Radeon VS FirePro

Psytis

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich hab heir mal einen Benchmark gefunden in dem neben der Profi version auch eine Gamer Ausführung miteinander verglichen werden.
Fazit : ATi FirePro V8700: Effizienter Workstation-Power
In dem Text wird ja erklärt dass das hauptsächlich Treiberunterschiede sind den man nicht so einfach bei einer Radeon installieren kann.
jetzt hab ich mich gefragt, kann man den Catalyst bei einer FirePro installieren? wenn ja, wie würde dann der unterschied aussehen.

und wie würde eine FirePro in spielebenchmarks mit dem Fire treiber und mit dem Cata treiber abschneiden??

Es ist mir schon klar dass das keiner macht eine 2000€ Profikarte zum zocken hernehmen, aber gibt es da Leistungsunterschiede zugunsten der Profikarte oder merkt man das dann nur in den dazu passenden Anwendungen??

Ich habe zum Launch der V8700 ein entsprechendes Review gelesen. Wenn ich mich recht erinner, schnitt die Workstationkarte in Spielen immer schlechter ab als das Desktoppendant. In Anwendungen ist die Profikarte natürlich klar überlegen.

aber ist das jetzt eine Treibersache oder liegt das an der Hardware? soviel ich weiss sind ja bei der Fire Version einige Funktionen Hardwareseitig aktiviert die bei der Radeon fehlen. mit dem selben treiber sollten sie ja dann annähernd gleich laufen (wenn man den Catalyst auf ein Firesystem installieren kann)

Zurück