Spam-a-lot
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse
Ich schrieb bereits weiter oben, dass die Karte nicht für WECHSLER, welche schon eine 1070/80(Ti) ihr eigen nennen interessant ist, sondern für die AUFRÜSTER bzw. NEUKÄUFER...
Wer sagt denn, dass AMD seine GPU's nicht über seine CPU's quersubventioniert?! Vega wird AMD garantiert keine roten Zahlen bescheren, dazu ist AMD mit Ryzen/Threadripper/EPYC viel zu gut aufgestellt und Vega wird sich da nach 2-3 Monaten, nachdem die ersten Optimierungen greifen, perfekt hinzu gesellen...
Wenn sich eh schon wenige Nutzer eine Graka der Klasse 1080 kaufen, wird das Problem für AMD aber nicht besser, sondern eher das genaue Gegenteil. Wie gesagt, um die Fixkosten wieder hereinzufahren, muss man Volumen verkaufen. Und wenn dieses deiner Aussage nach eh schon nicht große Volumen dann auch noch größtenteils durch die GTX 1080 abgedeckt ist, wie soll AMD dann noch genug Einheiten verkaufen, damit Vega keine roten Zahlen schreibt?
Erneut stelle ich die Frage: wer soll Vega kaufen? Denn das ist die wirklich bestimmende und wichtige Frage an dieser Stelle.
Dabei könnte mehr Leistung rausspringen, muss aber nicht. Dass Vega hier noch maßgeblich zunimmt, ist eine reine Annahme und mitnichten in Stein gemeißelt. Klar, ein paar Prozent sind sicher drin. Aber mehr als 10%? Oder überhaupt 10%? Wer weiß das schon?
Da kann man natürlich noch das eine oder andere Prozent herauskitzeln - aber wie oft kam das in der Vergangenheit vor? Ich bin nicht vom Fach, aber ist es bei GPUs nicht so, dass die Optimierungen viel eher über den Treiber als über die Entwickler laufen? Die programmieren doch meines Wissens nach jede GPU gleich, nämlich über die API? Ich bitte um Berichtigung, sollte ich falsch liegen!
Einverstanden, aber wenn der Chip keine Rechenleistung bietet, kann der Speicher daran auch nichts mehr ändern. Und ich würde eher vermuten, dass das Problem bei Ersterem liegt.
Nochmal: wie kommst du auf so konkrete Zahlen? Einfach mal geraten?
gRU?; cAPS
Ich schrieb bereits weiter oben, dass die Karte nicht für WECHSLER, welche schon eine 1070/80(Ti) ihr eigen nennen interessant ist, sondern für die AUFRÜSTER bzw. NEUKÄUFER...
Wer sagt denn, dass AMD seine GPU's nicht über seine CPU's quersubventioniert?! Vega wird AMD garantiert keine roten Zahlen bescheren, dazu ist AMD mit Ryzen/Threadripper/EPYC viel zu gut aufgestellt und Vega wird sich da nach 2-3 Monaten, nachdem die ersten Optimierungen greifen, perfekt hinzu gesellen...

.gif)