Ach Leute, regt euch doch wegen der Trolle nicht so auf, packt sie auf die Igno und gut ist.
Wenn ihr sie persönlich angeht bekommt ihr sonst noch am Ende ne Verwarnung, das isses nicht wert.
@Topic:
Ich verstehe nicht, warum sich über den Artikel teils aufgeregt wird.
Es wird explizit von "leiser" Kritik gesprochen und genau die gibt es auch, sowohl hier als auch auf Reddit.
Zu der Kritik an sich:
Dass man die 6900XT mit beiden Features gebencht hat finde ich in Ordnung.
Ist nunmal nen absolutes Enthusiasten-Produkt, dass der Käufer einen entsprechenden Unterbau hat sehe ich als gegeben.
6800XT stock Benchmarks sind gut.
Lediglich die Tatsache, dass man bei der 6800 den Rage-Mode an hatte, verstehe ich nicht wirklich.
Die 2080ti wurde so extrem abgehängt, dass es auch ohne diese 1-2% Leistungsunterschied klar gewesen wäre - warum dann eine Angriffsfläche bieten?
Wir wissen schließlich nicht, wie sehr der Verbrauch der Grafikkarte dadurch steigt, wodurch die Benchmarks schwerer einzuordnen sind.
SAM wird, wie von anderen schon erwähnt, wohl aus der Entwicklung der Konsolen übernommen worden.
Es dann nicht auf den PC zu übertragen wäre ziemlich dämlich gewesen.
Ich hoffe allerdings, dass SAM entweder ein offener Standard ist oder sich zumindest ein offener Standard daraus entwickelt.
Nur weil NVidia meint, den PC-Markt spalten zu müssen, heißt das nicht, dass es ne gute Idee für AMD wäre, das Gleiche zu tun.
Bei der Leistung von Doom Eternal kann man sehr gut sehen, was ein offener Standard (Vulkan) bringen kann.