Das liegt daran, dass es in Warzone kein RT gibtBei Warzone hab ich überhaupt keinen Unterschied feststellen könne, außer das die Performance drunter gelitten hat.
Nur in MP und KampagneDas liegt daran, dass es in Warzone kein RT gibtBei Warzone hab ich überhaupt keinen Unterschied feststellen könne, außer das die Performance drunter gelitten hat.
Nur in MP und KampagneHabe ich Zocks ja selber. Ein Cross Gen spiel das ohne DLSS gerade so über 60 FPS hat mit der neuesten Hardware. Ich finde das hätte man noch 5 Jahre entwickeln sollen im dunkeln und dann erst releasen. Schaut Geil aus gerade in Legion das kann schon was. Realistisch ist das aber nicht das jede Pfütze wie ein spiegel ist.DLSS Quality ist da ein guter Kompromiss (Ultra inkl. 100% Zusatzdetails).
Anhang anzeigen 1340347
Könnte definitiv besser laufen, aber spielbar ist es und man muss es definitiv mal gesehen haben.![]()
doppelt ja wo den huang?

Ich denke es wird auf jeden stärker kommen nachdem es die Next Gen Konsolen auch können werden. Wird ja generell auch immer viel von den Konsolen zum PC hin geported, von dem her auch gut möglich dass AMD hier am Ende auch etwas (RT) Land gut machen kann da die Games in der Entwicklung schon für AMD GPUs optimiert werden.Ob sich das Raytracing auch flächendeckend in jedem zukünftigen Spiel implementiert ist auch noch dahingestellt
33% von der Gesamtleistung bei aktiviertem Raytracing gegenüber Nvidia. Es geht nicht um einen 33% FPS Drop durch das Aktivieren von Raytracing.. Dann wäre ja AMD schneller denn Framerateeinbrüche duch Raytracing bei der 3080er z.B. sind ca 40% hoch in UHD.Mit RT 1/3 langsamer?
Ich kann gut verstehen, dass man sich durch proprieträre Techniken ein Alleinstellungsmerkmal sichern will. Insgesamt halte ich sie aber für hinderlich (egal ob das bei der Monitor-Synchronisation oder bei DLSS, oder der Thunderbolt 3 Implementierung oder Raytracing ist) so bin ich als TB3 Nutzer zum momentan dem guten Willen von intel ausgeliefert, und noch dazu wird dieser Standart dann auch noch durch die unterschiedliche Einbindung von Seiten der Notebookhersteller verwässert.Abneigung hat hier glaube ich kaum einer, nur der Nutzen ist derzeit einfach zu gering und erinnert so ein wenig an die ersten Generationen von PhysX, da hat den Nutzen auch keiner bezweifelt, aber man brauchte damals quasi eine zweite Karte um die Physik sinnvoll und bei akzeptablen Frames nutzen zu können (in den ersten Jahren konnte man ja sogar eine GeForce mit einer ATI kombinieren und die GeForce dediziert für die Physik nehmen). Da sich dies kaum jemand leisten wollte / konnte, war der Nutzen von PhysX recht gering, auch wenn letztlich (bis auf wenige Fans) niemand den Nutzen absprechen wollte.
RT erinnert mich derzeit sehr stark daran, ich finde die Technik richtig gut, auch DLSS ist für mich ein interessanter Ansatz, auch wenn mich hier das propietäre wieder stört, was aber eben dazu führen wird, dass man ein oder zwei Generationen ein Alleinstellungsmerkmal hat um im Anschluss von einer freien Technik überholt zu werden. Aber bei RT ist es in meinen Augen so, dass ich aktuell sehr viel Leistung verliere (in fps) und dafür viel zu wenig sehe und spüre.
....
Noch ein Punkt: Auch die neuen Konsolen (AMD-Chips drin) werden RT vermutlich nicht wirklich oder nicht so richtig gut unterstützen. Damit ist diese Technologie dann doch für die nächsten 5-6 Jahre quasi gestorben bzw. vertagt... oder wie seht ihr das? Würde mich sehr interessieren wie diesen Punkt andere hier sehen.

Offene Standards sind immer ein Träumchen!Wie schön wäre ein offener Standard, den alle umsetzen würden... Aber man muss auch Träume haben.

Kann dir leider nicht folgen.33% von der Gesamtleistung bei aktiviertem Raytracing gegenüber Nvidia. Es geht nicht um einen 33% FPS Drop durch das Aktivieren von Raytracing.. Dann wäre ja AMD schneller denn Framerateeinbrüche duch Raytracing bei der 3080er z.B. sind ca 40% hoch in UHD.
Meine eigene Tests mit 2080 ti bewegen sich auch im Bereich 40-50% weniger FPS mit RT.
Die Vergangenheit zeigt ja letztlich, dass so ein propietärer Standard, selbst wenn er besser ist, sich in den meisten Fällen nicht durchsetzt. Denke die Gründe sind vielfältig, bei DLSS fällt mir aber sofort ein, dass es letztlich für jeden Programmierer umzusetzen sein muss, das Game an sich profitiert aber nicht davon, sondern eigentlich nur ein Hersteller. Bedeutet in meinen Augen, als Publisher würde ich mir die Implemenation von NV bezahlen lassen. Bei einem offenen Standard, den alle nutzen können sieht die Sache anders aus, da profitiere ich als Publisher direkt, da mein Game, dann schneller und besser läuft.Ich kann gut verstehen, dass man sich durch proprieträre Techniken ein Alleinstellungsmerkmal sichern will. Insgesamt halte ich sie aber für hinderlich (egal ob das bei der Monitor-Synchronisation oder bei DLSS, oder der Thunderbolt 3 Implementierung oder Raytracing ist) so bin ich als TB3 Nutzer zum momentan dem guten Willen von intel ausgeliefert, und noch dazu wird dieser Standart dann auch noch durch die unterschiedliche Einbindung von Seiten der Notebookhersteller verwässert.
Wie schön wäre ein offener Standard, den alle umsetzen würden... Aber man muss auch Träume haben.
Grüße
phila
Ganz klar Held des Tages. ^^ Die Qualität der News auf PCGH ist teils unterirdisch.3080 33% schneller -> 6800XT 1/4 langsamer. Prozentrechnung schwere Rechnung.
Ja so würde ich das verstehen.33% von der Gesamtleistung? Also doch 100fps RTX3080 und 67fps 6800XT?
www.techspot.com
Die 6800 XT kann Rytracing und das schneller als das letzte Flagschiff 2080 ti von Nvidia. Von daher ausreichend und für den "ersten Versuch" von AMD ziemlich beeindruckend.
...ist trotzdem schneller als die 2080Ti bei Reytraycing.Ohne ein DLSS Pendant, nein. Das reicht leider nicht. Aber sowas wird denke ich bald kommen.
Natürlich haben die was, denn neue Konsolen haben die AMD Chips und natives 4K werden die Kisten in 3xA Titeln nicht darstellen können.Ohne ein DLSS Pendant, nein. Das reicht leider nicht. Aber sowas wird denke ich bald kommen.
Vielleicht die Founders Edition. Die AIB 2080Ti schafft 477 FPS....ist trotzdem schneller als die 2080Ti bei Reytraycing.
Und die AMD-Custums werden langsamer als die "normale" Karte? OK, zugegeben, bei 3080 und 3090 sind (so gut wie) die ganzen customs teurer & langsamer als die FE...Vielleicht die Founders Edition. Die AIB 2080Ti schafft 477 FPS.