News Radeon RX 9070 XT & 9070: AMD nennt endlich offiziellen Termin

Hm wenn die Leistung Incl RT das ja bei rdna4 Stark zugelegt hat, gleichauf mit der 5070ti ist dann kann das Teil gerne preislich bei der 5070 ti liegen.
Dann würde ich sofort zur 5070 Ti greifen. Mir egal ob AMD aufgeholt hat. Nvidia hat insgesamt immer noch das bessere Produkt, viel mehr Spiele mit DLSS(2+)-Unterstützung, mittlerweile auch FG in allen Spielen zuschaltbar, und in diesem Fall auch nicht den üblichen Speichernachteil, sondern sogar einen Vorteil wegen der besseren Speicherverwaltung. Wäre ein no brainer für mich, und wohl auch viele andere.

Wenn AMD endlich mal wieder Marktanteile über 10% will, muss man auf 700€ oder weniger gehen. Und 900€ sind auch nicht "weit unter 1000€", wie AMD gesagt hat.

Echt eine Schande das AMD gerade jetzt in die Mittelklasse gegangen ist. Nicht das es dafür kein Markt gäbe.

Aber eine Karte die zumindest mit der 4080 gleichzieht, 24gb Ram, ordentliche Stromanschlüsse..., und verfügbar..., das wäre ein richtiger Kracher geworden. Und ein sicherer Kauf für alle die mittlerweile nur noch angewidert sind von der Lederjacke und seiner 3Cent Stromversorgung.

Hoffe echt die nächste Generation hat richtig Power und keine Kinderkrankheiten, wäre instant Buy.

Soviele haben die neuen Nvidia Karten sowieso nicht.
Der Launch war da wohl eine reine Verknappung.
Wenn amd, amd typisch verfährt wird die 9700XT 699 Dollar kosten. Damit sind sie nicht gut gefahren in den letzten paar jahren. Mal schauen Spekulation hat bald ein ende.

Vielleicht gibt es zu release nochn game oben drauf wie das neue assassins creed das kurz darauf erscheint. :)

MFG´unter einer 5090 = Stierscheiße weil die Grund FPS fehlen und zwar Hohe FPS sind aber trotzdem ein träges Spielen bemerkbar ist wegen der Reaktionszeit. Unter 60fps sollte man FG /MFG garnicht erst zuzschalten.

Außerdem hat AMD auch eine FG funktion inzwischen. Nur MFG fehlt hat.

Wenn amd, amd typisch verfährt wird die 9700XT 699 Dollar kosten. Damit sind sie nicht gut gefahren in den letzten paar jahren. Mal schauen Spekulation hat bald ein ende.

Vielleicht gibt es zu release nochn game oben drauf wie das neue assassins creed das kurz darauf erscheint. :)
Wenn alle 5000er Karten so rar sind wie bisher und 200-300€ Aufschlag bekommen (um den Pöbel von den wahren Nvidia Fans zu separieren 😂), dann sind 699$ im Vergleich ganz ok. Insgesamt natürlich trotzdem zu viel für eine Mittelklassekarte, aber der Markt gibt es leider her. Ich würde die beiden auch lieber bei 550€ und 700€ sehen. Damit würden die weg gehen wie geschnitten Brot.
Ich hab den Eindruck, dass momentan sehr viele Leute sehr genervt von Nvidia sind und sich durchaus dazu hinreißen lassen würden, eine 9070er zu kaufen.

So spannend wie Amd es mit der Ankündigung der Rx 9070 macht , wir die bestimmt schneller als eine Nvidia RTX 5090 bei halbem Stromverbrauch , und massenhaft für 500,- Euro verfügbar sein :devil:

Zurück