Rage: Tops und Flops der Grafik dank automatischer Qualitätsanpassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Tops und Flops der Grafik dank automatischer Qualitätsanpassung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage: Tops und Flops der Grafik dank automatischer Qualitätsanpassung

bist du narisch .... sind das heftige matschtexturen :what:

das wirkt auf mich als hätte man eine version für alle systeme gebaut mit auto leistungs anpassung

AW: Rage: Tops und Flops der Grafik dank automatischer Qualitätsanpassung

Ich glaub das Spiel wurde mal wieder zu stark "gehyped". :daumen2: Wo sind die hochauflösenden Texturen, die damals angepriesen wurden? :what:

Für mich heißt das erstmal Boykott bis sie verstanden haben, dass der PC keine Konsole ist, und PC-gamer selbst konfigurieren und nicht bevormundet werden wollen.

Ist und war mir mir vor dem Artikel alles eh Wurstbrot...mal ehrlich...sobald irgendein Publisher-Furz auch nur andeutet das bei einem sog. Multiplattform-Game, die PC Version denen der "Konsolen" ähneln soll...Zack...schon fliegt das Teil von der Wunschliste und taucht auch erst wieder auf, wenn Gameloft und Co. den Schrott (als Clon) auf meinen "Androiden" für 2,99€ schleudern...

...wenn die Vögel meine Euros nicht brauchen, ist das deren Problem...sollen die Herrschaften weiter für völlig veraltete Technik entwickeln und 14jährigen und deren Eltern das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das das Ende der Konsolen in zwei bis drei Jahren (ohne wirklichen "Halsbrecher" Nachfolger für die jetzige Gen.) kommen wird und dabei werden so Einige vormalige "Lauthälse" mit großen Sprüchen gepflegt die Anlegermillionen versenken und schön mit untergehen, damit sich der ganze Haufen erst einmal wieder erholen kann...das war schon in den ´80ern eine "heilende" Pest...als die Manager zu Sozialfällen wurden und die guten Entwickeler mit neuen Studios erst mal wieder richtig arbeiten konnten.

Man gut, dass ich Euch hier auf dem 2ten Tab habe, ich war gerade dabei Rage zu bestellen.

Da warte ich jetzt lieber auf den ersten Patch, welcher mir wieder erweiterte Einstellungen gibt.

Langsam kotzt mich aber die Einstellung diverser großer Schmieden und Publisher an, auf der einen Seite heulen sie rum, dass der PC-Markt nicht so lukrativ ist wie der Konsolenmakrkt, auf der anderen Seite werden uns Sachen wie Origin-Stasi2.0, maue Aufguss-Asbach-Optik oder nicht mehr vorhandene Settings als "Features" verkauft. Da überlegt man sich 3 mal teures Geld in neue potente Hardware zu stecken oder ne "billige" Konsole zu schießen bei welcher man das Spiel einlegt und häufig ohne Drangsalierung loszocken kann. Speziell diese "Verkaufsplattformen" aka angeblichem Kopierschutz. Als ob es überhaupt noch eines technischen Kopierschutzes benötigt. Durchschnittliche Games toppen bald die 25GB Installationsgröße, das alleine ist Download- und Kopierschutz genug!

Ach du Schande sieht das mies aus, schlimmer als gedacht.....:what::ugly::wow::daumen2:.

Die Texturen sind ein schlechter Witz...

Danke id, wieder Geld gespart.

Au weia, was haben die denn da für einen Bock geschossen...:daumen2::schief::nene::heul:

Das sich die Grafikqualität der vorraussichtlichen Level-Performance angleicht, ist mit gesundem Verstand wohl kaum zu erklären...vielleicht brauchen nicht alle unbedingt 60 FPS ?!

Die Texturen haben ja teilweise PS1-Niveau :what: Nach Konsole sehen sie sie auf jeden Fall aus.

WAS HABEN DIE TEXTURDESIGNER EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT GEMACHT !?! Meine Güte :schief:

Grafik mag nicht alles sein, aber in einem Shooter stellt sie natürlich einen sehr wichtigen Bestandteil dar. Vor allem hatte "Rage" ziemlich hohe Ambitionen in Bezug auf "Grafikkracher" etc...davon sind nur die wirklich sehr guten und vielfälltigen Felsenformen geblieben - den Rest kann man ja total vergessen - wie ärgerlich !

(Übrigens: selbst bei RPGs wird der optischen Qualität eine immer höheren Stellenwert zugewiesen - siehe "Skyrim" oder The Witcher 2.)

Ich bezeichne mich selber gerne als "Grafikgeil", aber im Jahr 2011 installiere ich SOWAS jedenfalls nicht auf meine Platte. Und dabei soll das Spiel über 20 GB Speicherplatz verschlingen - die Texturen dürften wohl am wenigsten Platz wegnehem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann meinem vorredner nur zustimmen... geld gespart is ja echt a witz die texturen schauen aus wie vor 10 jahren und das ohne zu übertreiben :what: da fragst dich echt warum die entwickler sowas machen :huh: vill um sich selber in den Ruin zu treiben sry wenn ich das sag aber idioten :daumen2: das spiel hätte so gut werden können und dann sowas?! verstehe das ein mensch

Immer langsam mit den jungen Pferden ;)
Da steht ja extra bei den schlimmen Bildern: "Hardware unbekannt". Da wird wohl jemand auf seiner Intel IGP spielen wollen... :ugly:

Den Videos auf YT entnehme ich das diese "Matschtexturen" wohl aufgrund eines Bugs so matschig sind, denn zumindest in den Videos die ich gesehen hab sieht es ganz ordentlich aus - wenn die texturen fertig geladen wurden. Warum das Spiel beim drehen der Spielfigur ständig nachlädt/streamt ist mir allerdings nicht ganz klar...

Hoffe das wird "fix gefixt". ^^

@M4xw0lf: Naja, es gibt Videos von High-End Systemen die das Problem auch haben (2600K+16GB+GTX580).

Naja es gab auch schonmal bessere Grafiken zu bestauenen.

Also Rage in allen Ehren, aber auf diese DAU-Lösung á la automatischer Qualitätsanpassung, kann Ich gut und gerne verzichten. Das ist ja sowas von bescheuert^^ Ich weiß nicht was die sich bei id da gedacht haben. Jeden Falls ist das ein Epic Fail!:daumen2:

Ich freue mich aber dennoch auf das Spiel! Soviel muss auch klar sein.

....leider wohl nicht, bei steigenden Banbreiten und somit Geschwindigkeiten ist das echt kein Problem mehr um als Kopierschutz zu fungiernen. Vielleicht ändert sich dahingehend äh so Einiges in der Zukunft (man erwähne auch nur die Bezeichnung CLOUD).
Ein Boykot kann hier nur die "beste" Wahl sein, wenn man denn "aufbegehren" möchte.

Den besten Kopierschutz haben diese "Größen" wohl gefunden. Die Games sind oftmals so schlecht für den PC, das die niemand nicht einmal als "Keks" auf den Rechner haben will, von Kaufen einmal ganz abgesehen. Das nenne ich einmal "EFFEKTIVITÄT".

Naja wenns hinhaut finde ich´s OK, die sache ist nur die das es das nie tut :D Ich denk nur an WoW.....Ultra wird nicht empfohlen :what: Aber ich steh in 1920x1080 bei 4glättung und 16AF@Ultra dx11 mit ~140fps da :ugly: klar da gehen keine Ultra einstellungen

Also auf der Gamescom hat mich Rage auch nicht vom Hocker gehauen. Weder Grafik noch Gameplay fand ich ansprechend. Mal sehen wie das fertige Spiel ist.

Naja wenns hinhaut finde ich´s OK, die sache ist nur die das es das nie tut :D Ich denk nur an WoW.....Ultra wird nicht empfohlen :what: Aber ich steh in 1920x1080 bei 4glättung und 16AF@Ultra dx11 mit ~140fps da :ugly: klar da gehen keine Ultra einstellungen

Du wirst das falsch verstanden haben. Gemeint war bestimmt, dass WoW für so ein schnelles System nicht empfohlen wird, weil die Hardware einschlafen könnte :D

BTT: Selbst wenn es dann mal ansehnlich ist, darf man nicht zu genau auf die Texturen im Vordergrund schauen. Die Auflösung ist wirklich nicht berauschend.

Zurück