Radeon RX 5700 mit XT-BIOS: Wie viel Mehrleistung lässt sich herausholen?

AW: Radeon RX 5700 mit XT-BIOS: Wie viel Mehrleistung lässt sich herausholen?

Ich hab hier noch ne ziemlich leise und sparsame 1060-wegen diesem schwedischen Mädel und so!
Die ist unhörbar, weil mein Kühlschrank Baujahr 1984 Alles übertönt.
Ich voll Der Öko?!
Gruß Yojinbo-RX 5700-Besitzer...wenn irgendwann bezahlbar!
 
AW: Radeon RX 5700 mit XT-BIOS: Wie viel Mehrleistung lässt sich herausholen?

An erster Stelle sollte sich jeder der OC einsetzt auch über Folgen im Klaren sein.
Dabei spreche ich nicht die vorzeitge Lebensverkürzung der Hardware an sondern, das der mehr Verbrauch unser Klima beeinflusst.
Ist ein OC in der heutigen Zeit wirklich noch sinnvoll?
Wir haben heute Top Hardware auf dem Markt vertreten, da sollte jeder Freak von Performance zugreifen und nicht im dem Geld geizen.

Sorry, aber Hardware kaufen ist deutlich Umweltschädlicher als der Stromverbrauch beim OC.
Dein "Tipp" ist also deutlich Umwelt-/und Klimaschädlicher, als vorhandene Hardware so lange wie möglich zu verwenden, denn neue GraKa werden nicht aus Luft produziert. Da kommen etliche Schad-/ und Giftstoffe zusammen.

Auch wenn man den bisherigen Energieaufwand des alten Autos miteinbezieht ist es eine Milchmädchen-Rechnung. ;)
Das alte Auto ist bereits vorhanden. Das neue muss erst noch hergestellt werden, was alles andere als CO2 neutral ist. Hinzu kommen die ganzen Materialien, Chemische Stoffe, seltene Erden für Elektronik, Transport, usw.
Wenn man etwas für die Umwelt tun möchte, fährt man das alte Modell so lange wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 mit XT-BIOS: Wie viel Mehrleistung lässt sich herausholen?

Das alte Auto ist bereits vorhanden. Das neue muss erst noch hergestellt werden, was alles andere als CO2 neutral ist. Hinzu kommen die ganzen Materialien, Chemische Stoffe, seltene Erden für Elektronik, Transport, usw.
Wenn man etwas für die Umwelt tun möchte, fährt man das alte Modell so lange wie möglich.

Da hast du natürlich recht. Ich habe "Umwelt" geschrieben und damit eigentlich "Klima" gemeint, mein Fehler.
 
Zurück