thorecj
Freizeitschrauber(in)
AW: Radeon RX 580 & RX 570 im Test: Polaris-Refresh mit Taktplus
Nein, nein. Ich habe nie infrage gestellt, das es funktioniert, bzw das es einen Mehrwert hat. Nur habe ich mich nie damit arangiert. Ich hab bsw Far Cry 4 in 4k durchgezockt mit 40 - 50 Fps. Es war ganz klar nicht so flüssig, als wenn ich mit 60Fps Vsync spiele. Hier hätte G-sync sicher geholfen. Aber ich habe es trotzdem genossen und Spass gehabt.
Als ich meinen Monitor gekauft hatte, gab es meines Wissens noch keine G-Sync 4k Monitore, und ich bin nicht bereit jetzt Geld in einen neuen zu investieren, der zudem dann noch schweineteuer ist. Und nach meiner 1080 ti (die jetzt langsam mal eintrudeln könnte), ist nach 2-3 Jahren AMD wieder mit ner Top-Radeon unterwegs. Ich schließe da nichts aus.
Das ist der Hauptgrund, warum ich weder auf die eine, noch auf die andere Sync-Art Wert lege. Sollten sich AMD und Nvidia mal, zum Wohle aller Gamer, auf irgendwas einigen (kann nur noch Jahrzehnte dauern), wäre ich auch zu einem Umdenken bereit.
@thorecj: Natürlicj ist das legitim. Und ich kann es auch verstehen, da ich selbst kein großer Shooter-Freund (schon gar nicht im MP) bin, reichen mir 60 Hz/fps eigentlich auch immer.
Nichts desto trotz unterschätzt Du Adaptive Sync m.E., es sei denn, Du spielst nie ein Spiel, bei dem Deine HW nicht konsequent auf 60 Hz kommt. Selbst meine, nicht gerade schwache HW, schafft das viel zu oft nicht. Und gerade im Bereich unterhalb von 60 fps bringt Adaptive Sync am meisten. De fakto merkt man kaum, wenn die Framerate zwischen 45 und 60 Hz floatet, ganz im Gegensatz wenn man ohne Adaptive Sync spielt, wo man dann permanent immer wieder Sprünge zwischen 1/60tel und 1/30tel Frametimes bekommt.
Nein, nein. Ich habe nie infrage gestellt, das es funktioniert, bzw das es einen Mehrwert hat. Nur habe ich mich nie damit arangiert. Ich hab bsw Far Cry 4 in 4k durchgezockt mit 40 - 50 Fps. Es war ganz klar nicht so flüssig, als wenn ich mit 60Fps Vsync spiele. Hier hätte G-sync sicher geholfen. Aber ich habe es trotzdem genossen und Spass gehabt.
Als ich meinen Monitor gekauft hatte, gab es meines Wissens noch keine G-Sync 4k Monitore, und ich bin nicht bereit jetzt Geld in einen neuen zu investieren, der zudem dann noch schweineteuer ist. Und nach meiner 1080 ti (die jetzt langsam mal eintrudeln könnte), ist nach 2-3 Jahren AMD wieder mit ner Top-Radeon unterwegs. Ich schließe da nichts aus.
Das ist der Hauptgrund, warum ich weder auf die eine, noch auf die andere Sync-Art Wert lege. Sollten sich AMD und Nvidia mal, zum Wohle aller Gamer, auf irgendwas einigen (kann nur noch Jahrzehnte dauern), wäre ich auch zu einem Umdenken bereit.
irgendwie klingt das ziemlich bescheuert hehe
Auch die Lüfter sind mit max 37dB beim zocken kaum hörbar, bei 3 Lüftern müssen alle Lüfter nicht so hoch drehen,