FREAKonHELL
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zussammen,
einige dürften ja mittlerweile von meinem Montagsrechner gehört haben und seit der letzten Frage/Problemstellung hat sich nichts geändert.
Das System schmiert mir unregelmäsig ab.
Mal geht er komplett aus, ein anderes mal liefert er einen BSOD.
Die Stop Meldungen gehen von Festplatte über Grafikkarte bis hin zum Ram.
Das Problem ist mittlerweile aber nur....
ALLES wurde mittlerweile mindestens einmal getauscht!
Das System:
Intel Core i7 2600k (immer noch der 5. )
16 Gb Corsair XMS 3 1600er (Memtest hat die Riegel schon mehr als 10 Stunden gequält)
Msi Z68-GD65 (Das ist ein Tauschboard vorher war verbaut: Gigabyte Z68x-UD4)
Gigabyte GTX 760 Windforce (Vorher war eine GTX 670 verbaut ebenfalls von Gigabyte)
Corsair CX450w (oder so ähnlich ......Ja ich weiss ist nicht das beste Blubb Blubb....ist aber erst 1 Monat alt und war für HomeServer bestimmt (UND dafür reicht es!!!).... .......Vorher ein OCZ Fatal1ty 750W Bronze.... Genauso schlecht aber Beide Netzteile scheinen einwandfrei zu sein...)
2x 60Gb Corsair Force 3 (auf beiden war mal das OS instaliert und der RAID 0 Verbund in dem sie mal liefen wurde auch aufgelöst)
4x 2TB im RAID 0
und noch 2x 3TB
SK: Asus Xonar DGX (die kam aber erst rein als die Probleme schon anwesend waren)
So wer hat noch ne Idee woran es liegen könnte?
Denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
NACHTRAG:
Die Probleme sind schon etwas längere Zeit präsent und der Rechner war/ist ein 24/7 Renner
Windows 7 wurde erst Vorgestern neu aufgesetzt
HT ist mittlerweile deaktiviert.
Sonst alles AUTO!
Gruß
einige dürften ja mittlerweile von meinem Montagsrechner gehört haben und seit der letzten Frage/Problemstellung hat sich nichts geändert.
Das System schmiert mir unregelmäsig ab.
Mal geht er komplett aus, ein anderes mal liefert er einen BSOD.
Die Stop Meldungen gehen von Festplatte über Grafikkarte bis hin zum Ram.
Das Problem ist mittlerweile aber nur....
ALLES wurde mittlerweile mindestens einmal getauscht!
Das System:
Intel Core i7 2600k (immer noch der 5. )
16 Gb Corsair XMS 3 1600er (Memtest hat die Riegel schon mehr als 10 Stunden gequält)
Msi Z68-GD65 (Das ist ein Tauschboard vorher war verbaut: Gigabyte Z68x-UD4)
Gigabyte GTX 760 Windforce (Vorher war eine GTX 670 verbaut ebenfalls von Gigabyte)
Corsair CX450w (oder so ähnlich ......Ja ich weiss ist nicht das beste Blubb Blubb....ist aber erst 1 Monat alt und war für HomeServer bestimmt (UND dafür reicht es!!!).... .......Vorher ein OCZ Fatal1ty 750W Bronze.... Genauso schlecht aber Beide Netzteile scheinen einwandfrei zu sein...)
2x 60Gb Corsair Force 3 (auf beiden war mal das OS instaliert und der RAID 0 Verbund in dem sie mal liefen wurde auch aufgelöst)
4x 2TB im RAID 0
und noch 2x 3TB
SK: Asus Xonar DGX (die kam aber erst rein als die Probleme schon anwesend waren)
So wer hat noch ne Idee woran es liegen könnte?
Denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
NACHTRAG:
Die Probleme sind schon etwas längere Zeit präsent und der Rechner war/ist ein 24/7 Renner
Windows 7 wurde erst Vorgestern neu aufgesetzt
HT ist mittlerweile deaktiviert.
Sonst alles AUTO!
Gruß