Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Raijintek Morpheus 2 im PCGH-Testlabor: Video-Ersteindruck des neuen GPU-Superkühlers
Drehzahl ca. 2500 Umdrehungen
94°C bei geschlossenem Seitenteil
Knapp 80°C mit geöffnetem Seitenteil
habe 2 140 mm Frontlüfter sowie ein 120 mm Lüfter an der Rückseite.
Dürfte meiner Meinung nach eigentlich ausreichend sein.
Ist es scheinbar aber nicht.
Habe übrigens gerade eine Antwort von Raijintek bekommen bezüglich der Kompatibilität der Morpheus 1 zur 390X.
Er passt leider nicht.
"Vielen Dank für deine Mail und dein Interesse… Leider muss ich dir mitteilen dass der Morpheus I nicht auf die 390 passt… der neue hat nen neuen Block unten und vor allem die HeatPipes wurder angehoben!"
Habe übrigens gerade eine Antwort von Raijintek bekommen bezüglich der Kompatibilität der Morpheus 1 zur 390X.
Er passt leider nicht.
"Vielen Dank für deine Mail und dein Interesse… Leider muss ich dir mitteilen dass der Morpheus I nicht auf die 390 passt… der neue hat nen neuen Block unten und vor allem die HeatPipes wurder angehoben!"
Was sollte denn da nicht passen?
Ja, bei der zweiten Revision wurde vor allem die mittlere Heatpipe etwas angehoben. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass der alte nun gleich unbrauchbar ist.
Es liegen in der Regel jedenfalls genügend LowProfile-Kühlerchen bei, die man auch an den "kritischen" Stellen ohne weitere Probleme unterkriegt.
Bezüglich deiner Karte:
würde vielleicht einfach mal den Kühler runternehmen und schauen, wie es mit der Wärmeleitpaste aussieht.
Je nachdem wie alt die ist und wie schlampig die werkseitig aufgetragen wurde, kann sich bei der Temperatur noch einiges tun.
Würde mich mal interessieren ab wann der erhältlich ist, hab noch keinen Anbieter gefunden. Meine 390X von MSI nervt tierisch unter Vollast bei 94°C.
Hat jemand ne Info ab wann man den Kühler kaufen kann ?
Du hast das Aerocool DS 200? Ist ein schöner Hitzkopf
Nein, im Ernst, im Thermaltake Suppressor F51 mit gleicher Lüfterbestückung hat meine Grafikkarte knapp 5 K geringere Temperaturen unter Last (Unigine Valley)