Raijintek Triton Core Welche 120mm Lüfter?

AW: Raijintek Triton Core Welche 120mm Lüfter?

Ein solches Marketing ("bionisches Schlaufendesign", "Nanotechnologie" et al) ist speziell auf diesem Markt doch keine Seltenheit. Gamer sind nunmal leicht zu beeindrucken, so lange alles "professionell" und "High-End" anmutet. Natürlich kann man da auch die Preise entsprechend auslegen.

Fernab des aktuellen Hypes zählen die eLoop dennoch zu den derzeit "fortschrittlichsten" Lüftern. Das macht sich nicht nur anhand der geringen Lautstärke sondern auch anhand der gleichzeitig relativ hohen Performance bemerkbar. Die Unterschiede zu "herkömmlichen" Lüftern sind da auch durchaus messbar. Selbst der Laie kann das kurzerhand und ohne weitreichendes Equipment nachvollziehen.

Ob es der teils heftige Preis Wert ist, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Auf Radiatoren sind nach wie vor auch die NF-F12, BlackSilentPro oder die Venturi HP-12 sehr zu empfehlen.
Die eLoop mögen zwar das gewisse i-Tüpfelchen sein. Das heißt aber nicht, dass sie an der einen oder anderen Stellen nicht noch mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Ein Teil der erhöhten Effizienz erkauft man sich bei den neuen 140ern z.B. auch mit einem wuchtigeren Format, welches in einigen Einsatzgebieten für Komplikationen sorgen kann. Auch ist die Sog-Problematik noch nicht vollends beseitigt...

Man sollte beide Seiten der Medaille sorgfältig abwägen und sich keinesfalls von Werbeversprechen blenden lassen.
Letzten Endes kann man aber auch schreiben was man will... was zählt, ist der subjektive Eindruck, wenn der Lüfter erstmal im Gehäuse installiert ist.
Und dieser lässt sich nunmal nicht in Zahlen messen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was spricht eigentlich gegen die Noctua Industrial 2000 PWM ?
Statischer Druck und Airflow richtig gut.

Klar kosten die 27€, aber wer seinen Rechner liebt und sich ne WAKÜ leisten kann, kann sich auch Lüfter leisten. :)

Die industrials sind auch nicht die Leisesten ihrer Art.
Wenn man nicht die PWM-Variante nimmt, ist man auch auf eine relativ hohe Mindestdrehzahl beschränkt (etwa 800 U/min, wenn ich mich nicht irre).

Was haben alle gegen die Triton? Alle bei denen die kaputt ging, sind selber Schuld!

Einfach nicht volle kanne anziehen und schon passt das. Einfach leicht ansetzen reicht da schon!

Habe meine seid 2 Monate und 0 Probleme damit.

Kumpel benutzt seine seid über 8 Monaten und ist genauso zufrieden damit.

Was haben alle gegen die Triton? Alle bei denen die kaputt ging, sind selber Schuld!

Einfach nicht volle kanne anziehen und schon passt das. Einfach leicht ansetzen reicht da schon!

Habe meine seid 2 Monate und 0 Probleme damit.

Kumpel benutzt seine seid über 8 Monaten und ist genauso zufrieden damit.

Uhhhh genau, jeder der Probleme damit hat ist unfähig und der Hersteller ist bestimmt nicht schuld.

Ich hatte sie selber, und bei mir ist auch das Reservoir gesprungen ergo Mikro Risse, und ich habe sie einfach nur eingebaut daher kein Farbzusatz oder sonstiges.

Uhhhh genau, jeder der Probleme damit hat ist unfähig und der Hersteller ist bestimmt nicht schuld.

Ich hatte sie selber, und bei mir ist auch das Reservoir gesprungen ergo Mikro Risse, und ich habe sie einfach nur eingebaut daher kein Farbzusatz oder sonstiges.

Warum soll der Hersteller Schuld sein wenn der Kunde zu blöd ist die Fest zu machen?

Was hat Transparenter Kunststoff für ein Problem bzw PE oder PP je nach dem was das genau ist?

Richtig, der Kunststoff mag keine Spannungen und reißt sehr schnell unter Spannung! Wenn man das weiß, hat man auch keine Probleme damit.

Der Hersteller ist insofern schuld, dass er extrem minderwertigen Kunststoff verbaut.
Temperiertes Glas wäre die bessere und teurere Wahl gewesen ;)

Zurück