Raijintek Antila D5 liegend

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Moin liebe Wakü Profis

Ich würde gerne meinen neuen AGB pumpen Kombi liegend verbauen

Stehend wäre zwar auch möglich nur wäre das sehr knapp und ich könnte an der Pumpe keine Einstellung mehr machen bezüglich Drehzahl

Worauf muss ich da achten ?
 
An sich musst du "nur" darauf achten, dass die Pumpe kein Wasser zieht. Das ist bei einem liegenden Agb natürlich schwerer und so sollte der mindestens zu 2/3 befüllt sein. Wenn du keine Längsdurchströmung hast, also das Wasser "oben" rein geht (Steigröhrchen braucht man dabei übrigens nicht bzw. ist sogar kontraproduktiv), wird das entlüften sehr viel schwerer, weil die Luft viel leichter wieder angesaugt werden kann. An sich hat der horizontale Einbau funktional nur Nachteile. Wenn es irgendwie geht, würde ich immer auf einen vertikalen Agb setzen, idealerweise auch mit Abstand zwischen Ein- und Auslass.
 
An sich musst du "nur" darauf achten, dass die Pumpe kein Wasser zieht. Das ist bei einem liegenden Agb natürlich schwerer und so sollte der mindestens zu 2/3 befüllt sein. Wenn du keine Längsdurchströmung hast, also das Wasser "oben" rein geht (Steigröhrchen braucht man dabei übrigens nicht bzw. ist sogar kontraproduktiv), wird das entlüften sehr viel schwerer, weil die Luft viel leichter wieder angesaugt werden kann. An sich hat der horizontale Einbau funktional nur Nachteile. Wenn es irgendwie geht, würde ich immer auf einen vertikalen Agb setzen, idealerweise auch mit Abstand zwischen Ein- und Auslass.
Meinst du das die Pumpe keine Luft zieht ?
Ich muss mir das eh genauer anschauen
Ich wäre jetzt an den Front Anschluss raus und in den Deckel wieder rein
Weiß nur gerade nicht ob die zwei Anschluss im Deckel übereinander oder nebeneinander sind
Sehe ich heute Abend wenn ich das einbaue

Edit
Deckel lässt sich drehen sodass ich zumindest befüllen und Entlüftrn könnte

Pumpe bezieht das Wasser durch ein Röhrchen in der Mitte
So könnte zumindest 2/3 ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück