Radio mit Koaxausgang

P

padam

Guest
Hallo leute,
Ich besitze eine Bose Solo TV Anlage - folgende Anschlüsse sind dabei:
1x Cinch analog -> geht an MP3 Player
1x Optischer Anschluss -> geht an TV
1x Koaxial Anschluss -> ist frei

Ich würde gerne noch ein radio / internetradio mit einem Koax Kabel an den Bose anschließen! Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus.
Kann mir jemand ein passendes Radio - Boxen werden nicht benötigt - zum Anschluss per Koax nennen?

1. Ist das nen "anderer" Coax
  2. Wie willst du damit analoge Signale digital wandeln ?! Ein Coaxeingang ist im Audiobereich immer digital...

Btw. solltest du das von Lan_Party gepostete Gerät nicht kaufen, dass ist ein DAC und kein ADC...

1. Ist das nen "anderer" Coax
  2. Wie willst du damit analoge Signale digital wandeln ?! Ein Coaxeingang ist im Audiobereich immer digital...

Nun ja, steckermäßig ist eben nicht jeder Koax digital. Praktisch jeder Eingang eines normalen Verstärkers ist so gesehen ein Koaxialeingang. Cinch ist nunmal ein koaxiales System. Deswegen muss man immer sehen um was für ein Signal es sich handelt, das andere ist ja bloß ein mechanisches/geometrisches Merkmal.

Aber zurück zum Thread. Ich persönlich finde es ja pervers ein Analogsignal in ein Digitales zu wandeln nur um es danach wieder zurückzuwandeln und das Ganze nur, weil das Bose Ding keinen Analogeingang frei hat? Es sollte sich doch mit ein bisschen googeln ein Radio mit Digitalausgang finden lassen. Zumal der TS ja auch nach einem Internetradio gefragt hat. So eines sollte ja mal per se digital können - meines kann es jedenfalls!

Gibts denn ein Budget?

Kenn ich nicht, aber das wäre ja eigentlich genau das was du brauchst!

Wobei es keine FLACs unterstützt und mit nem Handy kannst du es auch nicht steuern. Wenn du nur Radio hören willst reicht das aber so aus.

Alles klar :) Würde das dann per Koax digital kabel an die Anlage schließen.. Internetradio und UKW in einem das habe ich gesucht!
Wenn jemand Erfahrungen damit hat kann er es gerne schreiben - ansonsten wäre das thema damit erledigt!
Danke nochmal allen

Zurück