• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon VII leicht Defekt?

BladeTNT

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Treiber/BIOS alles Aktuell vorher mit DDU gelöscht, Windows 10 paar mal neu gemacht vorher.
Grafikkarte war mal OC mit der Wakü ist aber alles wieder @Stock

Habe nur Afterburner nebenbei laufen wegen der FPS anzeige sonst nichts.
Und CPU ist übertaktet (aber war sie schon immer)

Fehler die hin und wieder auftreten:
Auf dem Desktop Maus & Musik Stockt kurz (HDMI zum AVR) mal und nach ner Zeit Bild kurz Schwarz und dann im

Windows Protokoll:
[Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
danach geht wieder ohne Probleme

Zwischendurch mal Bild Tearings/flackern im Chrome Browser am meisten


Was Gut läuft:
-Spiele laufen bis jetzt alle gut.
-Keine Grafikfehler
- Stress Tests FurMark etc keinerlei Fehler!
-Metro Exodus ist einmal abgekackt mit einem restart, das wars auch schon
-Keine Überhitzung (Habe Wakü drauf)

bedanke mich schon mal für eure Hilfe!


gruß Christian
 
TE
BladeTNT

BladeTNT

PC-Selbstbauer(in)
mal die hdcp unterstützung im Treiber deaktiviert?
Hi Gurdi, nein noch nicht, Wo finde ich die? Finde die nirgends

EDIT: Okay habs gefunden und mal aus gemacht.
Flackern im Browser bsp kommt aber immer noch zwischen durch
Und Musik fängt manchmal an zu Kratzen

Ist eigentlich noch Garantie auf der Karte trotz Kühler Wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
BladeTNT

BladeTNT

PC-Selbstbauer(in)
Schleifst du die Musik über den AV-Receiver via HDMI der Karte?
Ja genau.

Graka HDMIzum AVR, = AVR zum Beamer (zweit monitor)
wird halt nur als Audio oder Zweit Monitor mit Ton genutzt.

Eben auch wieder nach einem neu start, 1 minute später Maus gestockt und rechner neu start.


BugCheck 1001:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffffb8821e0ef290, 0xfffff8071fc10578, 0xffffffffc0000001, 0x0000000000000003).
Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 49d3e20b-35a6-47af-a6ad-f086c5ee2725.

Und habe gerade Treiber nochmal neu installiert.

Immer beim Treiber installieren wird das Bild komplett Lila, nach dem neustart ist das weg.Aber erst seit ich Windows mal neu gemacht hatte und mit den letzen 2-3 Treibern
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

@manimani89

mist.. das ist blöd.

Gerade auch nochmal FurMark laufen lassen 35min 84 Grad ohne Fehler.





Verstehe das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurdi

Lötkolbengott/-göttin
Mal die anliegende HZ Zahlüberprüft,durch den Av Receiver wird die gerne mal falsch ausgegeben. Mal Versucht ein Panel ohne den Receiver anzuschließen?
 
TE
BladeTNT

BladeTNT

PC-Selbstbauer(in)
Mal die anliegende HZ Zahlüberprüft,durch den Av Receiver wird die gerne mal falsch ausgegeben. Mal Versucht ein Panel ohne den Receiver anzuschließen?

Ja die HZ ändert sich gerne mal auf 59hz vom, AVR habe Sie natürlich auf 60hz eingestellt, mein haupt monitor läuft auf 144hz.

Selten kann es auch mal vorkommen wenn ich das AMD Overlay ingame an mache das es kurz Lila blinkt oder sogar SELTEN mal PC abstützt

Aber komplett ohne AVR habe ich noch nicht versucht
 

Gurdi

Lötkolbengott/-göttin
Teste mal ohne AVR,ich vermute stark es liegt daran.Hat dein AVR evtl. Bildverbesserungen wie einen Upscaler oder ähnliches an Board. Da auch mal die Settings checken.
 
TE
BladeTNT

BladeTNT

PC-Selbstbauer(in)
hatte das gefühl seit dem Firmware Update vom AVR spackt der rum.. manchmal knister plötzlich der TOn und dann Bild später weg oder neustart
 

Gurdi

Lötkolbengott/-göttin
AVR haben auch manchmal das Problem das die über die Anschlüsse Spannung führen. Das könntest du auch mal checken.
 
TE
BladeTNT

BladeTNT

PC-Selbstbauer(in)
AVR haben auch manchmal das Problem das die über die Anschlüsse Spannung führen. Das könntest du auch mal checken.
danke gurdi! Ich werde es mal testen,

habe Metro mal 3 STD laufen lassen während ich weg war. Bis jetzt alles gut liegt bestimmt an was anderem (AVR oder so) wie du sagst
 

Gurdi

Lötkolbengott/-göttin
Ja das kann ja nichts wildes sein wenn die GraKa unter Last sauber arbeitet. Der neue Adrenalin ist auch etwas zickig aktuell bzgl. Displays. Evtl. erledigt sich das von allein mit nem Treiber, ansonsten ist das nur ne Sache mit der Wiedergabe über den AVR. Ich hatte da auch schon mal Probleme mit.
 
TE
BladeTNT

BladeTNT

PC-Selbstbauer(in)
Um das Thema abzuschließen:

Zu 90% lag es wohl echt am AV Receiver,

Habe es mal zurück gesetzt und HDMI Passthrough ausgemacht. Seit dem habe ich diese Maus stocker/Sound kratzer und Blackscreens nicht mehr. BIS JETZT! :)
 
Oben Unten