Radi Draußen oder doch drinne?

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Radi Draußen oder doch drinne?

Moinsen....

Es wird wieder Warm und somit auch die Pc Welt.........
Und nun baue ich meine Wakü Wieder ein.......... (momentan steht sie provisorisch auf dem Gehäuse....)
Nun ist die Frage ob ich Die Radis ins Gehäuse Packe? oder doc hauf mein Schreibtisch stelle.....
Ich hatte sie zuletzt im Gehäuse Cooler Master CM 690 II (1.Generation)
Es Klappe auch alles Wunderbar...
Nur jetzt Habe ich mein System von einem AMD Phennom II 965 auf einen Intel Core I7 980X umgestiegen dazu ein Rampage III und eine GTX 580 Beide Luft Gekühlt.
Das Rampage soll dann irgent wann auch ne Chipsatzkühlung bekommen......
Ich habe 2x 240mm Radis, Im Gehäuse Top und Bottom angeschraubt.
Da die 580 einen Alpenföhn Peter Drauf hat weicht die Warme abluft ins Gehäuse und würde den Oberen Radi nicht mit Kühler Luft versorgen.

Deshalb bin ich am überlegen ob ich die Radis Nicht an mein Schreibtisch von unten Festschraube....

Freue mich auf eure Ratschläge...

LG

AW: Radi Draußen oder doch drinne?

Ich denke das Beste ist wenn du einfach mal beides versuchst. Was die besseren Temperaturen liefert machst du dann.

Naja wenn es danach geht würde es höchstwarscheinlich draußen besser sein....... :/ nur wenn dann würde ich mir eine Endkopplung zulegen... welche nicht günstig ist und wenn sie drinne ist ist es höchstwarscheinlich wärmer.. ./ von daher weiß ich nicht ganz genau :/

Das musst du dann selbst wissen, ob es sich lohnt das Geld auszugeben. Ich persönlich würde die Radiatoren drausen belassen, einmal wegen Temps, zweitens hast du die Staubenwicklung mehr unter Kontrolle und im Winter hast du ne Heizung. :ugly: Aber es wird auch nichts passieren wenn du sie im Gehäuse belässt, das sind eher Luxusprobleme denke ich.

hmm ja :)
ich werd sie draußen lassen wird wohl das beste sein :)
werde dann demnächst die konstruktion als bilder hochladen da ich sie nicht einfach so stehen lasse

Für optimale Kühlung: draußen
Für optimale optische Integration: drinnen

Zurück