VikingGe
Software-Overclocker(in)
AW: Radeon RX 580 & RX 570 im Test: Polaris-Refresh mit Taktplus
). Etwas weniger Takt hätte ich bei den Customs auch für sinnvoller befunden, aber dann hätte sich die Marketing-Abteilung bei AMD wohl wirklich Gedanken über die Benennung der Karten machen müssen.
Aber dieser Thread hier.
Dass das hier so ziemlich der langweiligste Hardware-Launch des Jahres wird, war abzusehen, die Details waren bekannt, und dass Polaris 10 mit mehr Takt nicht magisch irgendwie in die Leistungsregionen einer 1070 aufsteigt und dabei mit 35W auskommt, war auch zu erwarten. Warum regen sich so viele Leute darüber jetzt künstlich dermaßen auf? Machen die Karten irgendwas nennenswert schlechter als die 400er? Warum hat AMD durch den Launch jetzt "den Anschluss verloren" und was hat das ganze bitte mit Vega zu tun? Mein Gott nochmal, beruhigt euch. Meckert meinetwegen darüber, dass man mal Informationen zu Vega raushauen könnte, das ist wenigstens berechtigt.
Mich würde mal interessieren, wie viel Takt man mit den "neuen" Karten mit humanen Spannungen schafft. 1.065V sind nötig, damit meine 480 @1303 MHz beim Witcher stabil läuft (und ja, Witcher 3 ist ein sehr guter StabilitätstestAber, ich freu mich auf mehr Tests, dennoch die 1,2V von vielen Customs sind einfach purer Overkill, ich würde eher auf 1,05 oder 1V zielen
). Etwas weniger Takt hätte ich bei den Customs auch für sinnvoller befunden, aber dann hätte sich die Marketing-Abteilung bei AMD wohl wirklich Gedanken über die Benennung der Karten machen müssen.Aber dieser Thread hier.
Dass das hier so ziemlich der langweiligste Hardware-Launch des Jahres wird, war abzusehen, die Details waren bekannt, und dass Polaris 10 mit mehr Takt nicht magisch irgendwie in die Leistungsregionen einer 1070 aufsteigt und dabei mit 35W auskommt, war auch zu erwarten. Warum regen sich so viele Leute darüber jetzt künstlich dermaßen auf? Machen die Karten irgendwas nennenswert schlechter als die 400er? Warum hat AMD durch den Launch jetzt "den Anschluss verloren" und was hat das ganze bitte mit Vega zu tun? Mein Gott nochmal, beruhigt euch. Meckert meinetwegen darüber, dass man mal Informationen zu Vega raushauen könnte, das ist wenigstens berechtigt.

mal schauen wie Vega enttäuscht. ^_*