Hallo,
ich habe ein Asrock Deluxe 5 Mainboard,
2 Seagate barracuda 500gb.. ich habe die zu einem Raid 0 hinzugefügt, es wird mir auch so im Bios/ Windows installation ( nach laden des Raid Treibers von der Asrock Seite ) angezeigt.
Mein Problem jetzt ist, wenn er Windows installiert hat und rebootet
( er ist beim letzten menü Punkt bei der Installation da muss er dann rebooten .. es kommt ein 10 Sekunden Countdown )
kommt " Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device " Im Bios ist die "Raid 0" Festplatte bei der Boot reihenfolge an erster stelle. Ich habe kein Floppy/CD Laufwerk angeschlossen. Es sind nur diese 2 Festplatten ( jetzt 1ne durch Raid 0 ) angeschlossen.
Windows wird über USB stick installiert. Da sind auch die Raid Treiber drauf.
Das Board hat das neueste Bios.
Bitte um Hilfe! hab bis heut morgen 6 Uhr gegooglt.. und nix gefunden
( Ich bin mir bewusst was raid 0 mit sich bringt.. risiken etc )
ich habe ein Asrock Deluxe 5 Mainboard,
2 Seagate barracuda 500gb.. ich habe die zu einem Raid 0 hinzugefügt, es wird mir auch so im Bios/ Windows installation ( nach laden des Raid Treibers von der Asrock Seite ) angezeigt.
Mein Problem jetzt ist, wenn er Windows installiert hat und rebootet
( er ist beim letzten menü Punkt bei der Installation da muss er dann rebooten .. es kommt ein 10 Sekunden Countdown )
kommt " Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device " Im Bios ist die "Raid 0" Festplatte bei der Boot reihenfolge an erster stelle. Ich habe kein Floppy/CD Laufwerk angeschlossen. Es sind nur diese 2 Festplatten ( jetzt 1ne durch Raid 0 ) angeschlossen.
Windows wird über USB stick installiert. Da sind auch die Raid Treiber drauf.
Das Board hat das neueste Bios.
Bitte um Hilfe! hab bis heut morgen 6 Uhr gegooglt.. und nix gefunden
( Ich bin mir bewusst was raid 0 mit sich bringt.. risiken etc )