Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Woher hast du die TDP Werte?
Könnte nichts finden..
Also so wie bei NVIDIA auch? Da geben sich weder NVIDIA noch Navi was..


Aber Moment, du hast ganz vergessen zu erwähnen das die Karten eh ******** sind,
Da sie weder das moderne Feature set von NVIDIA haben, noch das die kein RT können, was da los?

Das mit dem Feature set kann auch unzutreffend sein! Vielleicht hat die Freischaltung von Raytracing ab Dezember ja doch was mit dem Texturprozessor zu tun? Wäre doch durchaus denkbar!
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Das mit dem Feature set kann auch unzutreffend sein! Vielleicht hat die Freischaltung von Raytracing ab Dezember ja doch was mit dem Texturprozessor zu tun? Wäre doch durchaus denkbar!

Und was spricht da jetzt gegen die AMD Karten? Schaffe/Poly argumentiert ja immer keine AMD Karten kaufen da NVIDIA das modernere Feature Set hat...
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Und was spricht da jetzt gegen die AMD Karten? Schaffe/Poly argumentiert ja immer keine AMD Karten kaufen da NVIDIA das modernere Feature Set hat...

Nichts spricht da dagegen. Das ist ja nur bei dem Poly so! Alle anderen User hier oder die meisten, helfen und erklären auch sachlich. Dabei ist die Geschichte sehr sehr einfach gehalten:

Will ich eine Karte die RT kann muss ich NV kaufen, da zahlt sich aber meiner Meinung nach nur die 2080S oder 2080TI aus um wirklich dies auch zu genießen. 2070s mit Abstrichen aber geht natürlich auch.
Will ich eine Karte und habe ein Budget von 400-450€ dann empfiehlt sich die RX5700XT da diese zwischen 2070 und 2070s von der Leistung befindet.
Will ich eine Budget Karte dann eine Vega wenn ich diese noch bekomme da 220€(darüber würde ich nicht kaufen) wirklich ein guter Preis für die Leistung ist oder auch eine 2060S/RX5700 non XT z.B. Auch würde eine 580er von AMD oder eine 1660TI (hat leider nur 6GB Speicher aber schneller als eine 580er von AMD) noch als Budgetkarte durchgehen.

Wenn ich eine 1080TI hätte würde ich gar keiner dieser Karten kaufen, denn diese läuft ja heute noch bombe und ist für mich der beste P/L Sieger. Leider bekommt man diese nur noch gebraucht und hier auch teilweise extrem teuer aber gut, wer diese Karte hat, muss auch nicht runter mit dem Preis weil eilig hat er es ja nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Will ich eine Karte die RT kann muss ich NV kaufen, da zahlt sich aber meiner Meinung nach nur die 2080S oder 2080TI aus um wirklich dies auch zu genießen. 2070s mit Abstrichen aber geht natürlich auch.

Stimmt, bei der 2060s muss das Argument natürlich wegfallen, die fällt ja in den Leistungsbereich zwischen 5700 und 5700XT.;)
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Stimmt, bei der 2060s muss das Argument natürlich wegfallen, die fällt ja in den Leistungsbereich zwischen 5700 und 5700XT.;)

Ja in deiner Welt schon! Siehe deinen Test in 1080p schade das du nicht Wqhd getestet hast aber wir wissen ja auch warum.

$400 GPU King: Radeon RX 5700 XT vs. GeForce RTX 2060 Super - TechSpot

Siehe WQHD dann ist es für Poly nicht mehr so lustig daher auch seine tollen 1080p tests damit es nicht ganz so blöde aussieht.

Und hier dann mit der 2070s

GeForce RTX 2070 Super vs. Radeon RX 5700 XT: 37 Game Benchmark - TechSpot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Ja in deiner Welt schon! Siehe deinen Test in 1080p schade das du nicht Wqhd getestet hast aber wir wissen ja auch warum.

Bei seinem Test wäre es egal gewesen welche Auflösung er benutzt hätte. Das Ergebnis wäre das gleiche.
Egal ob bei WOT RT, oder wie bei seinem Test zu Neon Noir. Die AMD sind den Nvidia (normal selbe Leistungsklasse) schon deutlich unterlegen.
Mag sich vielleicht mit dem neuen Treiber ändern, oder sobald solche Tests mal mit DX12 zur Verfügung stehen. Aber momentan ist es halt so.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Bei seinem Test wäre es egal gewesen welche Auflösung er benutzt hätte. Das Ergebnis wäre das gleiche.
Egal ob bei WOT RT, oder wie bei seinem Test zu Neon Noir. Die AMD sind den Nvidia (normal selbe Leistungsklasse) schon deutlich unterlegen.
Mag sich vielleicht mit dem neuen Treiber ändern, oder sobald solche Tests mal mit DX12 zur Verfügung stehen. Aber momentan ist es halt so.

Ich kauf mir aber keine Karte für Benches sondern für Games und hier sieht die Sache einfach anders aus.

Ich habe nie behauptet das eine 5700XT die schnellste Karte ist aber Poly stellt in seinem möchtegern Test mit dem einem Bench dar als wäre eine 2060S einer 5700 überlegen, was ein absoluter Blödsinn ist. Wenn man sich mal Spielenebenches ansieht für die auch eigentlich Karten gemacht wurden, sieht die Sache komplett anders aus.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Es ging ja nur um diesen einen Benchmark, wo Du eben der Meinung warst in 1440p hätte es eventuell anders ausgeschaut.
Es gibt so viele Mags wo man Tests zu diesen Karten nachlesen kann. Da ist ein einzelner Test doch nichtssagend. Der Schnitt muß stimmen.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Das ist ja das schlimme daran. Er ist NV Fan was okay ist aber wenn man dann gezielt sachen ran zieht und dann so Sätze rauslässt wie „AMD Karten sind schwachbrüstig“ ist das einfach nur arm. Das wäre ja genauso wenn jemand meint seine RX5700er sei schneller als eine 2080 weil es bei RDR2 besser performt. Und das zieht sich halt leider quer durch das Forum hier.

Gastello hat ihm schon auffliegen lassen was RT eigentlich ist. Igor hat ihm peinlich berührt aber nein unser SuperTester mit eigener Community, Keller voller Hardware und massig an Fans erzählt einen stuss nach dem anderen hier weiter. Anstatt man hier einfach miteinander austauscht wird einfach nur alles schlecht geredet weil man Fan von einer Marke ist oder von dieser Marke überzeugt ist. Überzeugt zu sein ist ja auch in Ordnung aber dann so tun als wäre das andere nur Rotz ist nicht Community tauglich.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Das ist ja das schlimme daran. Er ist NV Fan was okay ist
Was aber nicht immer so war. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als er noch überzeugter AMD Anhänger war und AMD genauso vehement verteidigt und hochgehoben hat :D.
Überzeugt zu sein ist ja auch in Ordnung aber dann so tun als wäre das andere nur Rotz ist nicht Community tauglich.
Das ist aber hier schon ein allgemeines Problem.........leider.

Ich hab zwar auch einen PC mit R9 3900X, aber wenn man den nicht die ganze Zeit hochjubelt und erwähnt, daß Intel genauso gut oder schlecht ist...noch schlimmer wenn man sagt, daß Intel teilweise noch immer vorne ist.
dann ist das sofort AMD schlecht reden.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Ja in deiner Welt schon! Siehe deinen Test in 1080p schade das du nicht Wqhd getestet hast aber wir wissen ja auch warum.

Ich habe das auch in WQHD UWQHD und 4K getestet, aber nur die 1080p Werte gepostet, weil diese für eine Einschätzung der Leistung ausreichen und PCGH ihre eigenen Werte veröffentlichen soll, was sie ja wohl auch noch machen.
Die Frage die ich mir nur stelle ist: Warum ziehst du diese harte Linie zwischen 2070S und 2060S was RT angeht? Ich verrate es dir: Weil du sonst zugeben müsstest, dass die Konkurrenz zur 5700 und 5700XT Features besitzt, die die AMD Karten nicht haben und die selbstverständlich relevant werden. Früher oder später.
Also gehst du her und trennst zwischen 2070s und 2060s auf und sagst die 2060s reiche nicht für RT, was pauschal gesehen eine klare Falschaussage ist.

Siehe WQHD dann ist es für Poly nicht mehr so lustig daher auch seine tollen 1080p tests damit es nicht ganz so blöde aussieht.

Deine halbgare Verschwörungstheorie ist nur nichts wert, da Navi und Turing von 1080p auf WQHD gleich skalieren und somit keine an Leistung gewinnt.
In deinem Test den du verlinkst, aber offenbar nicht angeschaut hast, gewinnt Turing in WQHD 1% an Leistung dazu, also hast du dich selbst widerlegt.

Und was spricht da jetzt gegen die AMD Karten? Schaffe/Poly argumentiert ja immer keine AMD Karten kaufen da NVIDIA das modernere Feature Set hat...

Haben sie auch, da gibt es keinerlei Zweifel. Selbst die Karten ohne RT und Tensor Cores sind sind Featureseitig breiter aufgestellt. Variable Rate Shading, Content Adaptive Shading, Motion Adaptive Shading, Foveated Rendering, Mesh Shading usw usf..
Ich weiß noch die das halbe Forum darauf herumgeritten ist, dass Nvidiakarten kein Async-Compute unterstützen und das so wichtig für die Zukunft sei. Und schaut man sich heutige Titel an, bringt das Feature nur selten Performanceverbesserungen.
Bei seinem Test wäre es egal gewesen welche Auflösung er benutzt hätte. Das Ergebnis wäre das gleiche.

Die Nvidia Karten gewinne, je höher die Auflösung ist, an Leistung hinzu, auch sinken die Werte des 99th Perzentil bei AMD deutlich tiefer als in Full HD.
Also bevorteile ich keine Nvidia GPU´s, im Gegenteil.

Ich kauf mir aber keine Karte für Benches sondern für Games und hier sieht die Sache einfach anders aus.

Nein, sieht sie nicht, es ist völlig egal welche Auflösung du zwischen Turing und Navi wählst, die Abstände bleiben in etwa dieselben.

Ich habe nie behauptet das eine 5700XT die schnellste Karte ist aber Poly stellt in seinem möchtegern Test mit dem einem Bench dar als wäre eine 2060S einer 5700 überlegen, was ein absoluter Blödsinn ist.

In genau diesem Benchmark ist sie halt überlegen und auch im SpieleDurchschnitt ist eine 2060S leicht schneller als eine 5700.

Wenn man sich mal Spielenebenches ansieht für die auch eigentlich Karten gemacht wurden, sieht die Sache komplett anders aus.

Du willst mir doch jetzt nicht wirklich vorwerfen, ich würde diesen einen Benchmark nehmen und daraus die Leistung der Karten ableiten wollen?

Das ist ja das schlimme daran. Er ist NV Fan was okay ist aber wenn man dann gezielt sachen ran zieht und dann so Sätze rauslässt wie „AMD Karten sind schwachbrüstig“ ist das einfach nur arm.

Ist aber in diesem Benchmark nun einmal genau so. Dafür sieht es in den Benchmarks ohne Raytracing doch gut für AMD aus, das wurde ja zu keiner Zeit in Abrede gestellt.

Das wäre ja genauso wenn jemand meint seine RX5700er sei schneller als eine 2080 weil es bei RDR2 besser performt. Und das zieht sich halt leider quer durch das Forum hier.

Das Problem ist nur, dass du an dieser Stelle einem Strohmannargument aufsitzt, ich habe in keinem einzigen Beitrag die Leistung in der Noir Demo auf die Spieleleistung generell übertragen, das hast du gemacht und mir das unterstellt.

Gastello hat ihm schon auffliegen lassen was RT eigentlich ist.

Nein, er hat mich nur in eine kleinteilige Diskussion verwickelt, weil er als AMD Fan nicht damit leben kann, dass dieses Feature DXR momentan ohne AMD stattfindet.

Igor hat ihm peinlich berührt aber nein unser SuperTester mit eigener Community, Keller voller Hardware und massig an Fans erzählt einen stuss nach dem anderen hier weiter.

Da quillt nur der Pure Neid aus dir heraus. Tatsache ist, ich lasse mir von niemanden in das hineinreden was ich persönlich mache und oder was ich für richtig halte.
Von "massig" Fans war nie die Rede, auch hier versuchst du schon wieder etwas zu erfinden.:schief:
Anstatt man hier einfach miteinander austauscht wird einfach nur alles schlecht geredet weil man Fan von einer Marke ist oder von dieser Marke überzeugt ist.

Also so wie du Nvidia über alle Maßen schlechtredest? Da wundert es mich nicht, dass du aus deiner Perspektive Probleme mit einer objektiven Sichtweise hast.

Überzeugt zu sein ist ja auch in Ordnung aber dann so tun als wäre das andere nur Rotz ist nicht Community tauglich.

Ja, dann zeige das doch mal bitte auf, wo ich das sage, aber da wirst du den Beleg wie so oft schuldig bleiben und dich wieder an Strohmannargumente klammern.

Was aber nicht immer so war. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als er noch überzeugter AMD Anhänger war und AMD genauso vehement verteidigt und hochgehoben hat :D.

Ich war überzeugter AMD Anhänger ja und das war falsch. Jetzt hab ich beide lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Langer Text wie immer von dir und wie immer nichts sagend und an unendlichen Ausreden gebunden. Ich lasse es jetzt wirklich gut sein! Du wanderst bei mir auf die Igno und der rest schert mich nicht mehr! Ich denke damit können wir am besten leben.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Das war mir schon klar, dass du darauf nicht eingehen wirst, deine Theorie mit hoher Auflösung = besser für AMD zieht nicht.

Nöö ist mir nur zu dumm meine wenige freie Freizeit mit Usern zu verschwenden die einfach nur stuss schreiben, keine anderen Meinungen akzeptieren und auch keine Benches lesen können.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Nöö ist mir nur zu dumm...

Hätte ich in WQHD gebencht, wären die 99th Perzentil Werte bei AMD weiter runtergegangen, auch die AVG FPS.

...meine wenige freie Freizeit mit Usern zu verschwenden die einfach nur stuss schreiben...

Ich habe dir doch gerade belegt, dass du Stuss schreibst.

, keine anderen Meinungen akzeptieren und auch keine Benches lesen können.

Klar, akzeptiere ich andere "Meinungen", wo ich einen Bench nicht richtig lesen kann, könntest du mir vielleicht erläutern.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Viel Wind um nix hier,Navi und Turing verhalten sich beim OC ziemlich ähnlich zueinander. Beide brauchen am Ende des Tages mehr Spannung bzw-mehr Wattage um in rentable Regionen vorzu stoßen. Navi skaliert da ziemlich linear in der Spannung zum Takt, bei beiden explodiert ab 2Ghz der Verbrauch.

Das schöne an den 5700er ist halb das diese künstlich eingebremst sind, via MPT kriegt man die ziemlich geschmeidig übertaktet ohne große Verrenkungen. Da büßt die 2060S dann einfach stark ein, da die Karte hart reglementiert ist.
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Und was spricht da jetzt gegen die AMD Karten? Schaffe/Poly argumentiert ja immer keine AMD Karten kaufen da NVIDIA das modernere Feature Set hat...
Ich meinte, dass der Texturprozessor vielleicht schon eingebaut ist, aber erst noch aktiviert wird! Und ich habe nicht gesagt, dass da irgendwas gegen die AMD Karten spricht! Es ist eher davon auszugehen, dass mit RDNA 2 nicht mehr viel für Nvidia spricht. RDNA 1 aka Navi 10, 14 war vielleicht der Ryzen Moment im Graphikkarten Bereich! Aber 100 % wissen wir das erst bei Vorstellung vielleicht zur CES 2020!
 
AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler

Nöö ist mir nur zu dumm meine wenige freie Freizeit mit Usern zu verschwenden die einfach nur stuss schreiben, keine anderen Meinungen akzeptieren und auch keine Benches lesen können.

Bisher spricht nicht viel für deine Argumentation, wenn ich ehrlich bin. Aber egal. Und das obwohl ich Poly auf meiner Liste habe.

@Topic

690€ ist eigentlich das, was mich an dieser Karte stört. Ich meine das die Gen NV für sich entschieden hat, wenn auch mit zwei geschlossenen Augen. Nächste Gen wird sowieso erst wieder interessant. Von daher können Sie so viele Customs rausbringen wie sie wollen, dadurch wird keine Grafikkarte der Parteien besser. In diesem Sinne.
 
Zurück