Bluebird
Software-Overclocker(in)
AW: Radeon RX 580 & RX 570 im Test: Polaris-Refresh mit Taktplus
Sapphire hat nachgebessert und MSI ist nun nur noch mittelfeld , zumindest bei der Nitro LE ist es so ...
ach zieht es nicht mehr? das zieht solange wie das bei der 480 nicht nachgebessert wurde , wie schon vor Monaten versprochen !
Oder nein ich als Deppen Kunde werde natuerlich jetzt meine keine 3 Monate alte 480 schnell wieder verkaufen und mir die Super Duper neue 580 holen weil sie ja so viel schneller besser und Sparsamer ist ... ist es das was ich daraus lernen kann ?
PS: ich find es schade das keiner der Tester darauf eingeht wie es sein kann das eben das damals versprochene nicht eingehalten wurde , obwohl man jetzt bei denn neuen Karten it altem Chip ! sehen kann das es eben doch zu gehen scheint, wenn man nur will ...
Grad geschaut. Die MSI 580 8GB kostet bei MF 297€, die 480 war ne ganze Weile für unter 250 zur haben und damit wesentlich günstiger als ne MSI 1060 6G. Jetzt ist die 1060 günstiger (294€).
Bin ja mal gespannt, ob die MSI Karten wieder die besten Kühler haben, oder ob die Konkurrenz nachgezogen hat.
Sapphire hat nachgebessert und MSI ist nun nur noch mittelfeld , zumindest bei der Nitro LE ist es so ...
PS: nochmal zum Thema Leistungsaufnahme:
hatte PCGH nicht sogar mal einen Artikel in der Print, wo bewiesen wurde, dass die 480 (glaube ich) minimal gedrosselt bei Standardtakt und etwas herabgesetzter Spannung durchaus Konkurrenzfähig mit NVidia ist und der Unterschied jetzt nicht mehr so extrem ist, wie so oft gesagt?
Das Problem mit der erhöhten Leistungsaufnahme bei Videos und Mehrbildschirmbetrieb und dem Idle-Modus wurde ja jetzt mit der 580 angegangen, das zieht jetzt also auch nicht mehr als Kritikpunkt.
ach zieht es nicht mehr? das zieht solange wie das bei der 480 nicht nachgebessert wurde , wie schon vor Monaten versprochen !
Oder nein ich als Deppen Kunde werde natuerlich jetzt meine keine 3 Monate alte 480 schnell wieder verkaufen und mir die Super Duper neue 580 holen weil sie ja so viel schneller besser und Sparsamer ist ... ist es das was ich daraus lernen kann ?

PS: ich find es schade das keiner der Tester darauf eingeht wie es sein kann das eben das damals versprochene nicht eingehalten wurde , obwohl man jetzt bei denn neuen Karten it altem Chip ! sehen kann das es eben doch zu gehen scheint, wenn man nur will ...
Zuletzt bearbeitet:
für damals 150€ wenn ich mich recht erinner.

, ich würde eher auf 1,05 oder 1V zielen