Radeon RX 6800XT: Asus ROG STRIX mit 2,5 GHz Boost?

Ich wüsste nicht warum man unbedingt eine Nvidia Karte kaufen sollte. Die Leaks sprechen einige eindeutige Sprache. Das entspricht auch exakt so meinen Infos.

Bezogen auf ein gewichtetes Mittel über FHD, QHD und 4k ist die 6800XT stärker als die RTX 3080.

Wenn man hingegen den ganzen Tag RT-Titel in 4k spielt, sollte man sich tatsächlich eine Ampere Karte kaufen...

Da kriegt man vielleicht eher ne Strix OC. ;)
Bin aber echt mal auf den wirklichen InGame Takt gespannt.
Ziemlich hoch. Gute Customs takten im Mittel bis knapp 2300MHz. Mit OC und WaKü geht noch mehr.
Wenn man seinen geliebten G-sync Monitor weiter nutzen möchte. :)
Das ist tatsächlich ein Argument. Nvidia hat damit eine geschickte langfristige Kundenbindung aufgebaut. Geht mir übrigens nicht anders.

Ich wüsste nicht warum man unbedingt eine Nvidia Karte kaufen sollte. Die Leaks sprechen einige eindeutige Sprache. Das entspricht auch exakt so meinen Infos.

Bezogen auf ein gewichtetes Mittel über FHD, QHD und 4k ist die 6800XT stärker als die RTX 3080.

Wenn man hingegen den ganzen Tag RT-Titel in 4k spielt, sollte man sich tatsächlich eine Ampere Karte kaufen...
Das entspricht auch exakt so meinen Infos.

Lol. Bischen rumgegoogelt oder was so wie jeder andere auch ?
Dazu sage ich nur Klappspaten.

Heißt jetzt hat Nvidia nur noch die bessere RT-Leistung als Verkaufsargument?

Tipp: RTX 3080 abbestellen und auf die 6800XT warten. ^^
Ich habe meine 3080 verkauft weil ich genau das nicht riskieren will das AMD doch was sehr gutes hat, was mit viel besserem P/L Verhältnis. Somit habe ich gutes Geld bekommen für meine 3080 und kann nun die AMD Karte kaufen das mir im Endeffekt viel weniger kosten wird.

Glaube da kommt diesmal etwas goßes auf uns zu. Wenn nicht kann ich mir immer noch eine 3080 nachkaufen. Gut als ich die 3080 kaufte wusste ich nicht das AMD mithalten kann. aber wenn es der Igor schon Positiv meint dann wirds schon hinkommen. er hatte sehr oft recht was Gpus angeht.

Heißt jetzt hat Nvidia nur noch die bessere RT-Leistung als Verkaufsargument?
Ich würde fast soweit gehen und sagen: wenn man maximale RT Performance will.

Es wird immer enger für Nvidia. Ach was sag ich, es wird verdammt eng für Team Green. Man muss sich halt kritisch fragen, wie relevant Raytracing für einen selbst ist.

Mir persönlich ist es wichtig, ich werde aber höchst wahrscheinlich zu AMD wechseln. Und wenn man die Gerüchte über RDNA 3 hört, holy Shit. Nvidia kann mich mit dem mickrigen VRAM und den Mondpreisen nicht mehr halten. Da verkaufe ich lieber meinen G-Sync Monitor.

Goil
Lol, als ob das seahawk interessiert, Hier kannst du schon froh sein, dass der nicht gleich die 2,5 GHz zusammen mit etwas wie 240 W in einen Topf geworfen hat.
Die Panik ist real :lol:
meme.jpg
Wird schon ein bisschen mehr sein bei den übertakteten Modellen. AMD hat eine eigenwillige Definition von TGP.
Ich finde, sie machen es genau richtig. Für den Rest sind die Boardpartner zuständig, sie können gar nicht vorhersagen, was die Teile im Endeffekt verbrauchen werden. Bei der GPU und dem Speicher ist es klar.

Mir scheint eher dein Bias ist real. Einfach mal abwarten, was schlussendlich kommt. Leistungsfähig werden die Karten auf jeden Fall sein. Wie die in realen Titeln abschneiden werden, müssen sie erst noch unter Beweis stellen und auch, ob sie tatsächlich im Raytracing nennenswert hinten anstehen, denn auch das kann man derzeit noch nicht gesichert sagen.

Wehe einer kauft mirhier die XTX weg.kauft euch gefälligst ne Nvidia Ihr Proleten
Willst du die wirklich kaufen? Die hat 10% mehr CUs, was wahrscheinlich in 5-7% mehr Leistung mündet. Besser takten wird die wahrscheinlich auch nicht. Die verhält sich zur 6800XT wie die 2080 Ti zur RTX Titan. Das ist fast schon kosmetisch...
Die Karten verbrauchen ähnlich viel, wie die 3080/90, aber nicht einer hier echauffiert sich darüber.
Doppelmoral pur :ugly:
Da hast du durchaus Recht. Die Navis werden aber ein wenig effizienter sein. Das muss man erst noch abwarten, was die Boardpartner daraus machen.
Lol, als ob das seahawk interessiert, Hier kannst du schon froh sein, dass der nicht gleich die 2,5 GHz zusammen mit etwas wie 240 W in einen Topf geworfen hat.
seahawk meint das auch nicht immer alles so ernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück