AW: Radeon RX 580 & RX 570 im Test: Polaris-Refresh mit Taktplus
Oh, der war ja bissig... aber gut.Jetzt willst du mich aber bewusst provozieren, oder? Das kannst du einfach nicht ernst meinen. Falls doch, was soll das?
Ich provoziere dich mit der Tatsache dass deine Aussage von vorne bis hinten nicht gestimmt hat? Das muss dir doch klar sein, dass die meisten in Full HD zocken.
Du bringst die Steam Statistik um dein 1080p cherrypicking zu belegen und endest damit dass die 480 eh zu schwach sei für 4K?
Du hast dich usprüglich persönlich attackiert gefühlt, weil jemand die RX580 auf dem Leistungslevel einer GTX 970 gesehen hat, sowohl was Leistung und Stromverbrauch angeht.
10% hin oder her sind zwischen Custom GTX 970 und Custom RX480/580 nicht der Rede wert.
Wenn du das als persönliche Attacke siehst oder als Provokation, dann mach das doch, aber lass mich von deinen AMD motivierten Grabenkämpfen bitte außen vor.
dass die 480 eh zu schwach sei für 4K?
Ich hab einen 4K Monitor und kein aktuelles halbwegs anspruchsvolles Spiel zockt sich gut mit einer Karte der Leistungsklasse der Topmodelle von 2013.
Jetzt stellst du dich aber hin und meinst, dass genau diese Spiele nicht in 4K auf einer 480 zu schaffen (Wortspiel) sind?
Hab ich nicht behauptet. Dich stört einfach nur, dass die RX580 sich weder hinsichtlich der Effizienz noch von der Leistung wirklich von einer uralten Custom GTX 970 Anno 2014 absetzen kann.
Das ist aber nicht das Problem des Users der darüber gemeckert hat, sondern allein deins. Du kannst gerne auf 4K herumreiten um die Leistung maximal für AMD schönzureden.
Nur von dem Zug bin ich schon einige Zeit runter dass immer wieder zu versuchen. Also chill doch mal.
Witzig in dem Zusammenhang ist auch das Youtube Video von Adored TV. Der lässt auch alles weg was negativ behaftet ist.
Stromverbrauch misst er erst gar nicht, sondern kommt in einem Spiel wo man sowieso viele FPS hat mit Radeon Chill um die Ecke, das einzeige was er sagt ist, ihr müsst Radeon kaufen, weil es dazu Freesync gibt. Nvidia ist doof, teuer und ganz phöse.
Außerdem möchte ich mal wissen wo du deine Statistiken her hast, dass jemand 8x MSAA in Full HD anschaltet. Das hat gegenüber 4x MSAA nichtmal einen sichtbaren optischen Vorteil.