Kommt immer auf die Verfügbarkeit an, so wird der Preis reguliert Angebot und Nachfrage. Sollte es die Karten in vielen Stückzahlen geben, so könnte man die Karten für UVP kaufen. Nvidia blackfail ist nur so teuer, weil die nicht gut verfügbar sind, kannst ja kaum welche kaufen, schon, aber mit einem gewissen Aufschlag, die ganzen Händler nutzen das aus.Euch ist schon klar dass von der UVP und nicht von Marktpreisen gesprochen wird ?
Ich weiß jetzt schon dass die Euphorie wieder in wüste Beschimpfungen umschlägt, wenn die Händler in DE dann 899 oder 999 Euro am Anfang verlangen (werden).
Warum macht AMD das? Weil man Angst vor einem Preisrutsch in allen Bereichen hat. Denn normalerweise liegt der PLV Sweetpsot im Midrangebereich.
Wettbewerb ist immer eine gute Sache. Vielleicht wird Nvidia dann aufhören, überhöhte Preise zu verlangen?ich habe zwar eine nvidia karte, aber ich freue mich und hoffe echt das amd da mal so richtig liefert. kenne da ein paar leute die sich darüber freuen könnten. ausserdem kann es ja nicht schaden wenn nvidia nicht alleine spielt.
Die 9070 ist um 12,5 % beschnitten. Ergo muss der Preis mindestens und eigentlich sogar mehr als um 12,5 % geringer sein. 10 % Preisreduktion sind viel zu wenig. 15% oder besser 20% währen angepasst.
Warum macht AMD das? Weil man Angst vor einem Preisrutsch in allen Bereichen hat. Denn normalerweise liegt der PLV Sweetpsot im Midrangebereich.

Man muss ja nicht zur UVP kaufen, sondern einfach mal abwarten.Ne 9070XT für 599€ mit Steuern, wäre für mich nen richtiger Knaller gewesen (den heutigen Unständen entsprechend) aber 699€ wahrscheinlich? Nope! Nicht für Midrange.
Die 699€ dann wahrscheinlich auch nur für die billigsten Karten mit lautem Dual-Lüfter, wo ich den PC mit der Standard-Kurve noch 2 Zimmer weiter höre. Die guten Karten mit Triple-Fan dann wieder ab 800€ aufwärts... 700€ für Midrange ist einfach nur krank, und keineswegs das Geld wert. Das Nvidia-Brainwashing hat bestens funktioniert die letzten 5-8 Jahre. Eine 5070Ti entspricht real dem 5050Ti (!!)-Chip und ist eine $300-Karte die für "$750" UVP angeboten wird, und effektiv für 1.000-1.600€ verkauft wird wegen Paperlaunch und Null Verfügbarkeit.Ne 9070XT für 599€ mit Steuern, wäre für mich nen richtiger Knaller gewesen (den heutigen Unständen entsprechend) aber 699€ wahrscheinlich? Nope! Nicht für Midrange.
Als eben der Preis der XT im Stream verkündet wurde bin ich von der Couch aufgesprungen. Hab echt Gänsehaut bekommen.
599$ für eine 9070 XT.
Die Hoffnung hat sich diesmal ausgezahlt. Endlich hats AMD geschnallt. Nvidia muss jetzt preislich kontern.
Als eben der Preis der XT im Stream verkündet wurde bin ich von der Couch aufgesprungen. Hab echt Gänsehaut bekommen.
599$ für eine 9070 XT.
Die Hoffnung hat sich diesmal ausgezahlt. Endlich hats AMD geschnallt. Nvidia muss jetzt preislich kontern.
Ok und was zahlt man bei den Grünen?MSRP 599$ * 1.19 MwSt + AIB Aufschlag = ab 749-799€
Je nach Model dann sicher 800-1000€
Sorry da hab ich keinen Grund zu Jubeln.
Da es kein Ref-Design gibt könnten die billigen AIB-Karten bei $599 starten, was dann bei uns mit Steuer 687€ wären. Verfügbarkeit scheint gut zu sein, AMD will Marktanteile und hat ne einmalige Situation mit Blackwell am Boden.. Denke also es wird Karten ab 700-730€ geben.MSRP 599$ * 1.19 MwSt + AIB Aufschlag = ab 749-799€
Je nach Model dann sicher 800-1000€
Sorry da hab ich keinen Grund zu Jubeln.
Ok und was zahlt man bei den Grünen?
5070 mit 12 GB ist indiskutabel.
5070Ti aktuell > 1000€, und dann bleibt noch zu klären ob sie überhaupt schneller ist.
Man kann nur hoffen dass die 9000er wirklich so gut verfügbar sind dass es nicht zu so einem Paperlaunch kommt wie bei Nvidia.
Von den ganzen Hardware und Softwareproblemen fangen wir lieber nicht nochmal an. Ja, auch hier muss sich die 9000er erst mal beweisen, aber so hart kann es selbst AMD nicht verkacken (hoffentlich).
Stand jetzt würde ich sagen ist die 9070 XT der P/L Kracher der neuen Gen.
hmmm also ob die 5070ti deutlich besser ist weiss ich nicht, woher hast du die info? hab ich was übersehen? ansonsten finde ich vergleiche mit fg oder mfg total daneben, das sorgt nur dafür das die information verscheliert wird. am besten nativ vergleichen, dann weiss man was phase ist. aber ich denke mal das dir das klar ist, hatte bisher nicht den eindruck als wenn du kein plan hast.Es kommt auf die Karte an, was für Nvidia bezahlt werden muss, doch eines ist klar die 5070Ti wischt mit der 9070XT den Boden auf. Selbst die Hauseigene 2.5 Jahre alte 7900XTX ist schneller als das neue.
Nicht umsonst hat AMD nur die "Pure Raster Performance" verglichen, bei einem richtigen Vergleich mit DLSS und FG oder 4x MFG sieht die 9070XT kein Land mehr und damit ist der Frames per Cost (P/L) bei der 5070TI um einiges besser.
Auch kein Vergleichs Bilder der Qualityt von FSR4 vs DLSS4, sondern nur gegen das schlechte FSR3, wieso? Na können wir uns doch schon denken.
Bedauerlicherweise rennt AMD, Nvidia nur noch hinterher.
Man muss Nvidia nicht mögen, doch welche Inovation kam von AMD die letzten Jahre?
Nvidia ist der Inovator der Branche, da gibt es nichts dagegen zu sagen
- Upscaling (DLSS)
- Raytracing
- Reflex (Antilag)
- Frame Generation
- Multi Frame
Alles von Nvidia
Bin da anderer Meinung. Auch der PCGH Index ordnet die 9070 XT über der 5070 Ti ein.Es kommt auf die Karte an, was für Nvidia bezahlt werden muss, doch eines ist klar die 5070Ti wischt mit der 9070XT den Boden auf. Selbst die Hauseigene 2.5 Jahre alte 7900XTX ist schneller als das neue.
Nicht umsonst hat AMD nur die "Pure Raster Performance" verglichen, bei einem richtigen Vergleich mit DLSS und FG oder 4x MFG sieht die 9070XT kein Land mehr und damit ist der Frames per Cost (P/L) bei der 5070TI um einiges besser.
Auch kein Vergleichs Bilder der Qualityt von FSR4 vs DLSS4, sondern nur gegen das schlechte FSR3, wieso? Na können wir uns doch schon denken.
Bedauerlicherweise rennt AMD, Nvidia nur noch hinterher.
Man muss Nvidia nicht mögen, doch welche Inovation kam von AMD die letzten Jahre?
Nvidia ist der Inovator der Branche, da gibt es nichts dagegen zu sagen
- Upscaling (DLSS)
- Raytracing
- Reflex (Antilag)
- Frame Generation
- Multi Frame
Alles von Nvidia
. Außerdem bringt das auch viele Nachteile mit sich.