Radiatorfläche?

AW: Radiatorfläche?

Meiner würde fest an die Wand kommen ;)

Aber mal sehen, das steckt alles noch in den Kinderschuhen. Und im Moment reicht auch noch die vorhandene Fläche.

Das Problem mit dem transportablen MO-Ra hab ich -siehe Bild- gelöst. Ich hab eine Platte mit vier Rollen unter das Gehäuse und den Radiator geschraubt, die Platte verbindet gleichzeitig alles stabil miteinander.
Ringsum steht die Platte etwas zurück so das man sie gar nicht weiter sieht. Auf die Art kann man das ganze Konstrukt für die Lan ganz bequem bis zum Auto fahren und kann anständig anfassen ohne Angst zu haben das der Radi abfällt.

Wenn dich ein externer Radi nicht stört was überlegst du dann noch ;)
Einen Mo-Ra mit vier 180er Lüftern an die Seite und nie mehr hohe Temps :daumen:

Bei dem 800d bietet sich eigentlich nen 240 an. Einfach den Festplattencase unter der midplate raus dremeln. Ist schnell gemacht und Anleitungen gibts zu hauf im Netz.
Hatte ich auch schon und da ist wieder das Problem mit der warmen Luft die schon von unten ins Gehäuse rein geblasen wird.
Bei meinem 700D hab ich jetzt den ganzen Blechkram raus gebohrt. Der Innenraum ist jetzt ein einziger rießiger Kasten und im rechten Seitenteil hab ich unten einen 240er rein bekommen.

Anhänge

• CM690.JPG
    CM690.JPG
    436 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Nettes Pic und wirklich gelungener Rahmen :daumen:
Leider bin ich nicht so geschickt was handwerkliches Arbeiten angeht. Ich bin eher der "Software-Typ" xD
MO-RA mit Rollen hat aber wirklich was!

Ich glaube ich werde erst mal nen 140er bestellen und im Heck montieren. Hoffe das klappt. Habe gerade mal flüchtig gemessen und glaube das könnte in der Breite etwas eng werden... Muss ich noch mal genauer messen, wenn der Rechner aus ist.

Wenn die Temps mit dem 360er TOP und 140er Heck nicht ordentlich sind (bzw. nicht leise genug), dann überlege ich mir nochmal ne Umbauaktion auf MO-RA auf Rollen ^^

Nettes Pic und wirklich gelungener Rahmen :daumen:
Leider bin ich nicht so geschickt was handwerkliches Arbeiten angeht. Ich bin eher der "Software-Typ" xD
MO-RA mit Rollen hat aber wirklich was!

Ich glaube ich werde erst mal nen 140er bestellen und im Heck montieren. Hoffe das klappt. Habe gerade mal flüchtig gemessen und glaube das könnte in der Breite etwas eng werden... Muss ich noch mal genauer messen, wenn der Rechner aus ist.

Wenn die Temps mit dem 360er TOP und 140er Heck nicht ordentlich sind (bzw. nicht leise genug), dann überlege ich mir nochmal ne Umbauaktion auf MO-RA auf Rollen ^^

Ich hab bei mir auch nur nen 280er + 140er + 120er und das reicht dicke

Ich habe auch ein 800D.
Den 140 Radi bekommst du auf jedenfall nicht ins Case rein! Das ist verdammt eng. Hatte ich eigentlich auch vor, aber hat nicht funktioniert.
Den müsstest du hinten anschrauben und die Schläuche oben rausführen.

Oder halt so: Rückwand <==> Lüfter <==> Radiator

Auch wenn ich das so eigentlich nicht möchte, aber zur Not...

Sieht aber nicht gut aus wenn so n dicker Radi soweit reinhängt und du ein Seitenfenster hast^^
Aber ich würde dir dann empfehlen, wenn du eh schon dann mit den Schläuchen raus musst aus dem Gehäuse zu dem 140er am Heck, dann hol dir gleich nen großen Radi für extern dann hasst du auch perfekte Temps! Und dann hol dir gleich nen dicken;) Weil preislich ist zwischen einem 360er und einem 560er nicht viel Unterschied z.b.
Deswegen hab ich mir noch den 560 Phobya dazugekauft:daumen:

Wie hast du deine Radis verbaut? 360 im Dach, 140 am Heck außen und den 560er? Stehend, liegend, an der Wand? :P

Wenn mir jemand erklärt wie ich hier Bilder hochladen kann würde ich es dir gerne zeigen;)
Also: Der 360 ist im Deckel - bestückt mit 6 Lüfter, der 140er hinten dran - bestückt mit 2 Lüfter, einer im Case, der andere aussen am Radi.
Der 560er liegt/hängt auf zwei 90° Winkel an der Wand, gleich in der nähe vom PC damit die Schlauchlänge nicht so groß ist - dieser ist bestückt mit 8 Lüfter:daumen:

Danke!
Hoffentlich passt des so;)

Anhänge

• _MG_0011.JPG
    _MG_0011.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 202
  • _MG_0007.JPG
    _MG_0007.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 245
  • _MG_0001.JPG
    _MG_0001.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 184

Hehe, MEGA-Bilder xD
Da ist wohl jemand ein großer Fan vieler Lüfter. Überall Doppelbestückung!? ^^

;););)
Ne ordentliche Kühlung muss sein^^
Alles ist Doppeltbestückt ja. Sind aber alle auf minimum gedrosselt und es ist wirklich verdammt leise!
Man hört lediglich ein ganz leises Luftrauschen was aber von den 6x 120er Lüfter an dem 360er Radiator kommen die mit 800U/min laufen.
Die anderen 140er laufen alle mit ca.550U/min.

Klingt gut!! Naja ich bastel erst mal mit dem 140er rum. Vielleicht klappt es ja doch noch und mein PC behält ein Fünkchen Restmobilität (eigentlich unvorstellbar bei dem Gewicht..).
Wenn nicht kann der MO-RA immer noch kommen ;)
Was für nen AGB und Suppe hast du eigentlich in deinem Kreislauf?

Wie lange verwendest du die Suppe schon? Hast du irgendwelche Probleme mit Ablagerungen oder anderen Schlonz gehabt?

Hi,

Also ich meine du hast ein 800D und viel grösser kann ein Gehäuse nicht mehr ausfallen.
Finde es etwas lächerlich da über externe Radis zu Disskutieren.

Warum nicht wie bereits gesagt noch einen Dual unten rein?
Gut der Käfig muss weg, aber ne SSD kann man mindestens noch an 10 anderen Orten unterbringen. :schief:

Oder den 140er an die Rückwand, halt halb Extern Lüfter dan Intern.
Oder oben freiräumen und einen Quad platzieren.

Ich würde dir zu den HW Labs Radi's raten, die dinger sind zwar teuer aber Spitze!

Im Endeffekt musst du damit aber glücklich sein. :)
Aber einen Mora Extern an ein 800D find ich einfach zu viel des guten.

:daumen:

Genauso wie ich, will er keine großen Umbauten am Gehäuse machen.
Einen Dual Radi unten rein "geht nicht", da er da auch seine Pumpe hat wie ich.
Oben einen Quad Radi einzubauen ist auch nicht so leicht da man dann schließlich am besten noch Löcher in den Deckel bohren müsste.
Und innen noch irgendwo einen Radi einzubauen finde ich sieht nicht gut aus am schluss, da es das Gesamtbild verschlechtert.
Bei den Hardware Labs stimme ich dir eigentlich zu ja. Sind spitze und teuer;)
Aber ich würde nur noch zu den Phobya greifen. Der 560er Hardware Labs Radi kostet z.b ca.30€ mehr als der Phobya und ist in den Tests genauso gut. Bei Phobya liegt wenigstens noch viel Zubehör wie Schrauben und Entkoppler bei.:daumen:

Gut, das ist natürlich ein anderes Problem.
Wer nicht Basteln will oder kann ist natürlich sehr begrenzt in den Möglichkeiten.

Wenn ich mich an meine erste Wakü erinnere..
Da war dies nur mit Basteln erreichbar. Gab keine Gehäuse die auch nur annäherd dafür gedacht waren.

Daher ist für mich Wakü = Bohren, Fräsen, Dremeln usw.

Aber das scheint ja heute nicht mehr so zu sein..! :D

:daumen:

Zurück