Radeon RX 480: Powercolor teasert Devil-Custom-Design

Hm , Boost 1400 MHz , die könnte der 1060 doch etwas in die Suppe spucken . Sehr interesant und bin gespannt.

"Auch haben will diese" man nun bringt endlich die Dinger , kann nicht mehr abwarten !! Puh 21.07. und vor der Sapphire ??

AMD macht es einen aber wirklich nicht leicht !

1400 Boost? Yeah! "Für Donnerstag den 21. Juli versprochen"? Müsste dann also das Jahr 2022 sein, bei dem tempo das die Boardpartner mit den 480 Customs vorlegen. An einen Release in drei Tagen glaube ich nämlich nicht mehr :ugly:

Wieso sind hier manche so scharf drauf wenn die RX 480 einen Boost von 1,4GHz schafft?
Die GTX 1060 soll einen Boost von 1,7GHz haben. Also 300MHz mehr.

Das hört sich von den Werten her ja schon gut an. Die 1400 scheint für die RX 480 das zu sein was die 2100 für die 1080 ist. Van daher: Respekt!

Allerdings finde ich das Desgin ziemlich kindisch. Ich verstehe die Anspielung auf die "höllische Leistung" aber die Verzierung?

Wenn ich sowas möchte, dann kaufe ich mir ein Album von Slayer... Aber da hab ich die wichtigsten schon...

Grüße

phila

Wieso sind hier manche so scharf drauf wenn die RX 480 einen Boost von 1,4GHz schafft?
wenn man das so sieht.könnte man auch als negativ gegenüber der 480 sehen.stell dir ma vor die 480 könnte 1,7 wie die performance dann wäre.aber so seh ich nur aha 300 mhz mehr bei gleicher performance .na klasse. xD

Es laufen ja auch genügend Leute rum die meinen eine GTX970 mit 1500 MHz wäre 50% schneller als eine R9 390 mit 1000MHz. Marketingtechnisch ist das schon geschickt, aber unterm Strich natürlich totaller Blödsinn.

Fail des Jahres :D

Da hat in der Designabteilung jemand richtig gepennt.

Dem kann man nur zustimmen; irgendwie schon komisch, wenn man berücksichtigt, dass aus der gleichen Schmiede die früheren Devils 13 entsprungen sind.

Allerdings ist die Kühllösung für die Mittelklasse schon immens, aber wenns halt kühl und ruhig bleibt wäre ich der letzte, der hier den Finger hebt. Nur Platz sollte man haben :D

Weil Pascal nichts mehr als ein aufgepumpter Maxwell ist.
nVidias IPC sogesehen ist im Vergleich ein gutes Stück geringer als Polaris.

Eine 1080 und eine 980ti mit gleichem Takt würden sich nicht viel nehmen.
Daher sind 1400 MHz bei der RX 480 defintiv sehr schick. :daumen:

Viel Marketing und Unwissen hinter der ganzen Sache :)

Ein Davidstern auf der Backplate? Wäre da ein Pentagramm nicht irgendwie angebrachter?

Nun, wenn man es ganz genau nimmt ist das Pentagram ein Schutzzeichen gegen das Pöse:
Faust:
Das Pentagramma macht dir Pein?
Ei sage mir, du Sohn der Hölle,
Wenn das dich bannt, wie kamst du denn herein?

Andererseits würde das bei dem Desing auch einen gewissen Sinn ergeben -> Quasi dass man die Urgewaltige Kraft damit ins Innere der Karte bannt :P

Grüße

phila

P.S.: Persönlich finde ich das Design immer noch schlimm.

Was ist eigentlich mit den Gerüchten zur MSI RX480 Lightning? Sind die noch relevant oder schon widerlegt?

Ich freu mich aber dermaßen auf die Custom Designs. Ich will das Teil haben. Auch wenns vermutlich eher eine MSI, Gigabyte oder Sapphire wird :P

Nun, wenn man es ganz genau nimmt ist das Pentagram ein Schutzzeichen gegen das Pöse:

Andererseits würde das bei dem Desing auch einen gewissen Sinn ergeben -> Quasi dass man die Urgewaltige Kraft damit ins Innere der Karte bannt :P

Grüße

phila

P.S.: Persönlich finde ich das Design immer noch schlimm.

Nur das es sich hier um eine Hexagramm handelt (Penta = 5) / (Hexa =6); Man kennt es auch als Davidsstern. Das beschütz vielleicht nicht vor dem "Pösen" aber sieht doch sehr schock aus :daumen:Wenn meine GTX 770 nicht immer noch so brav ihren Dienst verrichten würde könnt ich hier direkt mal schwach werden :)

Vg Ben

Irgendwie komme ich nicht ganz klar mit der Namensgebung.
Verbunden mit dem dochsehr speziellen Design, stellt sich mir die Frage ob Powercolor evtl. antisemitische Propaganda betreibt.
Immerhin tragen Karte und Verpackung den Judenstern, welchen jüdische deutsche zu Nazizeiten als Kennzeichnung "Jude"
(welche vom damaligen Machthaber "verteufelt" wurden) an der Kleidung tragen mussten.
Ich glaube nicht dass bei Powercuolor oder deren Muttergesellschaft TUL solch bildungsresistente Mitarbeiter im Produktdesign arbeiten,
dass man den Unterschied zeischen einem fünfzackigen "Pentagramm§ (zeichen des Teufels) und einem Judenstern nicht kennt..
Diese sechszackige Stern, bestehend aus zwei glechschenkligen Dreiecken hat jedenfalls nichts mit dem Teufel zu tun.

Irgendwie komme ich nicht ganz klar mit der Namensgebung.
Verbunden mit dem dochsehr speziellen Design, stellt sich mir die Frage ob Powercolor evtl. antisemitische Propaganda betreibt.
Immerhin tragen Karte und Verpackung den Judenstern, welchen jüdische deutsche zu Nazizeiten als Kennzeichnung "Jude"
(welche vom damaligen Machthaber "verteufelt" wurden) an der Kleidung tragen mussten.
Der David- oder Judenstern ist ein Zeichen für die "Juden" er ist das Zeichen von König David. Die Nationalsozialisten haben dieses Symbol nur für ihre Zwecke missbraucht.
Davidstern – Wikipedia
Wenn du in jedem Davidstern eine Nazi-Symbol sehen würdest, würden sich einige Juden sicher schwer wundern ;-)

Vg Ben

ps. Geschichtsstunde "aus"

Ich denke soweit denkt da niemand :D so lange sie nicht das indische Rad des Lebens aufdrucken denke ich, dass sich die wenigsten hier diskriminiert fühlen.. :)

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Zurück