Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Wie angekündigt startet heute die Beta zu Rainbow Six: Siege. Ubisoft hat passend dazu die Systemanforderungen für den PC veröffentlicht. Vorbesteller haben einen garantierten Zugang, alle anderen müssen sich auf einer Warteliste eintragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Wirklich hoch sind die Systemanforderungen ja nicht.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

ja aber für mich(uns) ist das eine immense Einstiegshürde.

oh man warum habe ich bloß keine Konsole, keine sorgen mehr :crazy:

ne warte...
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Verdammt, meine CPU ist unter den empfohlenen Systemanforderungen :(
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Hmm schade. Hab damals nen Code von Nvidia bekommen, aber die Beta kann ich noch nicht zocken :huh:
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

wenn du den code von nvidia noch nicht eingelöst hast auf der ubisoft seite, ja dann kannst du nicht mit zocken weil es jetzt bereits zu spät ist.
falls du das aber bereits gemacht hast und immer noch keine Bestätigung bekommen hast, dann ist auch das bereits zu spät da die Beta bereits voll ist.

es werden nur ausgewählte und zufällig ausgewählte(vorbesteller) die beta spielen dürfen, der nvidia code lässt dich lediglich in die Warteschleife rein( garantierter Zugang sozusagen ), aber eine Garantie zum mit spielen hast du nicht.

aber nicht traurig sein, das Spiel ist voller Fehler, es dauert oft ca. 30min bis du überhaupt Spieler gefunden hast dank des tollen PVP Systems.
Wenn du dann einmal drin bist lagt es wie sau( netcode seitig ) weil ausgerechnet dann der hoster ein Holz PC hat oder nebenbei am streamen ist

die fehler die es noch in der alpha gab, gibt es immer noch.
keine große Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

spieler durch Wände zu sehen nachdem sie markiert wurden finde ich nicht so schön.
hitmaker auch schwachsinnig in einem angeblichen Taktik shooter....


von daher, das Spiel ist kaka
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

spieler durch Wände zu sehen nachdem sie markiert wurden finde ich nicht so schön.
hitmaker auch schwachsinnig in einem angeblichen Taktik shooter....


von daher, das Spiel ist kaka

Naja, solange man diese Optionen abschalten kann, wäre es kein Problem.
Aber etwas casual muss schon sein^^
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

spieler durch Wände zu sehen nachdem sie markiert wurden finde ich nicht so schön.
hitmaker auch schwachsinnig in einem angeblichen Taktik shooter....
von daher, das Spiel ist kaka
Hitmarker gibt es nicht, nur einen Indikator für Killshots. Und das Spotting feature ist doch auch vollkommen okay. Du musst mit einer Kamera/Drohne einen Gegner aktiv makieren, dann wird an seiner Position eine rote Silhouette eingefügt und er erhält eine Warnung das er markiert wurde, wer dann zu blöd ist und sich nicht weg bewegt hat selber schuld, die Markierung verfolgt ihn ja nicht.
von daher, deine un*fun*dierte Meinung ist kaka
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Das Ubisoft auf dieses drecksbehinderte P2P zurückgreift war aber auch abzusehen. Das ist bei all den anderen Games nicht anders. Wozu sich auch die Mühe machen und extra Server hinstellen? Die kosten ja nur Geld, sollen die Kunden doch sehen wo sie bleiben :nene:
Das ist eigentlich ein großer Punkt der dafür sorgt das ich das Game nicht kaufen werde.
Hätte es gern wenigstens angezockt in der Beta, weil mein Bruder ziemlich davon schwärmt aber gut dann eben nicht.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Das Ubisoft auf dieses drecksbehinderte P2P zurückgreift war aber auch abzusehen. Das ist bei all den anderen Games nicht anders. Wozu sich auch die Mühe machen und extra Server hinstellen? Die kosten ja nur Geld, sollen die Kunden doch sehen wo sie bleiben :nene:
Das ist eigentlich ein großer Punkt der dafür sorgt das ich das Game nicht kaufen werde.
Hätte es gern wenigstens angezockt in der Beta, weil mein Bruder ziemlich davon schwärmt aber gut dann eben nicht.

Was ist denn daran schlecht. In 5 Jahren heißt es dann, mimimi die Server werden abgeschaltet. Oder das Spiel ist *******, weil es keine Lanfunktion hat. Ich finde es ist eine gute Lösung, natürlich sollten sie die Performance in den Griff bekommen und es wäre gut, wenn der Host wegfällt, ein anderer Spieler den Hoststatus übernimmt. Das stört mich nämlich bei Payday 2.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Funktioniert die Beta schon bei euch?

Ich hab mir einen Key gekauft, ihn aif der Ubi HP eingegeben und da steht dass ich per Mail verständigt werde wenn ich 'an der Reihe' bin..

Was tun?
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Funktioniert die Beta schon bei euch?
Ich hab mir einen Key gekauft, ihn aif der Ubi HP eingegeben und da steht dass ich per Mail verständigt werde wenn ich 'an der Reihe' bin..
Was tun?

Bei mir genau das selbe. Hab mir den Key zwar nirgens gekauft, aber direkt von Ubisoft einen bekommen. Nach der Registration hat mir Ubi dann geschrieben, dass ich benachrichtigt werde, wenn ich spielen kann. Ist leider noch nicht passiert...und die Beta läuft nur bis Montag!
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Nach einem Abend Beta-Gedaddel, bestand die Spielzeit aus 1/3 Warten
auf´s Matchmaking, 1/3 in Warten in Lobby oder nach dem Ableben und
tatsächlich 1/3 Gameplay. Nun ja...

4 Operator freigespielt, Waffen angepaßt usw.
Gameplay ist schon nice...aber auch nicht so überragend. Spielt sich ja
alles auf sehr "engen" Raum ab und die Maps dürften recht schnell
"durchgenudelt" sein. Das Spiel bietet mir insgesamt zu wenig Abwechselung
für einen Vollpreistitel. Sind Key´s ab 30,- € verfügbar kaufe ich es wahrscheinlich.
Erstmal noch ein paar Runden testen. Mehr wird es mir aber nicht wert sein...
Uplay und P2P....arghhh...schwierig...bei Release bricht dann eh alles erstmal
für Tage zusammen....hmmmm

So long....
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

es werden nur ausgewählte und zufällig ausgewählte(vorbesteller) die beta spielen dürfen, der nvidia code lässt dich lediglich in die Warteschleife rein( garantierter Zugang sozusagen ), aber eine Garantie zum mit spielen hast du nicht.

Das ist Quatsch. Vorbesteller werden zwar bevorzugt behandelt, aber alle mit garantiertem Beta-Zugang bekommen bis zum Ablauf der Beta auch Zugriff. Kann halt sein, dass man Montag erst ne Mail bekommt, wenn die Beta quasi endet.

Die E-Mails werden in Wellen verschickt, ähnlich wie es auch damals bei BF3 war.

Das Vorgehen wurde heute auch nochmal über Reddit bestätigt.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Moin an Alle,

habs für die PS4 vorbestellt nur um den Key zu bekommen.
So nun warte ich auch schon seit gestern auf den Key und wenn ich mir das so in einigen Foren durchlese ist die Beta wohl schon voll und eine Hoffnung auf einen Key habe ich nun nicht mehr.
Da zeigt sich mal wieder das können von Ubisoft :D
Muss ich mir wohl nochmal überlegen ob ich es mir dann Final hole.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Was ist das den bitte für ein System? "wird in Wellen verschickt"

Wer sich das Game vorbestellt der sollte auch das recht haben sofort den Beta key zu bekommen schließlich sagt doch immer der Publischer "mit garantierten Zugang"

Und da bis Montag die Beta geht kann es nicht sein das manche Leute erst dann den Zugang bekommen, wenn sie in der schule oder auf der Arbeit sind, vielleicht noch langsames Internet haben.

Habe ein von Nvidia ist vielleicht ein bissel unfair zu den Vorbsteller aber in der Mail steht auch drin "garantierten Zugang" Und warte auch noch immer wie viele andere.

Deswegen die Leute die ein garantierten Zugang haben Ubisoft zu boykottieren.
 
AW: Rainbow Six: Siege - Start der Beta und Systemanfordrerungen für PC

Ich hab meinen Key bekommen. Ist aber doof, das das jetzt nur die paar Tage geht. Da ist man ja erstmal nur nen paar Tage mit Download beschäftigt.
 
Zurück