Radeon-Treiber Catalyst 10.6 WHQL im Download: Performance-Verbesserung und neue HD-Video-Funktionen

ich hab nen fehler, wenn ich per ATI Overdrive übertakte, dann schaltet er nur die GPU Clock auf Low ohne Last, und nicht mehr die Memory Clock wie sonst immer

Ich hatte nach Abschluß der Installation auch ne Fehlermeldung, angeblich wurde keine passende Graka gefunden. Habs dann einfach nochma installiert.
GPU acceleration of H.264 video content using Adobe® Flash Player 10.1 on HD 5000 and HD 4000 series
Davon merk ich auch nix, die CPU-Auslastung ist nach wie vor deutlich zu hoch für das abgespielte Material. *unzufrieden_bin*

Außerdem vermisse ich schon seit Release die vermeindliche "h.264 hardware decode acceleration"... stellenweise sind recodierte h.264 Filme nicht flüssig abspielbar wenn mein Quad nur mit 1,6GHz taktet. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen fehler, wenn ich per ATI Overdrive übertakte, dann schaltet er nur die GPU Clock auf Low ohne Last, und nicht mehr die Memory Clock wie sonst immer

Der Bug existiert seit dem 10.5er, leider haben sie ihn anscheinend noch immer nicht gefixed. Das heißt: Entweder auf OC verzichten, oder übertakten und damit höhere 2D-Taktraten und höhere Temps und mehr Stromverbrauch in Kauf nehmen. :(

Da warte ich lieber wie immer noch zwei, drei Tage ab bis sich dann geklärt hat, ob der Treiber voll in Ordnung ist. Versuchskaninchen spiel ich nicht für die Hersteller :P

seit 10.5 is OpenGL ziemlich im eimer, der neue treiber ändert nichts daran und listet's auch nicht unter 'bekannte probleme':

doom 3 - darstellungsfehler mit antialiasing (ingame-panele, computermonitore, etc.)

medal of honor allied assault - fiese grafikfehler auf texturen, die eigentlich nur n bissl glänzen sollten (fenster, ledermäntel) - sieht alles aus, als wär's aus chrom

ein spiel vom index - stürzt beim starten ganz einfach mit erhobenem windows-mittelfinger ab (fehlermeldung mit OK-knopf zum draufklicken, grad so, als hätte man auch nur ansatzweise einfluß auf die situation... :ugly: )

die hardwarebeschleunigung beim flashplayer lässt das ganze gefühlt etwas schneller reagieren, CPU auslastung hab ich nich gecheckt. aber das hat ja schon INU.ID erledigt - überrascht mich auch nicht, was er zu berichten hat... ist und bleibt halt flash...

gruß zur nacht - m

Hab jetzt den 10.6 installiert und hab jetzt alle 5 Minuten ca Einbrüche von 50 auf 1 - 5 FPS in BFBC2 alle auf höchste Detailstufe ! Mit dem 10.5 hat dass traumhaft funktioniert, was hat ATI da wieder für Schrott zusammenprogramiert ?

Nachtrag :

10.5 drauf, und alle funktioniert wieder einwandfrei ;) Keine EInbrüche mehr, konstante 45 - 50 FPS!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den 10.6 installiert und hab jetzt alle 5 Minuten ca Einbrüche von 50 auf 1 - 5 FPS in BFBC2 alle auf höchste Detailstufe ! Mit dem 10.5 hat dass traumhaft funktioniert, was hat ATI da wieder für Schrott zusammenprogramiert ?

Nachtrag :

10.5 drauf, und alle funktioniert wieder einwandfrei ;) Keine EInbrüche mehr, konstante 45 - 50 FPS!

Mist, hätte ich das mal vorher gelesen :ugly:
Hab seit gestern BFBC2 von Steam und heute morgen hab ich den 10.6 installiert, aber noch nix getestet. Hatte vorher den 10.2 drauf und alles auf höchsten Details und 1920x1080 lief perfekt. War ich schon richtig erstaunt. Ich teste das mal mit den FPS Einbrüchen, heute Abend.

Nachtrag :

darf man[n] wissen mit welcher karte ?

Hallo,

bei Episodes of Liberty City werden bei mir in den Grafikeinstellungen jetzt mit dem 10.6 Treiber 2GB VRAM angezeigt. Ich dachte bei Crossfire mit 2x1GB wäre das technisch nicht möglich?

Klasse Treiber... :daumen2: Hab 10.6 er installiert (Win7 x64) und sofort Systemcrash... Nach Systemwiederherstellung zum 10.5 alles wieder i.O.

Klasse gemacht ATI... :wall:

Vll haben die Probleme was mit x64 Systemen zu tun, hab nämlich auch Win 7 x64 am laufen.
Bis jetzt hab ich zumindestens keine Problemberichte mit 32 Bit Systemen gesehen.

Uuh, ich hab jetzt zwar den CCC 10.6 geladen, aber wenn es solch massive Probleme gibt, installiere ich ihn lieber nicht :daumen2:. Welche Spiele unterstützen überhaupt Open GL (Ich werfe mal Google an, für jedes genannte Spiel bin ich trotzdem dankbar. Vielleicht hab ich ja ein Open GL-Spiel und weiß es gar nicht :-D)

Klasse Treiber... :daumen2: Hab 10.6 er installiert (Win7 x64) und sofort Systemcrash... Nach Systemwiederherstellung zum 10.5 alles wieder i.O.

Klasse gemacht ATI... :wall:

Seltsam, bei mir geht alles supi , Treiber läuft gut ;) Hatte noch nie Probleme mit Treibern

Muss ich was für die neuen Video-Features irgendwas aktivieren ausser Brighter Whites ?

W7x64

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch W7x64 und bei mir läuft alles prima!!Habe bis jetzt und hoffe auch in Zukunft nie wirkliche Probleme mit den ATI's treibern gehabt.Ich glaube das es bei manchen net funzt liegt einfach im eigenen System bzw "Unordnung" des installierens.Somit trifft ATI "überhapt keine" Schuld,finde ich.Die müssen halt schauen das es bei den meisten User funktioniert.

Zurück