Radi. reparieren???? löten...?

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
Radi. reparieren???? löten...?

Halli Hallo,

ich habe ein kleines loch von einer Schraube im Radi ( siehe Bild).

wie könnte man so etwas am besten reparieren??

könnte ich vorsichtig ein wenig Farbe ringsherum entfernen und das Loch löten (mit Blei?) ??

was sacht ihr dazu????
attachment.php

AW: Radi. reparieren???? löten...?

Wenn ich richtig sehe, ist das eine Wasser Pipe, die du dort angebohrt hast :wow: Riskant, Riskant! Wenn wir keine Modder wären, würde ich sagen weg damit, aber heute ist ja nicht alle Tage! ;)
Versuch eine winzige Metall-"Platte" daran festzulöten damit bloß kein Wasser austritt! Ansonsten kann man da leider nicht viel machen! :(

Mit Blei wird schwierig, da dabei die Pipe verstopft werden könnte und so der Durchfluss stark beeinflusst werden kann!

Prinzipiell ist es aber auch möglich, mit ganz normalen Lötzinn zu löten, ich hab so z.B. die Anschlüsse in meinen Bastel-radis abgedichtet.
Allerdings muss man die Stelle gründlich aufheizen, son Radi ist einfach verdammt gut im Kaltbleiben und dann gibt es keine saubere Lötstelle.

da man in diese ecke so schlecht ran kommt ist das mit dem Flüssigmetall ne super einfache sache.
Danke für den Tipp

ja...sonst müsstest du erst die "Lasche" da drüber hoch biegen fürs Löten..mit der Spritze kommste da gut rein . Das Zeugs laaangsam und sparsam heraus drücken, damit du den Kanal nicht verstopfst ! :)

Zurück