Radeon RX 480: Powercolor teasert Devil-Custom-Design

Hoffentlich ist das nicht die Deviel und wenn doch, ist es hoffentlich keine finale Version, denn auch da ist wieder nur ein 6pin statt des dringend benötigten 8pin Steckers zur Stromversorgung, ganz besonders sogar bei einer OC-Karte.. :wall:

@Dartwurst: und welchen alternativen Genuß empfiehlst du Leuten wie mir, die keinen Alkohol trinken wollen und gerade Bier schonmal gar nicht? ;-)
Einen schönen großen Eisbecher aus der Eisdiele. Zum cool bleiben. Dabei muss ich anmerken, bei mir funktioniert Eis nicht so gut.

1x8pin??? NIEMALS!! Schaut euch hier mal die Vorgänger an, die beiden letzten Vorgänger hatten je 4x8pin, also wenn Poercolor eine Devil der 480(X2) macht, dann sicherlich nicht unter 3x8pin. Nur schon die beiden letzten Vorgänger hatten eine Leistung von 10-11k GFLOPS und die Devil Version der 390X2 sogar 16GB VRAM. :sabber: :love:

MUSS ich haben, irgendwann hole ich mir so eine Devil, egal was die kostet, könnt ihr euch vorstellen so eine brachiale Leistung mit bis zu 16GB VRAM oder in Zukunft noch mehr VRAM und Leistung und das für 700-800€?? :love: :sabber:

Wenn jetzt eine Devil der 480er kommt mit 12-15k GFLOPS und 16GB VRAM dann werde ich Schwach und mein Bankkonto auch :D

Wie kommst du denn auf die Idee dass es sich wieder um eine X2 handeln könnte? Nur wegen der Devil bezeichnung? Auf den Bildern ist nur ein 8er zu sehen und die Platine sieht kurz aus, also wird es wohl derr nachfolger der 390X Devil. Da binn ich dann wirklich mal auf die Leistung gespannt. Die 390X müsste ja eigentlich ein gutes Stück schneller sein. Mal sehen was die so aus der 480 rausholen.

Weil die beiden Vorgänger 2 GPUs haben, verstehe nicht ganz weshalb PowerColor jetzt auf einmal nur eine stark übertaktete 480 mit dieser Bezeichnung bringen würde. Die können sie dann OC nennen aber sicher nicht Devil, das ist eine ganz andere Preisklasse.

Weil die beiden Vorgänger 2 GPUs haben, verstehe nicht ganz weshalb PowerColor jetzt auf einmal nur eine stark übertaktete 480 mit dieser Bezeichnung bringen würde. Die können sie dann OC nennen aber sicher nicht Devil, das ist eine ganz andere Preisklasse.
Die 390X devil gab's als Single und Dual (X2) Variante. Die Single hatte aber keinen roten Kühler.

Die Karte macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck; der Kühler erinnert stark an eine 2-Slot-Version des PCS+-Kühlers von Hawaii. Sofern Powercolor die Lüftersteuerung nicht versaut, sollte da eine leise und kühle RX 480 mit ordentlich OC-Reserven anstehen. :daumen:

Schon leicht sinnlos, wenn noch die RX490 und der Vollausbau des Vega chips erscheinen. Oder??

"PowerColor plans to allow users to reach 1.4 GHz clock speeds. Out of the box, it may be around 1350 MHz"
das hört sich doch mehr als vielversprechend an :sabber:

was mich nur etwas wundert, dass die meisten eigentlich mit Release Ende nächster Woche rechnen, auf dem Bild nur ein 6-Pin Stromanschluss angeschlossen ist. (oder gibt es mittlerweile 10 Pin Stecker?)
Sicherlich, arbeiten sie noch dran, aber 1. bleibt relativ wenig Zeit und 2. Warum fängt man bei der Kühllösung an, anstatt der PCB/Chip selbst?

Und das es ein älteres Bild ist, wage ich aktuell noch zu bezweifeln.

was mich nur etwas wundert, dass die meisten eigentlich mit Release Ende nächster Woche rechnen, auf dem Bild nur ein 6-Pin Stromanschluss angeschlossen ist. (oder gibt es mittlerweile 10 Pin Stecker?)
Sicherlich, arbeiten sie noch dran, aber 1. bleibt relativ wenig Zeit und 2. Warum fängt man bei der Kühllösung an, anstatt der PCB/Chip selbst?

Und das es ein älteres Bild ist, wage ich aktuell noch zu bezweifeln.

Wo ist das Problem, durch ein 6 Pin geht doch genug Saft durch. Wenn die Karten demnächst erscheinen sollen steht das Produkt wohl schon längst, muss ja auch erstmal alles paar Wochen schon produziert und zusammengebaut und an die Shops geschickt werden.

Wo ist das Problem, durch ein 6 Pin geht doch genug Saft durch. Wenn die Karten demnächst erscheinen sollen steht das Produkt wohl schon längst, muss ja auch erstmal alles paar Wochen schon produziert und zusammengebaut und an die Shops geschickt werden.

Dachte der 6 Pin liefert nur ~ 75 Watt, da die fehlende Pins der Karte eigentlich sagen, dass sie nicht mehr ziehen soll / darf.
und da die Stock die 150W sehr gut ausnutzt, OC Strom frisst (außer natürlich undervolten), dachte ich, dass die meisten Customs der 480 mit 8 Pin daher kommen werden, um das Potential nach oben weiterhin nutzen zu können.

Falls ich was falsches sage, sags ruhig, dann sage ich halt eben etwas anderes :p

Dachte der 6 Pin liefert nur ~ 75 Watt, da die fehlende Pins der Karte eigentlich sagen, dass sie nicht mehr ziehen soll / darf.
und da die Stock die 150W sehr gut ausnutzt, OC Strom frisst (außer natürlich undervolten), dachte ich, dass die meisten Customs der 480 mit 8 Pin daher kommen werden, um das Potential nach oben weiterhin nutzen zu können.

Falls ich was falsches sage, sags ruhig, dann sage ich halt eben etwas anderes :p

Sonntags Q&A #2: 6 Pin PCIe vs. 8 Pin PCIe - AMD RX 480 - YouTube

im PCGH Artikel Stand dies:
"Auf der Computex hat der Boardpartner ein Devil-Modell einer nicht weiter benannten Grafikkarte zu Veranschaulichungszwecken ausgestellt, die mit einer All-in-One-Wasserkühlung samt Fullcover-Block (nicht GPU-only) ausgestattet war. Eine solche dürfte bei einer Radeon RX 480 Devil aber wohl kaum zum Einsatz kommen, wenn man sich das Einsatzgebiet anschaut."
Da hoffe ich auf eine :devil: 13 mit 3x6 pin (666):lol::lol::lol:wie OxKing meinte, ach ja made my day

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück