeit natürlich nicht machbar, dafür sind die Firmenlappis zu schwach :-D obwohl :schief:?


jaaa Bugs hat das Spiel leider noch genug.
Wollte jemanden von meinem TS Server bannen.
aus dem Spiel getabbt, Bann verteilt im TS und wollte wieder rein.

Grauer Bildschirm, spiel ließ sich nur mit dem taskmanager schließen.

Ich hoffe, dass die angesprochenen Themen zur Beta behoben sind.

Wenn das SPiel an sich keine richtige taktische Tiefe hat, bringt mir auch ein Team nichts...

SChonmal SWAT 4 gespielt? Anscheinend nicht.

Ne habe ich nicht, muss man das um beurteilen zu können, ob ein Spiel taktisch ist oder nicht? das war mir leider so nicht bewusst.
Meiner Meinung nach könnte es taktischer werden, wenn die Maps größer werden.
Aktuell gibt es zwar viele Möglichkeiten in die Gebäude einzusteigen, aber die Gebäude sind so klein, dass da an taktisches vorgehen kaum zu denken ist.
Da hast du schon Recht.

Aber warten wir einfach mal ab, was da noch für Maps dazu kommen.

Aktuell ist diese Map mit den Glashauben auf dem Dach meine Lieblingsmap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück