Radiatorfläche?

Unten ein Radi kommt aus zwei Gründen nicht in Frage. Da steht die Pumpe und das ist die einzige Frischluftzufuhr des Gehäuses.

AW: Radiatorfläche?

Da stimme ich dir zu!
Zu deiner Frage wegen der Suppe noch:lol:
Also ich verwende sie jetzt seit ca. 3 Monaten und es sind keine Ablagerungen oder sonstiges vorzufinden.
Die Suppe ist extra dafür gemacht sowas zu vermeiden bzw. falls vorhanden sogar zu reinigen.
Ich hab mehrere Suppen verglichen, auch von den Bewertungen und Meinungen und die ist herausgestochen.
Ist also ein Top Produkt was ich nur empfehlen kann :daumen: Gibt es übrigens auch als Fertiggemisch(1L). Ich hab mir nur das Konzentrat geholt da das Feriggemisch damals nicht Lieferbar war.

Weil MORA3 mit Seitenverkleidung abfällt,seitenverkleidung hält nicht so fest wie bei anderen Gehäusen.

Naja wenn MO-RA dann freistehend. An die Wand wäre für mich keine Option. Gar nicht weil ich Angst um die Wand habe, sondern viel mehr um die Standhaftigkeit des Gesamtkonstrukts.

Weil MORA3 mit Seitenverkleidung abfällt,seitenverkleidung hält nicht so fest wie bei anderen Gehäusen.
Stimmt das könnte passieren. Die windigen Haltenasen schnappen bei mir so schon manchmal auf weil sich die Dämmung dahinter etwas quetscht.
So ein voller Mo-Ra samt Lüftern wird schon einiges wiegen

Das Problem ist die seitenverkleidung, genau zusagen der schließmechanismus,gehäuse selber ist schwer genug um MORA zuhalten.

Joar kann sein, aber ich glaub es wird doch ein Phobya Nova. Ist doch ne ganze Ecke günstiger...

Hallo

Ich habe im Obsidian 800D oben einen 420 er verbaut. Der aquacomputer airplex Revolution lässt sich einerseits mit 120 mm Lüfter bestücken und auf der anderen Seite mit 140mm. Also ist es ein 420 er Radiator der ohne großen Umbauten oben in das Gehäuse passt. Man muss lediglich die ersten oberen schienen verbiegen, in den man einen DVD Brenner einbauen kann. Das ist alles. So habe ich es auch gemacht und bin sehr zufrieden.
Zusätzlich habe ich hinten einen 120 er Radiator verbaut, weil beim 140 er das Seitenfenster nicht mehr drauf passt. Der ist dann zu breit.
Einen 280 er unten neben dem Netzteil habe ich nur mit umbaumassnahmen verbauen können.
Meine Empfehlung also geht an den airplex Revolution 420.

Gruß toli

Habe ich das richtig verstanden, du betreibst einen 420 mit 3x120 Lüftern? Wo ist dann der Vorteil ggü. einem 360er, außer der etwas größeren (Passiv-)Fläche? So viel mehr Luft dürfte ja eigentlich den Radiator nicht durchströmen, da der Luftauslass oben im Gehäuse auch nur 360mm beträgt, oder habe ich dich einfach falsch verstanden?

So richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht ob Phobya Nova oder MO-RA ;)
Ich glaube die Vernunft siegt und bestellt den Nova, der doch ne ganze Ecke günstiger ist. MO-RA ist halt MO-RA, aber von der Kühlleistung dürften sich beide nicht viel nehmen, also geht's hauptsächlich um's "Bling-bling" (wobei geht's bei Wakü nicht immer darum :ugly:). Der Nova passt wohl auch optisch besser zu meinem PC, da er ja komplett in schwarz gehalten ist. Werde wohl heute im laufe des Tages meine Bestellung fertigstellen und abschicken ;)

Nein ich betreibe den schon mit 140er Lüfter. Der lässt sich nur montieren wie 360er Radiator. Googlet den mal bitte. Der Airplex Revolution 420 hat 2 verschiedene Fassungen. 1x als 360er zu betreiben und 1x als 420er.

Ah ich verstehe, also hast du den Radiator mit den 360er Verschraubungen oben ans Gehäuse geschraubt und unten die 140er für die Lüfter genutzt. Sprich du hast eine blasende Konfiguration gewählt. Ich bevorzuge saugend (oh man wie das schon wieder klingen mag...) da man dann die Lüfter von oben sehr schön sehen kann ;)

Ja mir wurde die blasende Variante empfohlen. Also alle Lüfter pusten die warme Luft raus aus dem Gehäuse. Da ja warme Luft die Eigenschaft hat nach oben zu steigen ist das die bessere Wahl. Lässt sich aber drüber streiten. Ich habe es auch nich nicht getestet um ehrlich zu sein. Meine Umbauten sind eigentlich soweit fertig. Muss nur noch die Grafikkarte auseinander bauen und den wasserkühler montieren. Mich hält nur die backplate von evga auf, die ich noch dazu montieren möchte. Das geht aberzieht ohne Umbau und die mitgelieferten schrauben sind dann auch zu kurz. Also nur noch Kleinigkeiten die bei Zeiten fertiggestellt werden müssen.

Ob blasend oder saugend ist meistens egal (höchstens 1K unterschied) - mir geht es hier in erster Linie um den optischen Anspruch. Und nicht falsch verstehen, ich puste die warme Luft auch nach oben raus - gegen die physikalischen Gesetze lehne ich mich sicher nicht auf ^^

Zurück