Radeon-Treiber für Crysis 3: Download soll heute noch erfolgen

AW: Radeon-Treiber für Crysis 3: Download soll heute noch erfolgen

Sobald jemand im Wasser rumhüpft oder draufschießt, sackt die performance um locker 15fps ab. Besteht das problem nur bei AMD Karten?

Sobald jemand im Wasser rumhüpft oder draufschießt, sackt die performance um locker 15fps ab. Besteht das problem nur bei AMD Karten?

Das hat vermutlich nichts mit der GPU zu tun sondern eher mit fehlender CPU-Leistung. Wie sieht denn dein System aus?

Ich denke AMD hat mitlerweile den Bogen, was Treiber angeht raus. Ich meine so einen grundlegenden Fehler, der zu Mikrorucklern bei einer Single-GPU führt findet man ja nicht gerade in ein paar Minuten.
Respekt! Das hat mein gesammtes Spielerlebnis verbessert:daumen:

Drüberinstallieren würde ich nicht empfehlen. Bei AMD dauert das deinstallieren aller Software ja gerade mal eine Minute und ich denke die kann man auch noch investieren.

Zuletzt bearbeitet:

Evtl hängt das auch mit Tesselation zusammen, allerdings weiß man ja scheinbar nochnicht so ganz ob die in der Beta überhaupt aktiv ist, aber zumindest hat das tesselierte Wasser in Crysis 2 ordentlich Leistung gekostet wenn man reingeschossen hat.

Dank dem neuen Treiber läuft das Spiel mit 8xMSAA besser als mit 4x :ugly:

Hi,
ich verstehe mittlerweile nicht ob das Ironie ist, aber ich weiß mittlerweile immer noch nicht ob ich den neuen Treiber einfach so installieren soll oder vorher den alten 13.1 vorher deinstallieren soll......

MIt deinstallieren machst du nichts falsch. Aber im Normalfall ist es wirklich völlig egal.

Habe es einfach vorher deinstalliert damit ich alles sauber neu installiere, aber mehr als 2-3 fps bringt der neue Treiber nicht.

MIt deinstallieren machst du nichts falsch. Aber im Normalfall ist es wirklich völlig egal.

Wenn eine neue Treiberversion auch grundlegend erneuert wurde, bringt das drüber bügeln unter umständen Fehler.
Es werden dateien überschrieben, aber was ist mit den Dateien die entfernt wurden, oder Dateien die komplett umbenannt wurden und dadurch nichts überschreiben?

AMD hat deswegen schon ein eigenes Uninstall Utility herausgebracht, funktioniert wie Driver Sweeper aber nur mit AMD Software.
Hab es schon 2x benutzt mit Win7 64, es soll aber unter Win8 Probleme bereiten.

Man sollte beim deinstallieren oder installieren auch darauf achten den Virenscanner auszuschalten, dieser greift auf jeden Datei ablauf zu und kann somit auch Fehler verursachen.

Für die Leute die nicht verstehen warum diese Beta kein Crysis 3 Wundertreiber ist.

We're seeing 1.3-1.6x in Crysis 3 in our labs on 7970 GHz Edition @ 1080p and 1600p. I don't know about the other cards. This is is a beta driver for a beta game, and performance is most certainly not final. Additional optimizations are in the works, and they may or may not arrive within the timespan of the beta.

Ultimately, the build that Crytek releases as the final game is our most important optimization target. We're using the telemetry we're receiving from the beta to inform the decisions we will make for that.

Everyone must also keep in mind that Crytek decided to join AMD Gaming Evolved relatively late in the Crysis 3 development process. We've had developers on-site with Crytek around the clock since that point, and we're working together to squeeze every last drop out of Radeon architectures on this title. For example, GCN is one of the reasons Crytek made the switch. It's important to us and them that everything is hunky dory but, compared to other titles at this point in their development cycle, we've all had less time to do that work. So we're doing a little catchup this week and next, applying that spit polish, and making damn sure everything is smooth for launch.

Patience with double betas!

ich hab aktuell noch den 12.11 und werde jetzt wohl mal den 13.2 beta testen.

mit 2 hd 7970 und 5760x1080 geht mein rechner sehr an seine grenzen. Momentan hab ich ein Teil von "very high" auf "high" gestellt.
gucken was der neue treiber so bring.

So...naja ich merke kein performance schub.

Zuletzt bearbeitet:

Warte doch erst mal den Release von C3 ab.
Da wird sich schon noch was an den Treibern verbessern.
Kannst deinen Karten auch noch was drauf geben wenn sie nur mit 925 MHz laufen.
5760x1080 ist nun auch mal ne verdammt hohe Auflösung für so einen Hardwarefresser.

Zurück