Radeon RX 6000: Powercolors Red Devil zeigt sich - zumindest ein Stück weit

Nach der schrottigen Red Devil 5700XT die ich 3 mal umtauschen musste, bis ich ohne Aufpreis ne 2070 S gekriegt habe, wirds wieder Sapphire, und wennse 300 mehr kostet als dieser Schrotthersteller.
Powercolor klingt wie son billiger Amazon Chinahersteller, und genau die selbe Quali haben die Karten auch.
 
Nach der schrottigen Red Devil 5700XT die ich 3 mal umtauschen musste
Ich habe vor einem Jahr Wochenlang Threads mit verfolgt und kann dir nur dazu sagen das dir das bei jeder 5700XT hat passieren können. Auch Leute mit einer Nitro haben die Karte 2x getauscht und auch das Netzteil, mit dem Ergebnis das sie die Kiste nicht wirklich stabil bekommen haben. Ganz unrecht hast du aber nicht von Powercolor hatte ich mehr gelesen.
Erst seit ~ Juni läuft es besser bei den AMD Karten.
Rein aus dem Grund würde ich eh erst mal warten wie es mit den neuen Karten so läuft.
 
Wird auf jeden Fall eine AMD, aber ich warte noch mal auf Asus.
Bzw. so lange ich mir noch nicht sicher bin ob sie wieder wassergekühlt wird, werde ich mir mal ganz entspannt eine Übersicht verschaffen, aber die Nitro ist auf der Liste.

Grüße
 
@Laaman
Bei Asus sind idR nur die Nvidias gut , bei CB und Hwluxx gibts auch ein paar Sapphires zu sehen.
Ganz nett anzusehen ist auch die Pulse , wie ich finde :).
 
Bitte nicht immer von den Angaben zum Netzteil der Custom Hersteller täuschen lassen. Die 850W Angabe ist wie immer eine Schutzvorgabe weil viele Leute einfach irgendein Billignetzteil kaufen. Früher war ich auch so Blauäugig / Unwissend und dachte es sei egal. Lasst euch vorher von netten Menschen die sich auskennen beraten welches Netzteil man kaufen sollte bzw. ob man seines behalten kann.

Beispiel:
Meine Vega 56 betreibe ich mit einem 550W bzw. 650W Netzteil (Cooler Master V550 /V650 -alte Serie) obwohl auch hier Sapphire 750W angegeben hatte.
Hatte die Nitro+ auch im Auge man hat seitens Sapphire aber leider den VirtualLink usbc Port gestrichen... der ist für mich aber sehr nützlich mit der oculus quest somit ist die Nitro erst mal raus :( mal schauen ob ihn wenigstens Powercolor bringt.
Wenn du das brauchst musst du dir die NITRO+ SE kaufen. Diese soll einen USB-C Port haben laut Computerbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht immer von den Angaben zum Netzteil der Custom Hersteller täuschen lassen. Die 850W Angabe ist wie immer eine Schutzvorgabe weil viele Leute einfach irgendein Billignetzteil kaufen. Früher war ich auch so Blauäugig / Unwissend und dachte es sei egal. Lasst euch vorher von netten Menschen die sich auskennen beraten welches Netzteil man kaufen sollte bzw. ob man seines behalten kann.

Beispiel:
Meine Vega 56 betreibe ich mit einem 550W bzw. 650W Netzteil (Cooler Master V550 /V650 -alte Serie) obwohl auch hier Sapphire 750W angeben hatte.

Wenn du das brauchst musst du dir die NITRO+ SE kaufen. Diese soll einen USB-C Port haben laut Computerbase.
Danke für die Info, werde das im Auge behalten.
 
Infos sind ja bisher eher spärlich, aber wo sind die Geheimtipps. :)
Man wird ja wohl nur wenige Minuten Zeit haben.
Besser bei MF, NBB, Amazon oder Co. - wo genau schauen am18.11 um 14 Uhr?
 
Zurück