• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rage 2 stürzt nach ca. 10 Minuten Spielzeit einfach ab

D

DedSec

Guest
Rage 2 stürzt nach ca. 10 Minuten Spielzeit einfach ab

Hallo Freunde,
aufgrund des oben beschriebenen Fehlers habe ich keine keine Freunde am dem Spiel.
Bisher habe ich:
Den Grafikkartentreiber aktualisiert (430.86),
V_Sync im Spiel ausgeschaltet,
im Virenscanner als vertrauensvoll ausgewiesen,
Windows-Kompatibilitätsmodus W 8 und W 7,
als Administrator gestartet,
Afterburner ausgeschaltet.

Alles ohne Erfolg. nach ca. 10 Minuten stürzt das Spiel ab. Fehlerbericht wird übersandt...
Was kann ich tun?
 
TE
G

gekipptesBit

Guest
AW: Rage 2 stürzt nach ca. 10 Minuten Spielzeit einfach ab

Bei 4x8GB das XMP-Profil abändern in der Command Rate von 1T auf 2T wenn nicht schon geschehen, auch andere schwächere Werte könnten helfen. Auch OC mal testweise zurücknehmen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

DedSec

Guest
AW: Rage 2 stürzt nach ca. 10 Minuten Spielzeit einfach ab

Hat nix gebracht!
 
TE
G

gekipptesBit

Guest
AW: Rage 2 stürzt nach ca. 10 Minuten Spielzeit einfach ab

Entweder mal nur 2 Riegel in A2+B2 testen oder es liegt ein Konflikt zwischen Windows und dem zu neuen Grafikreiber. Vielleicht auf den nächsten Grafiktreiber warten.
 
TE
D

DedSec

Guest
AW: Rage 2 stürzt nach ca. 10 Minuten Spielzeit einfach ab

Ich weiß Deine Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen. Allerdings halte ich ein Problem des RAM für nahezu ausgeschlossen. Das RAM wurde von mir auf DOS- und auf Windowsebene mit diversen Programmen getestet. Zudem habe ich bei keiner anderen Anwendung ein Problem, das auf den Arbeitsspeicher hindeuten würde.
Vermutlich liegt tatsächlich ein Treiberproblem und/oder ein Konflikt mit Windows vor.
Jedenfalls stürzt das Spiel wesentlich später ab, wenn V-Sync deaktiviert ist.
Dass solche halbgaren Spiele auf den Markt geworfen werden, ist ein Graus. :(
 
Oben Unten