P4TriX206
PC-Selbstbauer(in)
AW: Radeon RX 5700 (XT) - Custom-Designs in der Herstellerübersicht: Taktraten, Kühlung, Powerlimits
moin moin also ich hab die Pulse und kann mich über die Lautstärke nicht beschweren. Ich höre sie nicht selbst unter Last und der Rechner steht neber mir aufem Tisch.
werde Sie dennoch unter Wasser setzen mit der G12 und ner Corsair H50, hab sowas noch nie gemacht und will bissi probieren. Mein erster Test war doof da ich nur Kühlpads genommen habe da kleine kühler drauf gelegt habe...die Kühlten natürlich den GDDR6 nicht richtig. Hab jetzt thermisches Doppelseitigesklebeband besorgt und am Wochenende teste ich nochmal ob ich den Speicher gekühlt bekomme.
moin moin also ich hab die Pulse und kann mich über die Lautstärke nicht beschweren. Ich höre sie nicht selbst unter Last und der Rechner steht neber mir aufem Tisch.
werde Sie dennoch unter Wasser setzen mit der G12 und ner Corsair H50, hab sowas noch nie gemacht und will bissi probieren. Mein erster Test war doof da ich nur Kühlpads genommen habe da kleine kühler drauf gelegt habe...die Kühlten natürlich den GDDR6 nicht richtig. Hab jetzt thermisches Doppelseitigesklebeband besorgt und am Wochenende teste ich nochmal ob ich den Speicher gekühlt bekomme.

Tja, da bin ich auch hin und hergerissen. Wollte ja zu AMD (zurück)wechseln (auch mit der nächsten CPU) und dann eben zu eher "deren" Customkarten, wie Sapphire. Aber da hat mich die Pulse nicht überzeugt, ein Ticken zu laut, die Nitro ist dann auch zu teuer, wobei es da dann auch gerade egal ist, aber noch zu groß und eben zu schluckspechtig.
Bleibt MSI. Die legen schon eine gute 5700 XT vor, in der teuren Variante. Die Evoke und die Mech kannst vergessen. Allerdings eben auch zu teuer und schluckt zuviel. Als Option bietet sich hier die 2060 super von MSI an. Auf dem von mir gebrauchtem Full HD genauso schnell wie die 5700 XT, wird aber mit einem Stromanschluß versorgt und ist eben dementsprechend auch leise. Zudem auch in Läden "um die Ecke" verfügbar. Schade, denn eigentlich wollte ich AMD supporten, bis sich aber der ganze Spaß, nach einiger Rechereche, eh als Kartell herausgestellt hat. Wo da die Kohle liegen läßt, völlig Wurstsalat.
wen der preis so günstig bleibt könte das der geheim tipp sein.