[Rage] : Fehlende Schatten, flackernde Punkte

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab mir gestern Rage bei Steam um 5€ gegönnt und diverse Probleme:

• Ich hab keine "Dynamischen" Schatten (z.B. am Buggy zu Spielstart)
  • Ich hab komisch flackernde Punkte/Striche. besonders in Bewegung sehr auffällig
Ich hab mal zwei Screenshots gemacht

Rage 1.jpg Rage 2.jpg

Screenshot 1: Punkt/Striche unter Buggy wo eigentlich dessen Schatten sein sollte
Screenshot 2: z.B ganz links auf den Felsen vertikale/horizontale "Striche" - die in Bewegung extrem auffällig Flackern und sich alle paar "Ingame"-Meter wiederholen

Hat irgendjemanne Lösung?
Hab im Netz zu Rage einige Threads speziell dazu gefunden - aber keine Lösung :(

Hier steht zwar was von "Dotted Lines between Textures" - aber ich hab ja keine NVidida und wenn ich die AF-Einstellungen bei meiner AMD ändere bringts nix.
RAGE - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game
Auch diverse Änderungen am VSync, AF-Optimierung etc. hatten keinerlei Einfluß.

PS:
Treiber sind natürlich aktuell.
Hab auch alles mit Standardtakt getestet - keine Besserung :(

Ein anderes Problem ist das Rage nicht startet wenn ich im Hintergrund RadeonPro laufen hab. :schief:
Aber das ist nicht so wichtig.

?! Seltsam.....
Also AF muss auf "Anwendungsgesteuert"! (weiß jetzt nicht wie es bei AMD heißt)......
Was passiert denn wenn du in Rage alles auf minimum stellst, sind dann die Punkte/Striche immer noch da?
Ich denke es liegt am Treiber....teste mal einen älteren.

Grüße

Das Problem der fehlenen/flackernden Schatten/Texturen hab ich gelöst:
Ich hab den neuesten für Win7 gemoddeten Win8-Previewtreiber installiert
AMD Catalyst 13.x (13.150.1.0 June 21) Download

Selbst mit dem eigentlich für Win7 aktuellsten Treiber (13.6 Beta 2) traten die Fehler auf.

Aber leider ist Rage noch immer ziemlich fehlerbehaftet.
Nach maximal 60min Spielzeit tritt extremes Stottern auf. Das Spiel läuft aber trotzdem lauf OSD mit 60 FPS.
Bis dahin läuft das Spielk ohne zu mucken.
Das einzige was dann hilft ist das Beenden des Spiels und Neustart von Rage.

Ich hab diverse Workarounds und angepasste Configs aus dem Rage-Forum probiert - aber das Prob besteht weiterhin
[SUPPORT]Rage Issues, Bugs And Fixes Thread - Steam Users' Forums

Zurück