Natürlich ist es Cherrypicking. Oder würdest du zur Bewerbung deines Produktes dessen schwächere Aspekte in den Vordergrund stellen?![]()
Ordentlich, auch wenn es (mal wieder) nicht für den ersten Rang reicht.

Na ja, beim Prozi haben die auch paar negative Werte eingebracht, wie z.B. Battlefield, wo wenig Zugewinn ist.
Ich würde es übrigens begrüßen, wenn RAFF mal eben einen 10900K mit einer 2080 Ti anschmeißt udn die Spiele mit integriertem Benchmark gegentestet, oder vielleicht haben die ja schon sowas mal ähnlich ausprobiert?
Dann hat man einen ungefähren Anhaltspunkt.
So könnte ich nicht einmal sagen, ob die angegebenen Werte für sich alleine überhaupt gut oder schlecht sind.
Allein der Treiber wegen würde ich 100€ mehr ausgeben. Was da AMD die letzten Jahre Raushaut ist unverschämt.

Bleibt die Frage was die 3080 in der 20GB Version kosten wird,tippe auf >1000€ damit die 3090 noch eine Berechtigung hat.Ich glaube nicht an günstigere 6900X, eher an den selben Preis. Trotzdem wird sie günstiger als eine 20 GB-Version werden.
Du meinst die Treiber, die ständig als fehlerhaft auf der PCGH-Homepage auftauchen? https://www.pcgameshardware.de/Nvid...-Sync-Problem-Fortnite-RTX-Abstuerze-1359185/DLSS, Raytracing und zuverlässigere Treiber. Allein der Treiber wegen würde ich 100€ mehr ausgeben. Was da AMD die letzten Jahre Raushaut ist unverschämt.
Was hier immer wieder vergessen wird: es waren sicher keine finalen Treiber, da wird also sich noch etwas mehr gehen. [...]

Ich hoffe es, vor allem weil mir das Ref. Design sehr gut gefällt und ich persönlich nicht auf die Customs warten werde.Mit etwas Glück halten wir unsere BN Karte eher in den Händen, als die ganzen Vorbesteller ihre Ampere Karten.![]()

Na ja, beim Prozi haben die auch paar negative Werte eingebracht, wie z.B. Battlefield, wo wenig Zugewinn ist.
Ich würde es übrigens begrüßen, wenn RAFF mal eben einen 10900K mit einer 2080 Ti anschmeißt udn die Spiele mit integriertem Benchmark gegentestet, oder vielleicht haben die ja schon sowas mal ähnlich ausprobiert?
Dann hat man einen ungefähren Anhaltspunkt.
So könnte ich nicht einmal sagen, ob die angegebenen Werte für sich alleine überhaupt gut oder schlecht sind.
Eigentlich lustiges Zitat.Mit etwas Glück halten wir unsere BN Karte eher in den Händen, als die ganzen Vorbesteller ihre Ampere Karten.![]()
Du meinst die Treiber, die ständig als fehlerhaft auf der PCGH-Homepage auftauchen? https://www.pcgameshardware.de/Nvid...-Sync-Problem-Fortnite-RTX-Abstuerze-1359185/
Und ähnliche Hotfix-Treiber gibt es alle 2 Monate, weil irgendetwas bei den ach so fehlerlosen nVidia-Treibern nicht richtig funktioniert. Ja, das ist echte Qualität...
Ich hatte in den letzten 6 Jahren noch nie Probleme mit AMD-Treibern und viele andere hier im Forum kennen die genauso wenig. Es gibt nur einzelne Berichte von "fehlerhaften" Karten (oder Treibern) aber da hat meist der User irgendwas an den Treibern falsch eingestellt, weshalb sie abstürtzten oder die zu Blackscreens führten.
Tippe auf etwa 5% unterhalb der 3080er, dafür aber mit vernünftigem Speicherausbau und etwas geringerer TBP von sagen wir mal 300 Watt etwa. Der hohe Boost der Karten könnte diese aber gerade für QHD sogar nochmal etwas interessanter machen.Jetzt wartet doch einfach vier Wochen, dann gibt's richtige Benchmarks und nicht so einen integrierten oder nebulösen Krempel. Ich bin seeehr gespannt auf das AMD-Spektakel. Vor allem, da Nvidia rein gar nichts liefern kann.
MfG
Raff