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AW: Radeon RX Vega 64: Standalone-Referenzdesigns sind kein großes Gewinngeschäft
Einen Scheiß hat AMD fehlentwickelt.
BREAKING NEWS! Das Unternehmen kann sich nur einen Performancechip leisten. ES GEHT NICHT ANDERS!
In dieses Projekt muss die Vorhersage, welche Technologien in Zukunft sinnvoll sind, einfließen.
-> Fokus auf DX12 statt auf Software DX11 Overhead Workarounds.
-> Fokus auf ne performante Low-Level-API taugliche Architektur (GCN > alles was Nvidia zu bieten hat) für den Konsolenmarkt.
-> Fokus auf HBM2, weil das die Konkurrenz in den High End Chips auch macht.
Der Hardwarescheduler braucht Strom. Die Transistoren des Monsterchips brauchen Strom, auch dann wenn man ihn nur für's Gaming einsetzt und die tollen HPC Features brach liegen.
Toll, Nvidia baut noch ne Zwischenlösung aka GP104, wo der ganze Krempel, den kein Gamer braucht nicht drin ist und holt so die Performance/Watt Krone. KANN AMD SICH NICHT LEISTEN!
Vega ist ein fucking 13 TFlops Chip, der im HPC Bereich Nvidias >400mm² Lösung in nichts nachsteht. Jetzt schaut man, dass man ein paar Gaming Nerds, die für 500 Euro Grafikkarten kaufen, noch ein brauchbares Produkt bieten kann und bleibt aber realistisch und reserviert für diesen Markt kaum Stückzahlen.
-> Zitat AMD CEO: "Mit der Nachfrage haben wir nicht gerechnet!" Durch die Blume heißt das: Wir wollen kein Vega im großen Stil (!) an Gamer verkaufen. Die zahlen nix. Gamer, kauft lieber Polaris, daran verdienen wir! Oder geht halt zur Konkurrenz, wenn ihr unbedingt in 4K Ultra spielen wollt.
Meine Fresse!
Ich raff's nicht. Ihr seid doch alle so helle Köpfe, aber schnallt seit 10 Jahren nicht wie die Branche läuft.Ja, aus irgendeinem Grund hilft man immer lieber zum Underdog im Kampfe David gegen Goliath. Aber man muss schon auch sagen, dass AMD mit Nvidia vor der Einführung von GCN noch gleichauf war, man hat einfach fehlentwickelt und jetzt wurde ein Teufelskreis draus.
Einen Scheiß hat AMD fehlentwickelt.
BREAKING NEWS! Das Unternehmen kann sich nur einen Performancechip leisten. ES GEHT NICHT ANDERS!
In dieses Projekt muss die Vorhersage, welche Technologien in Zukunft sinnvoll sind, einfließen.
-> Fokus auf DX12 statt auf Software DX11 Overhead Workarounds.
-> Fokus auf ne performante Low-Level-API taugliche Architektur (GCN > alles was Nvidia zu bieten hat) für den Konsolenmarkt.
-> Fokus auf HBM2, weil das die Konkurrenz in den High End Chips auch macht.
Der Hardwarescheduler braucht Strom. Die Transistoren des Monsterchips brauchen Strom, auch dann wenn man ihn nur für's Gaming einsetzt und die tollen HPC Features brach liegen.
Toll, Nvidia baut noch ne Zwischenlösung aka GP104, wo der ganze Krempel, den kein Gamer braucht nicht drin ist und holt so die Performance/Watt Krone. KANN AMD SICH NICHT LEISTEN!
Vega ist ein fucking 13 TFlops Chip, der im HPC Bereich Nvidias >400mm² Lösung in nichts nachsteht. Jetzt schaut man, dass man ein paar Gaming Nerds, die für 500 Euro Grafikkarten kaufen, noch ein brauchbares Produkt bieten kann und bleibt aber realistisch und reserviert für diesen Markt kaum Stückzahlen.
-> Zitat AMD CEO: "Mit der Nachfrage haben wir nicht gerechnet!" Durch die Blume heißt das: Wir wollen kein Vega im großen Stil (!) an Gamer verkaufen. Die zahlen nix. Gamer, kauft lieber Polaris, daran verdienen wir! Oder geht halt zur Konkurrenz, wenn ihr unbedingt in 4K Ultra spielen wollt.
Meine Fresse!
Keine Ahnung wer vinacis.... ist, aber du laberst doch seit 10 Jahren auch nur Technik Müll runter, der fernab jeglicher unternehmerischer Realität liegt. Das ist wie man einen IT-ler in die Chefetage setzt - der fährt finanziell alles gegen die Wand.Dein Hersteller-Bias ist auch ein technischer Meilenstein, dass du dich dafür vermutlich nicht einmal schämst ein weiterer.
Laut Beitragshistorie war das auch nie anders, seit fast 10(!) Jahren.
Und bei all dem übertriebenem Schreibstil, dem Cherry-Picking, den überaus optimistischen Vorhersagen und den verdrehten Vergleichen, wird bei anderen Teilnehmern die mangelnde Fruchtbarkeit von Diskussionen genannt.
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