Radeon RX 6000: AMD verspricht seine leistungsstärksten Spiele-Grafikkarten

Ja weil ich den Benz unter den Karten habe und keinen Billigscheiss
Denke die Wahrheit sieht Abends in deinem Zimmer dann eher so aus:

nvidia pic.jpg

Sehr gut angeteasert von AMD.

Diesmal machen sie vieles richtig. Selbst bei der Marketingabteilung.
AMD lernt aus Fehlern und macht es echt nun tatsächlich besser.

Ob das an der guten Führung durch eine Frau liegt ? :)

Nein es liegt an eine Person die Talent hat. Yahoo wurde auch von einer Frau gelenkt, der Rest ist Geschichte.

Es gibt halt Männliche und weibliche Nulpen und durch die Quoten kommen noch mehr Nulpen an Positionen wo sie nicht hingehören.

Finde es interessant bis zuweilen lustig wenn z.B. einige AMD GPU Nutzer sagen das RT als totaler Mist abstempeln weil die (AMD)Karten das nicht können.
Das hab ich nun selten gesehen. Eher, dass RT für die Leute einfach noch nicht relevant ist, da es bisher nur ein paar nette Effektchen sind.

Ich hoffe mal schwer, dass AMDs neue Grafikkarten mehr Leistung haben als die alten und darum die "leistungsstärksten Gaming-Grafikkarten die AMD jemals gegebaut hat" sind...
Alles andere macht keinen Sinn, weshalb so ein Statement absolut sinnfrei ist. Man wie solche hohlen PR Phrasen nur noch nerven...

Das die Phrase abgenickt wurde, unglaublich :D
Kann aber nur hoffen, das AMD bei den GPUs, analog Ryzen 5xxx, endlich mal wieder ganz oben mitspielt und nicht immer nur Midrange Preis/Leistungszeugs anbietet.

Ob das an der guten Führung durch eine Frau liegt ? :)
Ich kann mir nicht vorstellen das es nur an ihr bzw. einer einzelnen Person liegt wenn so ein großes Unternehem so einen Wandel hinlegt. AMD hat lange Zeit nur Mist gebaut, sich auf ARM konzentriert usw., und dann wohl einfach an einem gewissen Punkt die Eier gehabt mal alles zu hinterfragen. Also im Grunde genommen genau das Gegenteil von dem was Intel die letzten Jahre macht.

Aus dem Nichts kommen solche Entwicklungen die letzten Jahre aber nicht. Man wird da sicher einiges an Talent verpflichtet und Patente lizensiert, also richtig Geld in die Hand genommen haben. Angefangen hat die Aufholjagd als man Jim Keller zurückgeholt hat um Zen zu designen. Das war schon ein Ausrufezeichen. Und der wird sich auch ein nettes (und teures) Team gebastelt haben.

Btw: Wer es noch nicht kennt.. Extrem interessantes Interview mit Jim:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine Person reicht sicher nicht um es gut zu machen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen die falsche Person an einer solchen Position kann eine Menge kaputt machen egal wie viel unten gestrampelt wird.

Die 6800XT wird - wenn der Preis human ist - einschlagen wie eine Bombe. Mein 32:9 Freesync 5120x1440p und ich freuen sich darauf. Vielleicht dazu noch eine 5900x CPU (oder doch der 5950x) und dann ist erst einmal wieder Ruhe für 4-5 Jahre. Die kolportierte Raytracingleistung etwas über der 2080ti ist auch in Ordnung (dafür, dass diese Karte der Einstieg für AMD in RT ist). Die nächsten Forenkriege AMD/Intel/NVidia sind vorprogrammiert wie der nächste Unfall auf der A7

• Like
Reaktionen: QIX
Also, gönn doch deiner "tollen" neuen GPU auch mal nen schnellen Prozessor. Dein alter intel bremst das Ding doch ohne Ende ein. Hab nen Tip: warte auf die neuen Ryzen, dann klappts auch mit deiner Graka :D
Geht nicht denn dann bremst der grüne Speicherkrüppel den Ryzen aus. Zu nem Ryzen 5000 ist dann nur eine 6800XT aufwärts sinnvoll.

Die 6800XT wird - wenn der Preis human ist - einschlagen wie eine Bombe. Mein 32:9 Freesync 5120x1440p und ich freuen sich darauf. Vielleicht dazu noch eine 5900x CPU (oder doch der 5950x) und dann ist erst einmal wieder Ruhe für 4-5 Jahre. Die kolportierte Raytracingleistung etwas über der 2080ti ist auch in Ordnung (dafür, dass diese Karte der Einstieg für AMD in RT ist).

6800XT und 5950X auf 32:9... Leckeres 3-Gänge-Menü :daumen:

Die nächsten Forenkriege AMD/Intel/NVidia sind vorprogrammiert wie der nächste Unfall auf der A7

Reine Psychologie. Wären die Lottozahlen mal so berechenbar. :D

Und wieder der selbe Unsinn der uninformierten nVidianer. Dass allein bei deiner Karte mehr Prolbeme mit den Treibern aufgetreten sind, als in der gesamten Geschichte der 5700 sollte selbst dir aufgefallen sein. Der erste Treiber hat Massen an Karten gekillt, der aktuelle Nachfolger ist die mittlerweile 4. Version in nicht einmal einem Monat und hat auch wieder Probleme (Black Screens und Abstürze!). Die seltenen aber gerne großgeredeten Probleme, die einige wenige AMD-User haben, liegen daran, dass man (im Gegensatz zu nV-Treibern) verdammt viele Freiheiten hat und alles einstellen kann und viele wirklich dumme Fehler damit gemacht haben, indem sie instabile Werte aus irgendwelchen "Profi-Foren" einfach ohne zu Überlegen übernommen haben.
Sorry aber das ist Bullshit.
Mit Turing hatte ich nur Probleme die ersten 3 Monate. Da lief nichts ohne Crashes.
Meine 3090 macht 0 Probleme.

Habe die 5700xt quasi ab Tag 1. Also Treiber probleme hatte ich nie. Habe aber das Gefühl, dass viel zu viele bei kleinsten Problemen direkt alles schlecht reden. Egal ob Gründ oder Rot. Hatte letztens für 2 Wochen Probleme mit BF5. Hatte alle 2-3h ein Freeze des Spiels und hat sich geschlossen. Dann hat man halt 2 Optionen. Den alten Installieren oder auf den neuen warten. Man muss sich einfach mal bisschen selber helfen, wenns mal kleine Fehler gibt.

Und Kinderkrankheiten am Anfang haben doch sowieso alle. Ist ja auch heutzutage kaum mehr verwunderlich. Gut das Nvidia zumindest dran ist und ziemlich schnell fixes gibt. Man kann sich das Leben echt schwer machen sich über alles aufzuregen ?

Hoffen wir das AMD endlich mal was ordentliches liefert. Aber Dumpingpreise könnt ihr diesmal vergessen. Nvidia kann nicht genug liefern für die nächsten Monate! Wieso soll AMD die Radeons verscherbeln? Ich rechne mit Nvidia ähnlichen Preisen mit mehr VRAM und etwas weniger Rohleistung und deutlich weniger Ray Tracing Performance.

"Dabei verspricht man nicht weniger als "die leistungsstärksten Spiele-Grafikkarten, die AMD je gebaut hat". "

Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit und ganz bestimmt nicht muss man so eine Aussage in dieser Art überdehnen und aufwerten. Dieses clickbait Geschreibsel geht mir mittlerweile ganz schön auf den Sack.

Zurück