RAID 0 Gigabyte EX 58 UD

Blacki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

ich hab mir nach langer zeit mal einen rechner gekauft
und um den rechner nicht auszubremsen und weil ich schnelle i/o zugriffe liebe hab ich mich dazu entschlossen ein raid 0 einzurichten
aber irgendwie wollte das board nicht so mitspielen
deshalb würde ich euch nun bitten mir etwas zu helfen

hardware
intel core i7 920
Gigabyte EX 58 UD4 (kein p)
buffalo firestix 3x2 gb
2x lg sata II brenner
gtx 258
lian li pcp80
2 dvd laufwerke (ide)
WD Green power 750 GB

und ganz wichtig
die 2x Samsung HD322HJ 320 GB
beide sind am gleichen controller angeschlossen (das board besitzt 2 und beide am primären)

über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen

das handbuch
nun ja
es war schon n krampf die leds richtig zu verkabeln und den startknopf
im handbuch steht kaum was drin das aber dann in 50 sprachen oder so
(also mehr hinfällig)

mfg blacki

...aber irgendwie wollte das board nicht so mitspielen deshalb würde ich euch nun bitten mir etwas zu helfen

Bevor dir das Forum bei der Fehlersuche hilft, wäre es doch mal nett zu erfahren, was da denn jetzt nicht funktioniert.

Wie äußert sich das Ganze? Fehlermeldungen usw.?

naja es gibt nirgendwo einen eintrag zu raid
bei meinem alten asus m2n mx se plus hab ich die treiber cd eingelegt er hat davon ebootet und ich konnte mir aussuchen für welches sys (xp vista jeweils 32 und 64 bit) das raid optimiert werden sollte
aber bei dem neuen board gabs sowas gar nicht erst

Doch sowas gibt es auch bei X58 , ist ne Tastenkombination glaub ich Strg+ XXX . Muss man googeln. Damit kommst du beim Booten in das Raid Menü und kannst alles einrichten.

Als erstes musst du die Raid-Treiber installieren. Zieh sie auf nem USB-Stick und beim Vista installieren am ANfang F6 drücken und Treiber install.
Beim ersten Screen nach dem Booten, siehst du unten alle Hot-Keys für alle Funktionen. Guckst du dann welche Tastenkombi fürs Raid-Menü ist.

Grüße House

Zuletzt bearbeitet:
also in einem anderen foum sagte man mir strg + i
und brauch ich für vista dann auch diesen treiber aufm stick oder klappt das auch so??

Zurück