RAID 0 mit Vertex 2

Robin923

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich eine Vertex 2 Extended (, 64GB, 34-nm) in meinem Rechner. Nun überlege ich, mir eine weitere anzuschaffen und diese im RAID 0 laufen zu lassen.
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern es eine Rolle spielt, ob es beide die 34nm Versionen sein müssen und ob das alles so geht!? Es geht mir nicht darum mehr Geschwindigkeit zu bekommen, sondern mehr Speicher. Und eine komplett neue 120GB SSD zu kaufen ist mir zu teuer.
Daher die Frage: Ist das so realisierbar? Mein Baord: Gigabyte P55A-UD3.
 
DAnn kauf doch eine in der selben Strukturbreite 34-nm. Ich glaube allerdings nicht, das es von Bedeutung ist für ein Raid, sondern eher auf den Kontroller ankommt. Ich würde sagen, das es Wurst ist. Sollte klappen.
Allerdings würde ich eher die 64er verkaufen und mir eine größere kaufen, da je größer eine SSD ist um so schneller wird sie (bedingt).
 
Jo würde ich auch sagen... Dann lieber die eine verticken und dann ne neue holen.. die Vertex 2 180GB is gar nicht mehr so teuer hab ich gesehen...
 
mach kein raid, ist unsinn! dann lieber die eine verkaufen und dafür eine 120gb holen. haste mehr von und weniger probleme
 
und hol dir im moment keine ocz. die sind derzeit sehr unbeliebt wegen fehlern. eher eine c300 oder m4 von crucial
 
Also ist auf jeden Fall ne 34nm und die bekommt ja jetzt kaum mehr. Habe 100€ für bezahlt, ich denke so um die 80€. Ist auch noch nicht so alt, genau Alter kann ich erst sagen wenn ich zuhause bin.
Also sicher bin ich mir noch nicht dass ich sie verkaufe, aber wenn Interesse besteht, denke ich drüber nach ;-)
 
als erstes: dies ist kein verkaufsthread, deswegen wird sich bestimmt nachher ein mod melden hier ;)

zweitens: die vertex 2 hat 60gb und kostet derzeit neu 82.- ;)
 
Zurück