Radeon RX 6700 XT: Zwei Varianten geplant, so schnell wie RTX 3060 Ti?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6700 XT: Zwei Varianten geplant, so schnell wie RTX 3060 Ti?

Angeblich soll AMD im März die RX 6700 XT in zwei unterschiedlichen Varianten auf den Markt bringen, die sich durch ihren Stromverbrauch unterscheiden. Einen Monat später soll dann die RX 6700 folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6700 XT: Zwei Varianten geplant, so schnell wie RTX 3060 Ti?
 
Da kann man nur hoffen das sich AMD dazu herab lässt auch ein paar Karten herzustellen und das sie von den neuen die für miner uninteressanteste Karte ist.
 
Da kann man nur hoffen das sich AMD dazu herab lässt auch ein paar Karten herzustellen und das sie von den neuen die für miner uninteressanteste Karte ist.
Reicht dir etwa die Auswahl der Proof of concepts der jeweiligen Hersteller nicht?! Muss man heute tatsächlich noch das beworbene Produkt auch kaufen können? Virtuell dran riechen muss reichen?
 
Nichts anderes habe ich im November 2020 geschrieben und sogar noch die BIOSe gezeigt :D
Damals waren es belegte 186 Watt TGP vs. 211 Watt TGP - das kann sich zwar noch unwesentlich verschieben, aber die Karten sind schon lange fertig. Und damit hat man die 3060 locker im Sack. Bis auf DXR und DLSS ;)

Auch wenn man mich hier gegen meinen Willen zum Firmenaccount mutiert hat, ich verlinke nichts, weil es sich nicht gehört :D
 
Wenn das so kommen sollte,wäre das allesmehr als fragwürdig...
6GB auf einer 6700? Unnütze Karte.
6700XT mit A&B Chip ala Turing? Wenn die Kennzeichnung genau so undurchsichtig wäre wie bei Turing ist das in meinen Augen Bauernfängerei.
Eine 6950 kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
 
Meine jetzige hat schon 8GB und jetzt soll ich auf 6 downgraden ? Was ist bloß los ? Immo sollte man das graka kaufen echt Lassen....
 
Ich verstehe nicht was diese A- und B-Einteilung soll. Man könnte doch auch ohne eine Variante mit schmalerem Powerbudget herstellen. Die meisten von den hier anwesenden werden ihre Karte ohnehin nicht at stock betreiben.
 
Das mit den nur 6GB Speicher hatte ich gerade erst gesehen. Das wäre natürlich doof.
Dann kann man davon ausgehen das die kleineren Karten wie RX 6700 auch nur 6GB bekommen.
Wäre für mich von der RX 580 auch ein Downgrade was den Speicher betrifft.
Hoffentlich stimmt das nicht.
 
Wie viel GB braucht man zjm Etherium schürfen? Vielleicht sind dann 6GB zu wenig, was dann wieder positiv für die Verfügbarkeit wäre. Bei den aktuellen Kursen wird sowieso alles ruck zuck leer gekauft.

Wg. der RTX 3060, IgorsLab hat da zum Thema schürfen ein passendes Video. Die großen Betreiber von Farmen haben mittlerweile eigene Bios- und Treiberversionen für Grafikkarten, da spielt es keine Rolle ob da Nvidia die Hashrate um 50% per Treiber reduziert - wird eh umgangen.
 
Zurück