Radeon RX 6800XT: Asus ROG STRIX mit 2,5 GHz Boost?

Mir scheint eher dein Bias ist real. Einfach mal abwarten, was schlussendlich kommt. Leistungsfähig werden die Karten auf jeden Fall sein. Wie die in realen Titeln abschneiden werden, müssen sie erst noch unter Beweis stellen und auch, ob sie tatsächlich im Raytracing nennenswert hinten anstehen, denn auch das kann man derzeit noch nicht gesichert sagen.
meme2.jpg

Jensen_Panik.jpg
Naja, ich hoffe sehr, dass Nvidia überhaupt irgendwas liefern kann. Mit virtuellen Grafikkarten/Balken lässt es sich schlecht spielen. Ich meine, sie müssen ja Nachhilfetipps bei Igor holen, obwohl sie Doktoren, Profs oder wen weiß ich für Millionen von $$ beschäftigen. Wirklich ein Vorzeigeunternehmen, sie lernen dazu :daumen:
 
Ich würde fast soweit gehen und sagen: wenn man maximale RT Performance will.

Es wird immer enger für Nvidia. Ach was sag ich, es wird verdammt eng für Team Green. Man muss sich halt kritisch fragen, wie relevant Raytracing für einen selbst ist.

Mir persönlich ist es wichtig, ich werde aber höchst wahrscheinlich zu AMD wechseln. Und wenn man die Gerüchte über RDNA 3 hört, holy Shit. Nvidia kann mich mit dem mickrigen VRAM und den Mondpreisen nicht mehr halten. Da verkaufe ich lieber meinen G-Sync Monitor.
Unterschreibe ich ebenfalls.
 
Nvidia scheint AMD unterschätzt zu haben. Da kommt was großes auf uns zu. Ich würde ich gerne mehr ausplappern...

Das kann man durchaus als Sensation bezeichnen. AMD wird fett abräumen dieses Jahr. Erst die Gamingkrone bei den CPUs und etwas später auch im Grunde bei den GPUs. Da wird man allerdings etwas differenzieren müssen.

Nichtsdestotrotz, wer hätte das gedacht? Wow! :daumen:
 
Da verkaufe ich lieber meinen G-Sync Monitor.
:( Das würde wehtun, denn der ist eigentlich richtig gut und funktioniert super. Das kommt davon wenn man von Pascal ausgeht und glaubt, das wäre der zukünftige Weg von Nvidia. Ein missmatch von GPU / MonitorSync kommt mir eigentlich nicht ins Haus, dazu ist der Sync zu wichtig.

Warum kann Nvidia nicht einfach eine 3080 mit 16 GB Vram auf den Markt werfen, von mir aus auch mit normalem GDDR6 statt 6x.
 
Bei mir bleibt Asus außen vor. Nach der vierten Sapphire ( HD7950 OC / R9 390 Nitro+BP / RX 580 Nitro+ SE und die Vega), wird es ganz sicher wieder eine. M.E. das beste an Customs für die Radeons.
Zumal RT jetzt bei mir in den nä. 2 Jahren nicht im Vordergrund steht. P/L mäßig würde ich dann zur 6800XT tendieren. Obwohl ab 2021 hats wieder mehr Geld und wer weiß, vllt langst auch für ne 6900XT. Wenn der Haushaltsvorstand (meine Frau :D ) mitmacht.
Gruß T.
 
Da ich auf jeden Fall wieder wasserkühlen will, gefallen mir diese News besonders gut. Bei 3080 bzw 3090 bringt gute Kühlung ja leider kaum etwas (außer Ruhe in der Kiste).
 
Gut, dass ich mir mit dem evtl. neuen Monitor noch Zeit gelassen habe.
Die Bindung an Nvidia mit G-Sync hat mir aber schon zu Pascal Zeiten nicht gepasst. Ich will flexibel bleiben und will mich an keinen Hersteller binden.

Wenn RX 6800XT wird es wohl wieder einer Sapphire werden, da hab ich gute Erfahrung mit gemacht bei der RX 570 8GB und vor zig Jahren mal bei einer ATI Radeon dessen Typ ich nicht mehr weiß.

Preise wären jetzt echt interessant.
Vermute aber mal 6800XT wird sicher so um die 700€ - 780€ liegen wenn die Leistungswerte so stimmen.
 
Ich würde ich gerne mehr ausplappern...
Hast du eine Hardwaretestseite ?
(bzw. schon ein Modell zum Testen bekommen, warum auch immer ?)


edit:

Schreib doch mal einen richtig schön blumigen Blog oder Artikel, so nach Art von Igor. Da weiß man schon meist gut bescheid was er sagen will, aber eigentlich nicht darf
Ja, das wäre interessant ! :D :daumen:


edit2:

Das kann man durchaus als Sensation bezeichnen
Erzähl' ruhig etwas mehr ... wir verraten auch nix. Sind ja unter uns hier. ;)
 
Schreib doch mal einen richtig schön blumigen Blog oder Artikel, so nach Art von Igor. Da weiß man schon meist gut bescheid was er sagen will, aber eigentlich nicht darf

Ich habe ich nicht so die Zeit für. Aber die Eckdaten sind doch recht klar. Das Bild fügt sich immer klarer zusammen. Die 6800XT wird über alle Auflösungen hinweg stärker sein. In 4k wird ungefähr Gleichstand herrschen. Die 10GB VRAM der RTX 3080 sind halt grober Bullshit. Die 24GB der 3090 zusammen mit dem absurden Mondpreis und dem Titan Klasse Gefasel des Marketings auch. Die 16GB der Navi Modelle sind der Sweetspot. Punkt.

Durch den Infinity Cache steigt die Effizienz und die Auslastung der Shader. Man kann auf der anderen Seite am Speicherinterface sparen. Win-Win für den Ansatz.

Die 6800XT wird bis rauf zur 3090 alles aufmischen von Nvidia für ungefähr 50% des Preises der Pseudo-Blabla Titan ohne richtigen Benefit durch die Prosumertreiber. Klar kann man sich dann noch durch Cherrypicking zu retten versuchen. Das wird aber keiner mehr Ernst nehmen.
 
Hey nix gegen Nvidia ja :-) die wird sowieso Eure 6800XT schlagen in den Benchmarks :-) Und sie haben nur so ein Monopol erreicht weil sie verdammt gute Karten herstellen. Ich bin schon seit der TNT1 dabei bevor es GeForce gab

 
Zurück