AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC
Soweit ich weis wurde die Beta bis 1.10 verlängert.
Hieß es nicht erst 1.10 / und dann wurde Sie um 3 tage gekürzt?
Bin mir da grad nicht mehr sicher.
Zum Spiel:
Wir haben es zu 3. gespielt.
Was ist gut:
Performance: Für die Grafik angemessen, keinerlei Probleme mit einer R9 290x + I7 4790k
Spielmechanik: Sagt mir sehr zu / auch der Modus in dem man nur gegen Bots Spielt (nur Terroristen macht richtig Laune
Maps: meiner Meinung nach sehr durchdacht, ich würde mir aber wünschen, dass manche maps etwas größer wären und es auch möglichkeiten geben würde, durch die Decke durch zu brechen (meiens Wissens nach nur bei 1 Map möglich weil es Glashauben gibt).
negativ:
Ich finde es etwas schade, dass man z.b. den Fuze nicht 2 mal nehmen kann.
Ich habe mich auf 2 Loadouts eingespielt.
Mit ein bisschen Pech kann ich aber keinen nehmen wenn ich mal zu lahm bin.
Die Runden sind dann auch dementsprechend beschissen.
Meiner Meinung nach würde das die Balance nicht zerstören, jeder Loadout hat seine Vor und Nachteile.
Was verdammt OP ist sind im 5vs5 Match die Schildträger.
Pistolen sind bei Dauerfeuer ultra genau (außer die Magnum) und so kann man gegen die gar nix machen wenn die geduckt laufen.
Die Schilde müssen schneller "Verschleißerscheinungen" aufweisen.
Aktuell zu wenig Modis....klar ist ne Beta, man wird sichern och nicht alles präsentiert bekommen.
Aber die Maps aus der Alpha und den Modi Geiselbefreiung hätte man doch drinnen lassen können?
Die Flugzeug Map hätte ich auch gerne mal gespielt.
Riesiger Negativpunkt.
Matchmaking.....gehostet von irgend einem Mitspieler.....warum?
Warum orientiert man sich da bei COD und überlässt das Hosten des games einem SPieler und mit etwas Pech sitzt der in Russland, hat ne bambusleitung und alle anderen Mitspieler dann 200er Pings?
ich verstehe es nicht, ich habe Lag probleme gehabt, zwar nicht häufig, Sie waren aber vorhanden.
Es kam vor, dass gegner durch öffnungen im Dach gesprungen sind, mich getötet haben, ich habe Sie aber nicht gesehen!
In der Wiederholung sieht man dann, dass der direkt vor mir runter kam.
Das sind ca. 2 Sekunden, die einfach "wag gelaggt wurden", was daran Schuld ist sollte klar sein!
Warum nicht an CS GO orientieren?
eigene Server aufstellen und der Community die Möglicheit geben selbst Server zu hosten?
Man könnte auch mal Moddingtools mit einbringen, das bietet sich doch bei solchen games an.
Eine von der COmmunity mit liebe zusammen gestellte Map ist 100 mal besser als eine vom Entwickler zusammengewürfelte map welche unter Zeitdruck entstanden ist.
Fazit:
Das Spiel macht Laune, selbst mit dem wenigen Content, der aktuell verfügbar ist.
Es wird mich aber leider nicht so lange fesseln wie ein CS GO.
Die Lagg Probleme gehen mir genau wie bei COD extrem auf den Sack.
Warum man den Weg geht, ist mir einfach unbegreiflich.