Radiatoren für 2x470 und i7-920OC

Maaarc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Radiatoren für 2x470 und i7-920OC

Heyho,
ich würde gerne von euch wissen, wie ich mein Waküsystem mit einer EKWB DCP4.0 zwei 470er Standards und einen i7-920 (bischen übertaktet) "radiatoren xD" sollte, damit die Temperatur auch gleich bleibt. (also relativ >.>, ich will halt dass sie nicht übermässig steigt.)

Ich will nur EKWB Coolstream Radiatoren benutzen, da dran sollen Xigmatek Orangeline 120er hängen.

Wieviele werd ich brauchen? (eine Einheit ein 120er? lol^^)
Danke für die Antworten.
Liebe Grüße,
Marc

Zuletzt bearbeitet:
AW: Radiatoren für 2x470 und i7-920OC

Hi
erstens solltest du dein cpu mindestens auf 3,5 ghuz übertakten sonst langweilen sich die grakas
zweitens brauchst du min 5x120 radiator oder 9x120 das währe optimal

Warum willst du unbedingt EK Coolstreams nehmen ?
Und die Xigmateks sind Müll, die sehen nur gut aus. :P

Den hier würde ich nehmen, der hat die Leistung eines 480ers,
die 140mm Lüfter kannst du aber schön drosseln: ;)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 420 Phobya G-Changer 420 35196

Das stimmt so nicht. Nen 1080er Radi braucht man vll. wenn man 4 480er + CPU + Board + RAM im Kreislauf hat. Der 420er sollte reichen, man kann zur Ünterstützung noch nen Single oder Dual Radi mit reinnehmen, ist aber nicht zwingend notwendig.

Für 4 480er wird sogar ein 1080er net reichen, wenn man eine Leistung von über 1KW nur durch die Grakas hat! :>
Würde auch sagen, 420er Radi reicht, mehr ist natürlich immer besser.

Hi
erstens solltest du dein cpu mindestens auf 3,5 ghuz übertakten sonst langweilen sich die grakas

Sorry das ich das hier poste aber:
Es wird immer wieder davon geredet wenn die CPU im standart Takt ist wird die GPU nicht richtig genutzt?
Wird meine GPU mit meinem i7 920 dann richtig ausgereizt oder ist da mit nem oc der cpu mehr drin?

Zum Thema:
ich verwende auch nen 9x 120 ist einfach besser um alles einzubinden (auch zukunftssicherer und Montagefreundlicher ;))

Kommt auf deine Auflösung an, wenn du 1920x1080 spielst und dazu viele Details und Filter an hast, sollte der CPU Takt reichen.

Die GTX 480 hat keine 500w Leistungsaufnahme. Woher hast du diesen Wert?

Also ich nutze nen Mora + 2x 360er 1 x240er und zwei 120er gekühlt wird alles in Sig + Mobo...

Bei 34° Raumtemp (Meine Wohnung liegt in Dachgeschoss) hab ich 65° Cpu und 49° Grakatemp...was heißt das du um zwei 470er zu kühlen nicht um mindestens nen Mora + 360 am besten Extern rummkommst...
Takt steht in der Signatur.

Du übertreibst "ein ganz kleines" bisschen :lol:

Ich habe nen i7 920 @3,4 + Radeon 5850 (etwas weniger hitzköpfig als die 470) + EVGA X58 SLI LE @BCLK 200 mit Fullcover WAKÜ, das alles gekühlt mit nem Quad Radi bei 7 V Lüfterspannung und meine Temps sind top, obwohl ich aufm Dachboden wohne. Irgendwas stimmt da bei dir nicht so ganz :ugly:

P.S.: Furmark + Prime: ~53° CPU, 41° GPU.

Zuletzt bearbeitet:

Du übertreibst "ein ganz kleines" bisschen :lol:

Ich habe nen i7 920 @3,4 + Radeon 5850 + EVGA X58 SLI LE mit Fullcover WAKÜ, das alles gekühlt mit nem Quad Radi bei 7 V Lüfterspannung und meine Temps sind top, obwohl ich aufm Dachboden wohne. Irgendwas stimmt da bei dir nicht so ganz :ugly:

Nein ich übertreibe nicht. Alle radis sind Intern bis auf der Mora...mein Takt ist wesentlich höher als deiner...bei 3400 Mhz komme ich nichtmal auf 56° aber so ist das meine Raumtemp liegt bei 34° da brauchst du nicht erzählen das was bei mir nicht stimmt...

Oder bist du einer von denen der mit ner 8800GT Crysis auf volle Pulle zockt bzw bei 4GHZ 43° unter Luft hat...du weist bestimmt was ich sagen will;););).

Also unter Prime + Furmark natürlich.

Also ich nutze nen Mora + 2x 360er 1 x240er und zwei 120er gekühlt wird alles in Sig + Mobo...

Ähm, das scheint selbst mir als Nochnoob ein "wenig" zu viel zu sein.
Die Orangelines will ich wegen dem Orange. xD
Ich plane demnächst nen Casemod, deswegen orange.

Ich mag EKWB halt und will deswegen Coolstreams.
Also denkt ihr würde ein 360er und ein 240er reichen?

Liebe Grüße und nochmal danke für die vielen Antworten :D

ICH erst recht nicht. Sowas ist einfach nur :stupid:

Was soll der Scheiss--->:stupid:<--- Es ging mir um reine Radifläche und nicht um EK...ich nutze HardwareLabs und Aquacomputer da ich schon 2 Defekte von EK hatte also spart euch die Beleidigung!

Ich hab mich vielleicht ein bischen Falsch ausgedrückt desshalb müsst ihr nicht durch die Blume beleidigen a`la :stupid:.

@ Maaarc...das mit meiner Radifläche hat sich halt so ergeben...hab halt ab und an nen anderen radi haben wollen...dann haben die sich halt angehäuft....nur hab ich die alten einfach zusätzlich genutzt.

Was soll der Scheiss---><--- Es ging mir um reine Radifläche und nicht um EK...ich nutze HardwareLabs und Aquacomputer da ich schon 2 Defekte von EK hatte also spart euch die Beleidigung!
Die Aussage bezog sich auf Maaarcs stumpfes und wieder gegen alle Fakten stemmendes Festhalten an EK Radis.

Also komm mal runter. Nächstes mal solltest du erst lesen UND DANN an die Decke gehen. :rollen:

Wow. Ich kann das geflame grade nicht so wirklich verstehen.
Es IST halt so.
Ich mag EKWB halt und will deswegen Coolstreams.
Also denkt ihr würde ein 360er und ein 240er reichen?
Also?

MfG
Marc
PS: Streitereien finde ich, sollten untereinander geklärt werden.
:stupid: <- Über den Umgang mit Menschen

edit1:
@ Maaarc...das mit meiner Radifläche hat sich halt so ergeben...hab halt ab und an nen anderen radi haben wollen...dann haben die sich halt angehäuft....nur hab ich die alten einfach zusätzlich genutzt.
Also sind nicht alle nötig?

Also ich habe einen Feser Quad mit NBs mit 600rpm und einen Feser Dual mit gleichen Lüftern.
Meine Raumtemp ist 25,5°, das ganze ergibt eine Wassertemp von 44,5°.
Beide Radis sind intern verbaut.
Gekühlt wird ein 955@ stock, eine 5870@ stock, ein J&W 790GX Extreme und meine HDD mim Silentstar. Der PC ist so vollkommen lautlos.
Dreh ich die Lüfter hoch( sind dann hörbar) komme ich auf 36° Wassertemp. Alles im Idle.
Also ich würde sagen, ein Quad und ein Dual sollten es schon sein, besser wäre ein 1080er.
Den kannst du dann mit langsamen Lüftern bestücken und du hast vernünftige Temperaturen ;)

Zurück