Radeon RX 6900 XT im Geekbench: Reicht es für die Geforce RTX 3080?

Die Frage ist ja, wird Nvidia hier, evtl. sogar absichtlich, ausgebremst oder wurden die Titel einfach nur besonders auf die "Next-Gen" optimiert?
Glaube ich nicht. Das Spiel läuft wohl einfach im CPU Limit und der AMD Treiber/die Karten performen im CPU Limit bei DX12 einfach besser, wobei sich das in 4K ja dann eigentlich ändern sollte? Hmmm...

Glaube ich nicht. Das Spiel läuft wohl einfach im CPU Limit und der AMD Treiber/die Karten performen im CPU Limit bei DX12 einfach besser, wobei sich das in 4K ja dann eigentlich ändern sollte? Hmmm...
Valhalle ist nicht cpu Limitiert. nicht in diesem Universum .Dx12 ist superb das hat ubi gut gemacht

Valhalle ist nicht cpu Limitiert. nicht in diesem Universum .Dx12 ist superb das hat ubi gut gemacht
Was bitte hat Ubisoft gut gemacht ?
Ein durchschnittliches,nicht gutes AAA Spiel auf dem Markt zu bringen - JA!
Ein Bugverseuchtes Spiel heraus zu bringen - JA!
Ein weiteres langweiliges Storygame - Ebenfalls JA!
Ein optimiertes Spiel, welches vernünftig läuft? - Ähhhh Nein! Siehe die ganzen Tests oder geh ins Forum.

Ubisoft hat rein GAR NICHTS gut gemacht!

Was bitte hat Ubisoft gut gemacht ?
Ein durchschnittliches,nicht gutes AAA Spiel auf dem Markt zu bringen - JA!
Ein Bugverseuchtes Spiel heraus zu bringen - JA!
Ein weiteres langweiliges Storygame - Ebenfalls JA!
Ein optimiertes Spiel, welches vernünftig läuft? - Ähhhh Nein! Siehe die ganzen Tests oder geh ins Forum.

Ubisoft hat rein GAR NICHTS gut gemacht!
Achso weil es dir nicht gefällt ist es schlecht ist klar. Deswegen ist es auch das am besten verkaufte AC beim start ever.

Es läuft hervorragend und ist niemals CPU limitiert. Ubisoft hat die DX 12 Implementierung sehr gut gemacht. Nun weine weiter alleine im keller ;)

Eben, genau das ist der Punkt. In 4K sollte kein CPU Limit bestehen, deshalb finde ich die Frage woran es bei diesen beiden Next Gen-Titeln liegt sehr wichtig um einschätzen zu können was mit den AMD Karten in Zukunft möglich sein wird und was nicht.

Ist es eine generelle Optimierung für Next-Gen und spielt AMD in die Hände oder wird Nvidia künstlich limitiert bzw. einfach lausig optimiert? Wenn es wirklich an der Next Gen Optimierung liegen sollte dann kann mit den AMD Karten noch sehr viel möglich sein. Ich befürchte aber das es nur eine naive Hoffnung bleibt, da sich das Last-Gen auch nicht wirklich ausgewirkt hat.

Das mag sein aber die 4K brauche ich für Produktives, Zocken ist eher ein unterer Bruchteil der Zeit die ich am PC verbringe. Wahrscheinlich würde ich auch auf WQHD@144Hz gehen fürs überwiegend Zocken.
Bald komme ich ja auch in den Genuss und habe keine Angst vor den Regler für mehr fps.=)
Auch für den produktiven Einsatz wird sich ein Upgrade sehr lohnen. HighRefreshRate bereitet schon auf dem Desktop Freude. (wobei es dafür nicht 120hz bräuchte, besonders 60 → 90hz ist aber ein großer Gewinn)

Auch aus dem Grund finde ich es sehr schade, dass so viele UHD-Panels nur in DP1.2/ HDMI2.0-Monitoren verbaut werden, obwohl sie eigentlich an den richtigen Anschlüssen auch etwas mehr als 60hz könnten... :(

Fällt dir noch eins ein? :D
Hell Let Loose :D Insurgency Sandstorm. cs go. die liste ist lang wenn man will. Zumindest meine spiele.
Die neueren Total War Titel, Civ und Ark (insofern das für dich noch als aktuell gilt).
Ansonsten gibt es bestimmt noch ein paar, wenn auch eher unbekanntere Titel^^.
Aber generell ist alles im Aufbau- und Strategiespiel Bereich sehr CPU lastig.
Shooter mit großen Maps und vielen Spielern

Hell let loose. yocke ich schon den ganzen tag.

Davon habe ich jetzt gerade das erste Mal gehört, fällt, so wie es für mich aussieht ,auch eher unter die Rubrik unbekannt und wenig aufwändig (220.000€ Kickstarter Projekt^^).
Große Shooter mit vielen Spielen und großen Maps wie BF, Warzone und PUBG sind GPU limitiert, zumindest solange die Settings nicht komplett nach unten geschraubt werden.

Davon habe ich jetzt gerade das erste Mal gehört, fällt, so wie es für mich aussieht ,auch eher unter die Rubrik unbekannt und wenig aufwändig (220.000€ Kickstarter Projekt^^).
Große Shooter mit vielen Spielen und großen Maps wie BF, Warzone und PUBG sind GPU limitiert, zumindest solange die Settings nicht komplett nach unten geschraubt werden.
In welcher welt hat bf große maps. wenig aufwendig sieht besser aus als die meisten aaa produktionen

In welcher welt hat bf große maps. wenig aufwendig sieht besser aus als die meisten aaa produktionen

Wenig aufwändig heißt für mich nicht, dass es schlecht ist oder schlecht aussieht.
Naja, klein sind die Maps schon mal nicht, ein BR ist es natürlich nicht.
Die Maps eines Apex sind auch nicht so viel größer wie die größten BF Maps.

Wenig aufwändig heißt für mich nicht, dass es schlecht ist oder schlecht aussieht.
Naja, klein sind die Maps schon mal nicht, ein BR ist es natürlich nicht.
Die Maps eines Apex sind auch nicht so viel größer wie die größten BF Maps.
pack 6 maps zusammen hast 1 hell let loose map. wer zockt bf lol so ein müll

Hell let loose ist schon mega für so ein kleines Entwicklerteam. Müsste da vermutlich mal die Auslastung checken, bin da aber eher damit beschäftigt rauszufinden wer mich gerade von wo gekillt hat :ugly:

Zurück