Leider sieht das keiner wenn dein PC unter dem Tisch steht
Ich kann nicht verstehen, warum sich manche Menschen ein riesiges Gehäuse für ihre Wasserkühlung kaufen möchten. Dank Leuten wie Ikarus usw. habe ich nun zwei Mo-Ra 360 extern und keinen Radiator im Gehäuse.
Bin damit völlig zufrieden, muß aber zugeben das zwei 360er Mo-Ra völliger overkill sind bei einer RTX 3080 und einem Ryzen 5900X.
Also ich kanns mittlerweile verstehen...
bei meinem aktuellen Rechner, bin ich auch fast verzweifelt. Dachte auch ach komme hast ja nen Mora, also nimm ein schönes "kleines" Midi tower gehäuse.
Trotzdem wollte ich noch mindestens 2 Radiatoren rein packen, Schon nur weil ich den Rechner nächstens auch wieder verkaufen will. Und ihn dann nur mit interner Kühlung verkaufe (geht ja auch. Nur einfach deutlich lauter!)
Aber meine fresse habe ich teils gefucht! weil ich einfach zu wenig Platz im Gehäuse hatte!
Habe ja ein in win 309 Gehäuse (mal etwas anderes).
Problem 1
Begonnen bei der AGB Pumpen Kombo. hatte der AGB nicht platz. weil er zu hoch war und oben angestellt hat.
Ok habe ich mir mit nem Co 2 Lasergutter halt selbst eine andere Spezialhalterung gebastelt (etwas Tiefer) und auf einen Lüfter am unteren Radiator verzichtet.
Problem 2
Ich kann den AGB so zwar gerade so einbauen aber befüllen kann ich trotzdem nicht, weil ich den Deckel oben nicht aufschrauben kann. weil nur 1mm PLatz^^
Ich habe zum befüllen extra extern noch einen AGB angebaut mit Schnellkupplungen.
Problem 3
Die Grafikkarte (asus Strix 3090) war wegen den seitlichen Anschlüssen des Wasserblocks zu breit, und ich konnte das Gehäusefenster nicht mehr schliessen.
Ich habe mir auch da extra eine kleine Gehäuseverbreiterung gebaut mit dem Lasercutter.
Problem 4
zuwenig Platz unter dem Mainboard, so dass mein Radiator + Die Lüfter bereits vor das Mainboard über die untern Frontpanel , USB Anschlüsse etc. kommen.
ich muss so für den kleinsten Umbau (zb. anschliessen von RGB Streifen) die halbe Wasserkühlung ausbauen, nur weil ich ansonsten nicht an diese Anschlüsse komme.
Problem 5
Ich konnte meine normalen Biegewerkzeuge nicht brauchen, da ich keine so engen Biegeradien (Vorlagen) hatte. ich musste teils wirklich sauenge 90° Biegungen machen, weil so wenig platz.
Also es war zwar ein geiles Projekt. Und es kam am Ende dann auch wirklich recht nice! habe jedenfalls freude dran.
Aber ich denke nächstes mal gönne ich mir wieder ein etwas grösseres Gehäuse.
Vorallem der part mit der zu grossen GPU hat mich zur verzweiflung gebracht!
da hatte ich alles vorbereitet! und entlich eine der seltenen GPUs ergattern können.
Und dann geht das Gehäuse nicht mehr zu! schöner Moment^^