playalistic_p
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann das bestätigen. Habe damals NFS 2 SE mit meiner Riva TNT 16 MB gespielt. 640x480 war die einzige einstellbare Auflösung. Um diese Zeit herum habe ich noch viel lieber Grand Prix Legends gespielt. Auch hier gabs nur Software Rendering, Glide oder Rendition. Anti-Aliasing konnte man nur mit einer 3Dfx aktivieren.Dann versuch mal (ohne DLL-Austausch) 1.024 × 768 in NFS Hot Pursuit einzustellen. Voodoo 2 (SLI) durfte das. Software-Renderer sogar 1.600 × 1.200. Aber Direct3D war ab Werk meiner Erinnerung nach auf 800 × 600 oder sogar 640 × 480 beschränkt. Die zusätzlichen Effekte von NFS 2 SE gibt es auf einer TNT und ohne GLide-Wrapper gar nicht zu sehen. [...]
Aufgrund von Geldmangel musste ich noch ein paar Jahre mit der TNT auskommen und bin dann irgendwann auf die Voodoo 5 5500 AGP (ja die mit 2 Chips in SLI auf einem Board) gewechselt. Zu der Zeit war aber Glide schon kein Thema mehr und so gut wie alles lief über DirectX oder OpenGL. Dank des damals unfassbar guten Anti-Aliasings (FSAA) und Supersamplings war die Bildqualität von 3Dfx der von Nvidia und ATi meilenweit voraus. Kurz nach Release ist 3Dfx von Nvidia übernommen worden. Irgendwann hab ich die Karte dann für 50 € einem Studienkollegen verkauft. Der größte Fehlverkauf meines Lebens bisher.
Ja aber echt, dagegen ist "Deep Learning Super Sampling" echt kurz, klingt gefällig und sehr einprägsam"Neural Super Sampling Denoiser" ein Pendant zu DLSS Ray Reconstruction
Bei der Namensgebung muss AMD unbedingt nachbessern. Viel zu lang, viel zu sperrig, nicht sehr einprägsam.
So bleibt man nicht in den Köpfen der Spieler. [...]

Ne spaß, nennen wir es doch einfach NSSD und gut ist.
Gottseidank darf jeder seine eigene Meinung haben. Schade dass man die nicht für sich behalten muss.Was nichts daran ändernt, dass sie uninteressant bleibt...
Mit meiner 7800 XT komme ich nicht in den "Genuss" von spielbaren Pathtracing, und auch mit Raytracing habe ich abseits von Cyberpunk 2077 keinerlei Erfahrungen. Daher bin ich beim ersten Schauen des Videos davon ausgegangen, dass alles was du aufzählst...Mal ganz ehrlich, die Demo hat wahrnehmbares Microstutter am Anfang.
Ab 0:33 sieht man auf dem Tresen und am Schrank dahinter die Lichter echt schlimm flackern, obwohl sie recht statisch sind.
Bei 0:42 sieht man Flackern bei den Schatten im Vordergrund.
Bei 0:44 sieht man DEUTLICHE Schlieren in den Schatten und im gesamten Bild.
0:54 Die Pflanzen sind ein sehr unschafer Haufen.
0:59 Wenn die Kamera rauszoomt sieht man einige Artefakte und Halos um den Zaun herum.
Und noch vieles mehr was sehr ins Auge sticht...
"Gut" sieht die Demo nicht aus...
Und bevor die Fanboys wieder ausrasten, ich bewerte hier NICHT eine GPU, sondern die gezeigte Demo.
Motion Blur
Depth of Field
Bloom
Kompressionsartefakte
... darstellen.
Bist du dir bei der gebotenen Videoqualität auch ziemlich sicher?
Aber ja, AMD wäre besser beraten die Techdemo an sich oder zumindest ein verlustfrei komprimiertes Video davon zu veröffentlichen.
Zuletzt bearbeitet: