Radiator in der Box

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich bin am überlegen mir eine Wakü zu bauen - mit externem Radiator.

Dafür habe ich mir folgendes vorgestellt:
An einer Box sind links und rechts radiatoren und oben in der mitte pusten ein paar Lüfter luft nach draußen.
Habe mal eine Zeichnung gemacht (wenn man das zeichnuhng nennen darf^^)

radi.jpg

Was verspreche ich mir davon?
Es soll möglichts portabel sein. Für Lans etc.

Als "Heim-Radi" kommt natürlich was anderes her ;)

naja, auf jeden Fall möchte ich von euch wissen ob schon jemand so etwas versucht hat. bzw. was ihr davon haltet.

Gruß Timo
 
Sollte eigendlich klappen. Du kannst auch oben rein blasen lasen und übder die Radis wieder raus.
Mußte selber entscheiden. Du kannst auch natürlich testen mit welcher konstelation du bessere Temperaturen bekommst.
 
Denke auch, dass das klappt. Du solltest aber folgende Sachen bedenken:
- Jeder Radiator bekommt quasi nur die halbe Lüfterleistung zu spüren, da die Luft durch beide Radis einströmt, kann also sein, dass die Lüfter etwas schneller drehen müssen...
- Für eine optimale Effizienz sollte sich der Luftstrom nach der Konvektion richten. Da wäre es entweder die Radis in den Boden der Kiste zu tun und die Lüfter oben rausblasen zu lassen oder die Radis in den Deckel und die Lüfter von unten reinpusten lassen. Für beide Varianten müsstest du deine Box dann aber auf Standfüße stellen, damit genug Raum zum Luftansaugen bleibt...
 
klar ist so ne kiste vielleicht praktisch oder leichter als pc mit radi.

aber bevor ich mir so einen aufwand machen würde, würde ich mir lieber nen NoVa oder MoRa3 an die seitenwand meines gehäuses schrauben und dann damit auf LAN gehen.


ps: so ne kiste hat schon ihre berechtigung, wenn noch pumpe und agb mit intergriert sind. Quasi als Benchbox oder Benchtable für Wasserkühlungen.
wie oben schon erwähnt sehe ich aber keinen sinn darinn ob ich jetzt 2 halbschwere sachen mit mir rumschleppen muss oder ob ich einen etwas schwereren Gegenstand mit mir rumschleppen muss.
 
Also mein Miditower wiegt mit MoRa zusammen ca 30 kg. Die möchte ich nicht in einem Stück schleppen müssen ;-)
 
jupp kenn ich, meiner wiegt auch so um die 30-35KG

hab aber nicht umsonst die MoRa-LanCase Gruppe aufgemacht xD

schlepp den ja nur von der Wohnung bis zum Auto ^^
 
Ich denke den Radi fürs LANs in ne Kiste auszulagern kann sich duraus lohnen. Z.B. wenn man nur n Mini-Case hat. Zu Hause mit MoRa schön leise und für unterwegs so ne Box. Auf ner LAN darfd ja dann auch etwas lauter sein :-)
 
Zurück