• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC im Serverschrank - Peripherie eine Etage weiter anschließen

Der Bereich für Fehler ist das wirklich klein :heul:
Dann bau doch erstmal deine aktuelle GPU auseinander, wechsel die Wärmeleitpaste und taste dich ran.

Mein erste Karte die ich unter Wasser gesetzt habe war auch ne 800€ 1080Ti :ugly:
Ist alles gut gegangen.
Danach kam dann direkt die XTX, da musste ich n zweites Mal montieren weil ich zu wenig Anpressdruck hatte, beim zweiten Mal war auch da alles top.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das klingt wild, ich blicke allerdings auf der Seite des Herstellers nicht wirklich durch was genau ich brauche.
Das Set für die CPU ist doch in meiner Geizhalsliste. Das beinhaltet alles was eine normale AIO auch mit bringt. Der Unterschied ist nur, dass die Verbindungsschläuche bei einer Alphacool mit sogenannten Schnellverschlüssen versehen sind. Und man so die "AIO" dann eben erweitern könnte. Zum befüllen gibt es einen "Fillport". Über diesen kann man Kühlflüssigkeit aufstocken.
 
GPU und CPU auf einem Radiator wirst du nicht glücklich, weil dann die Lüfter schneller drehen müssen. Der Rechner würde zwar nicht überhitzen, aber würde keinerlei Vorteil gegenüber Luftkühlung bringen. Die AIO von Alphacool ist aber erweiterbar, bedeutet, der Schlauch würde auch über einen zusätzlichen Radiator + GPU-Kühler gehen können. Es gibt sogar noch eine zusätzliche Pumpe zu kaufen, die dann extra angeschlossen den Durchfluss verbessern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die beiden großen Wärmequellen auf einen AIO Radiator zu legen ist kein Problem? Wie rechnet man das?

Als (grober) Anhaltspunkt: ein 120er Lüfter je 100W Abwärme.
Je weiter du "drüber" bist, desto leiser ist es natürlich...eben weil die Lüfter nicht so hoch drehen müssen.

Und um kurz noch ein "Pro" für den Luftkühler zu nennen: wartungsfrei ;)
Aber wie schon geschrieben wurde spricht nichts gegen eine Wakü....
 
Zurück