Radi-Fläche für mein System

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Radi-Fläche für mein System

Servus,

bitte nich erschlagen - bin noch neu im Thema WaKü und hab eine Frage: in mein Raven 2 soll demnächst (hoffentlich möglichst bald) eine WaKü intern verbaut werden. In den Boden kommt ein 540iger Radi auf meine 3x 180mm Lüfter:

Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » Magicool Copper Radiator - 540mm

Zu kühlende Hardware: i7 920 @ 4 Ghz, die 3 RAM Riegel und in absehbarer Zeit soll noch eine GTX 770 dazu kommen (+ evtl. die Northbridge). Reicht mir dafür der 540iger oder würde es überhaupt Sinn machen, noch nen 120iger Radi oben im Deckel einzubinden? Oder wäre der bloß ein unnötiger Widerstand?

AW: Radi-Fläche für mein System

Der 120er müsste mit der vorgewärmten Luft arbeiten und hat ~ 1/6 der Fläche des 540ers => rentiert sich nicht.
Ein 540er reicht für jedes System mit nur einer GPU locker aus. Selbst 2 GPUs sollten sich damit recht leise und gut kühlen lassen.

Für kurze Fragen gibts btw den Quatsch-Thread.

Ok, dacht ich mir schon. Dann investier ich lieber Geld und Ideen für eine schicke Befüll- und Ablasslösung :)

Achso, noch was anderes: würde gerne einen Fillport in's System integrieren: kann ich den Fillport mit einem Y-Stück an die Zuleitung zum AGB hängen? Der AGB samt Pumpe wird dabei in den 5,25iger Schächten sitzen. Oder sollte ich besser ne extra Leitung zum Befüllstützen legen?

ob du nun direkt am agb eine füll-leitung anhängst, oder ob die die mit einem t- oder y-stück in die bereits vorhandene zuleitung integrierst, sollte eigendlich keinen nenneswerten unterschied machen.

Danke für den Hinweis, das hätte ich glatt übersehen. Da könnte ich ja aber doch einfach den Fillport am AGB offen lassen (AGB+Pumpe werden ne 2 x 5,25iger Schachtlösung).

Die Membran muß sich im montierten Zustand im Bereich der Luftblase des Ausgleichsbehälters befinden!